Bello



Alles zum Ort "Bello"


  • Silvester

    Fr., 29.12.2017

    Böller machen Bello bange

    Ohren zu an Silvester: Niemals hat der Reporter daran geglaubt, dass seine fixe Foto-Idee wirklich klappen könnte. Aber Hündin Asta legt tatsächlich – mit gutem Zureden von Birgit Laubrock – für das Symbolfoto ihre Pfote aufs Ohr. Aus Dankbarkeit für die tierische Model-Leistung, verdrängt der Reporter sogar kurz seine Tierhaarallergie und streichelt Asta.

    Feuerwerk gehört zu Silvester dazu. Doch für Hund, Katze und Co. ist die Knallerei der Graus. Im letzten Jahr starb in Nordwalde sogar ein Pferd durch den Lärm um Mitternacht.

  • Hunde im Restaurant – ja oder nein?

    Di., 12.09.2017

    Wauzi stehen fast alle Türen offen

    Den Hund mit zum Kaffeetrinken oder Abendessen nehmen? In vielen Lokalen in Ochtrup ist das kein Problem, solange der Hund unter dem Tisch bleibt.

    Wenn es um einen Besuch im Restaurant oder in der Kneipe geht, stehen Hunden in Ochtrup fast alle Türen offen. Besucher, die freudig mit dem Schwanz wedeln, sich aber ansonsten ruhig verhalten und nicht im Weg liegen, sind in vielen Lokalen gerne gesehene Gäste.

  • Scottish Open

    So., 16.07.2017

    Golfer Ritthammer und Knappe verfehlen die Top Ten

    Tour-Neuling Alexander Knappe fiel auf den 26. Platz zurück.

    Troon (dpa) - Die deutschen Golfprofis Bernd Ritthammer und Alexander Knappe haben am Finaltag der Scottish Open ihre Top-Ten-Platzierungen verspielt. Der Nürnberger Ritthammer beendete am Sonntag das Turnier in Troon mit einem Gesamtergebnis von 282 Schlägen auf dem geteilten 15. Rang.

  • «Hallo Hasso»

    Fr., 07.07.2017

    Radio für Hunde - oder: Welche Musik hören Schlappohren?

    Bei dem Radiosender «Hallo Hasso» läuft Musik speziell für Vierbeiner.

    Sie machen Yoga, gehen ins Museum, daten per App und haben seit Neuestem auch noch einen eigenen Radiosender: Hunde. Bei «Hallo Hasso» läuft Musik speziell für Vierbeiner. In Partylaune soll sie Hunde allerdings nicht versetzen.

  • Vom Coach zum Entertainer

    Do., 22.06.2017

    Promi-Geburtstag vom 22. Juni 2017: Martin Rütter

    Der Hundeprofi Martin Rütter wird 47.

    Er sieht sich als «Anwalt der Hunde». Mit viel Humor erklärt der gebürtige Duisburger in Live-Shows, Büchern und im Fernsehen die enge emotionale Bindung zwischen Mensch und Hund, aber auch von Problemen im Alltag. Heute wird er 47.

  • Erster Puppetry-Slam in Münster

    Mo., 05.06.2017

    Bogart-Krimi mit Bananen

    Gewinner Dietmar Bertram überzeugte die Jury mit einer Art „Humphrey-Bogart-Krimi“, bei dem neben Bananen auch Lauch und eine Melone mitwirkten.

    Vergesst Kasperle, Kermit und Co.! Was am Samstag im Cuba zu sehen war, entfernte sich von üblichen Vorstellungen von Puppentheater um Lichtjahre. Das war spätestens jedem klar, als eine Art „Humphrey-Bogart-Krimi“ mit Banane, Lauch und Melone über die Rampe ging oder zwei nackte weibliche Hinterbacken zum bellenden Bello wurden.

  • Hundesteuer steigt zum 1. Januar um rund 28 Prozent

    Fr., 30.12.2016

    Bello und Co. werden teurer

    Da hilft auch kein treuherziger Blick: Für ihre Lieblinge müssen Hundebesitzer im nächsten Jahr mehr bezahlen.

    Die Hundebesitzer in der Vitus-Gemeinde werden für ihre Lieblinge im nächsten Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Der Gemeinderat hat zum 1. Januar eine Änderung der Hundesteuersatzung beschlossen. Es ist die erste Erhöhung der Steuer seit 17 Jahren. Die letzte Anpassung war noch zu D-Mark-Zeiten erfolgt.

  • Vierbeiner als Freunde

    Fr., 09.12.2016

    Gute Gespanne - Warum Haustiere älteren Menschen oft guttun

    Der 69-jährige Werner Klawitter geht für das Wiesbadener Tierheim mit dem Dackel-Mix Jacky Gassi. Früher war er selbst Hundehalter, nun führt er seit 13 Jahren Hunde für das Tierheim aus.

    Ein fortgeschrittenes Alter muss kein Grund sein, auf Haustiere zu verzichten. Für viele Rentner bietet es sich sogar an, ein Tier bei sich aufzunehmen. Gerade mit Hunden bilden Senioren oft gute Gespanne. Die Voraussetzungen dafür zu Hause müssen aber stimmen.

  • Entertainer Martin Rütter gibt Hundehaltern Tipps

    Do., 01.12.2016

    Wenn Bello beim Gassigehen trödelt

    Tipps für den richtigen Umgang mit Hunden gab Entertainer und Hundetrainer Martin Rütter in der Halle Münsterland.

    Hundetrainer und Entertainer Martin Rütter gab Hundehaltern bei einem Gastspiel in der Halle Münsterland praktische Tipps mit auf den Heimweg.

  • Hundeschwimmen im Waldfreibad

    Mo., 26.09.2016

    Mit vier Pfoten ins kühle Nass

    Über 400 Vierbeiner und mehr als 850 Zweibeiner tummelten sich am Sonntag im Waldfreibad.

    Das Hundeschwimmen im Waldfreibad hat sich als Veranstaltung etabliert. Das steht seit Sonntag fest. Nach der Premiere im vergangenen Jahr, bei der rund 250 Vierbeiner gezählt wurden, kamen jetzt über 400 „Bellos“ samt Frauchen und Herrchen ins Bad.