Belgien



Alles zum Ort "Belgien"


  • Corona-Krise

    Sa., 24.10.2020

    Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weltweit

    Ein Leitschild auf dem Bürgersteig weist in Manchester auf die Beachtung der Mindestabstände hin.

    Weltweit haben sich der Johns-Hopkins-Universität zufolge inzwischen mehr als 42 Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, mehr als 1,1 Millionen Infizierte sind schon gestorben. Viele Staaten stemmen sich mit scharfen Maßnahmen gegen weitere Corona-Ausbreitung.

  • Kampf gegen die Pandemie

    Fr., 23.10.2020

    Deutschlands Nachbarländer im Kampf gegen das Coronavirus

    Ein Mann mit Schutzkleidung geht in Warschau in ein auf Corona-Fälle spezialisiertes Krankenhaus.

    Ganz Europa kämpft mit drastischen Maßnahmen gegen die zweite Corona-Welle. In einigen Nachbarländern Deutschlands ist die Lage besonders dramatisch.

  • Nach Vaterschaftsstreit

    Do., 22.10.2020

    Belgiens Prinzessin Delphine: Fühle mich geliebt

    Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, ist als Prinzessin von Sachsen-Coburg anerkannt.

    Lange sah sich Delphine Boël in Belgien missachtet und sogar beschimpft - dann wurde die uneheliche Tochter des ehemaligen Königs Albert doch noch offiziell Prinzessin. Jetzt gibt es Annäherungen zwischen dem Königshaus und der 52-Jährigen.

  • Kriminalität

    Di., 20.10.2020

    Mutmaßliche Entführung aus Belgien: Vergewaltigungsvorwurf

    Ein Strafrecht-Buch liegt auf einem Tisch.

    Bonn (dpa/lnw) - Einem 36 Jahre alten Mann, der eine 18-Jährige von Belgien nach Bonn verschleppt haben soll, wird nun auch Vergewaltigung vorgeworfen. Bei den Ermittlungen habe sich der Verdacht der Freiheitsberaubung und möglicher Sexualdelikte ergeben, teilte die Bonner Polizei am Dienstag mit.

  • Weltturnier

    Mo., 19.10.2020

    Hoffnung auf Boom: Deutschland will Frauenfußball-WM 2027

    Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich zusammen mit Belgien und den Niederlanden um die Ausrichtung der Frauen-WM 2027.

    Deutschland will wieder eine Frauenfußball-WM ausrichten. Nicht allein, diesmal gemeinsam mit Belgien und den Niederlanden. Nach der Männer-EM 2024 in Deutschland wäre das ein weiterer Fußball-Höhepunkt in den kommenden Jahren.

  • Belgiens Ex-König

    Fr., 16.10.2020

    Albert II. begrüßt Familientreffen mit neuer Prinzessin

    Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, ist jetzt eine Prinzessin.

    Die Familie des ehemaligen belgischen Königs Albert ist vor kurzem größer geworden: Er hat eine uneheliche Tochter anerkannt. Damit wurde diese zur Prinzessin.

  • Gore

    Do., 15.10.2020

    Lous and the Yakuza: Ein außergewöhnliches Leben

    Ein starkes Statement: Lous and the Yakuza.

    Marie-Pierra hat in ihrem jungen Leben schon viel durchmachen müssen. Aber unterkriegen hat sie sich nie lassen.

  • Familientreffen

    Do., 15.10.2020

    Belgiens neue Prinzessin Delphine und der König

    Delphine Boël alias Prinzessin Delphine lernt ihren Halbbruder kennen.

    Nach jahrelangem Rechtsstreit war die Prinzessin vor kurzem durch ein Gerichtsurteil als Tochter des belgischen Ex-Königs Albert II. anerkannt worden. Jetzt lernt sie ihren Halbbruder König Philippe kennen.

  • EM-Qualifikation

    Di., 13.10.2020

    Chance für deutsche U21: Tabellenführer Belgien verliert

    Kann mit der deutschen U21 bei der EM-Qualifikation die Gruppenführung übernehmen: Trainer Stefan Kuntz.

    Tiraspol (dpa) - Der deutschen U21-Nationalmannschaft bietet sich in der EM-Qualifikation die unerwartete Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze.

  • Nations League

    Mo., 12.10.2020

    Titel-Träume: England-Sieg über Belgien ein EM-Signal

    Englands Fußballer träumen nach dem Sieg gegen Belgien von mehr.

    Mit dem Sieg gegen Belgien führt England die Tabelle seiner Gruppe in der Nations League an. Doch auf der Insel schauen sie bereits auf ein wichtigeres Turnier im kommenden Jahr.