Bergkamen



Alles zum Ort "Bergkamen"


  • Prozesse

    Di., 04.02.2020

    Vorbestrafter Vergewaltiger wieder vor Gericht

    Eine goldfarbene Justitia-Figur.

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein vorbestrafter Vergewaltiger muss sich seit Dienstag erneut vor Gericht verantworten. Der 25-jährige Mann aus Bergkamen im Kreis Unna soll im vergangenen August eine Jugendliche und eine junge Frau vergewaltigt haben. Zum Prozessauftakt am Dortmunder Landgericht hat sich der Angeklagte noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die Richter haben ihn bereits darauf hingewiesen, dass im Falle einer Verurteilung diesmal auch die zeitlich unbefristete Sicherungsverwahrung angeordnet werden könne.

  • Nach Einbruch und Verfolgungsjagd

    So., 19.01.2020

    Tatverdächtige in Untersuchungshaft

    Nach Einbruch und Verfolgungsjagd: Tatverdächtige in Untersuchungshaft

    Haftbefehl wegen Fluchtgefahr: Die mutmaßlichen Einbrecher, die in der Nacht zu Donnerstag am Dolberger „Rewe“-Markt beobachtet wurden und sich anschließend eine Verfolgungsjagd lieferten, befinden sich in Untersuchungshaft.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 14.01.2020

    Florian Schöße wechselt zum HC TuRa Bergkamen

    Florian Schöße hat den Vertrag bei der Ahlener SG aufgelöst und schließt sich dem HC TuRa Bergkamen an.

    Im neuen Jahr hat die Ahlener SG personell eine Option im Rückraum weniger. Florian Schöße hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Einen neuen Verein hat er auch schon gefunden.

  • Handball: Dreikönigsturnier von SW Havixbeck

    Sa., 28.12.2019

    Max und Johannes Beumer freuen sich auf das DKT

    Freuen sich über die regelmäßige Unterstützung aus Havixbeck: Max und Johannes Beumer.

    Max und Johannes Beumer, vormals SW Havixbeck, haben den Sprung ins Team des Handball-Oberligisten HSC Haltern-Sythen geschafft. Beim Dreikönigsturnier kehren sie mit ihrer neuen Mannschaft in die Baumberg-Sporthalle zurück.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 20.12.2019

    Freitag geht‘s zum Weihnachtsmann: Eintracht Dolberg will sich in Hamm Platz zwei schnappen

    Julian Lauf fehlt womöglich im heiß ersehnten Spiel des Jahres: Die Dolberger Bezirksliga-Handballer treffen am Freitag auf den Tabellen- und Ortsnachbarn Hammer SC.

    Auf diesen Freitagabend haben sie eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Zweiter gegen Dritter, Nachbar gegen Nachbar oder einfach: das ewig junge Handball-Duell zwischen dem Bezirksligisten aus Dolberg (3.) und dem Hammer SC (2.). Wer die Partie gewinnt, hat sich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 15.12.2019

    Eintracht Dolberg absolviert guten „Test“ gegen HC Bergkamen 2

    Sebastian Supenkamp und die Dolberger Handballer bekamen vom stark ersatzgeschwächten HC Bergkamen 2 nicht viel Gegenwehr.

    Ein guter Test für das am Freitag folgende Spitzenspiel gegen Hamm war das – nicht mehr und nicht weniger. Gegen den nur mit sieben Mann angereisten HV Bergkamen 2 hatten die Dolberger Bezirksliga-Handballer keinerlei Probleme.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 13.12.2019

    SVE Dolberg will sich gegen HC Bergkamen 2 keinen Ausrutscher leisten

    Andreas Schwartz

    Platz zwei ist das Ziel der Dolberger Handballer vor der Winterpause. Dafür müssen sie in gut einer Woche den Hammer SC schlagen. Vorher wartet auf die Truppe von Andreas Schwartz aber noch ein Stolperstein.

  • Entscheidung im Gemeinderat

    Mi., 11.12.2019

    Stefanie Holz neue Kämmerin

    Stefanie Holz ist die neue Kämmerin in Havixbeck.

    Stefanie Holz ist die neue Kämmerin der Gemeinde Havixbeck. Von der Stadtverwaltung Bergkamen wird die 37-Jährige in die Verwaltung der Baumberge-Gemeinde wechseln.

  • Handball: Oberliga

    So., 01.12.2019

    SC DJK-Frauen machen kurzen Prozess

    Eine spielerische Macht: Everswinkels Handballerinnen ließen beim 33:21 keine Zweifel aufkommen.

    Die Sorgen, die Trainerin Franziska Heinz vor der Begegnung umtrieben, erweisen sich als unbegründet. Und das schnell. Vielmehr machte er SC DJK Everswinkel beim 33:21-Erfolg beim HC Bergkamen kurzen Prozess mit den Gastgeberinnen.

  • Handball: Oberliga

    Do., 28.11.2019

    Auf Everswinkels Damen wartet eine ganz harte Nuss

    Einfach kann jeder! Doch ein leichtes Spiel erwartet der SC DJK Everswinkel in Bergkamen keineswegs. Dabei lässt Franziska Heinz keine Gelegenheit aus, um auf die Bedeutung der 60 Minuten hinzuweisen. Allerdings hat die Trainerin auch so ihre Erfahrungen gemacht.