Bergkamen



Alles zum Ort "Bergkamen"


  • Kriminalität

    Fr., 13.11.2020

    Ermittler wollen Mord an Anne S. vor 22 Jahren aufklären

    Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium.

    Mord verjährt nicht. Und auch 22 Jahre nach einem Verbrechen in Bergkamen können der oder die Täter nicht sicher sein, unentdeckt zu bleiben. Die Ermittler setzen auf neue DNA-Untersuchungen - und appellieren an den Täter.

  • Frauen-Handball

    So., 25.10.2020

    Starker SC macht hinten dicht

    Britta Stelthove und der SC DJK Everswinkel bejubelten einen deutlichen Auswärtssieg in der Oberliga beim HC Bergkamen.

    Sportlich hat sich die Entscheidung, die Partie beim HC Bergkamen anzutreten, für die Oberligistinnen vom SC DJK Everswinkel gelohnt. Auch wenn ein mulmiges Gefühl blieb.

  • Frauen-Handball

    So., 25.10.2020

    Starker SC macht hinten dicht

    Britta Stelthove und der SC DJK Everswinkel bejubelten einen deutlichen Auswärtssieg in der Oberliga beim HC Bergkamen.

    Sportlich hat sich die Entscheidung, die Partie beim HC Bergkamen anzutreten, für die Oberligistinnen vom SC DJK Everswinkel gelohnt. Auch wenn ein mulmiges Gefühl blieb.

  • Notfälle

    Fr., 09.10.2020

    Mann bei Reifenwechsel an Baggerschaufel geschleudert

    Bergkamen (dpa/lnw) - Ein 47 Jahre alter Arbeiter ist in Bergkamen im Ruhrgebiet beim Wechseln eines Treckerrades von dem losen Reifen erfasst worden, gegen eine Baggerschaufel geschleudert und gestorben. Der Mann habe auf einem Betriebsgelände einen Teil der Radmuttern gelöst, als ihm der äußere Reifen mit Wucht entgegengekommen sei, teilte die Polizei am Freitag mit. Er sei bei dem Unglück am Dienstag zurückgeschleudert worden und mit dem Kopf gegen die Baggerschaufel hinter ihm geprallt. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Dort sei er am Donnerstag gestorben. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz ermitteln.

  • Fußball: Altkreis-Serie

    Fr., 25.09.2020

    Einer geht noch rein – Herzschlagfinale für Union Lüdinghausen

    Bezirksligameister wird 2005 Union Lüdinghausen: Markus Bohr (h.v.l.), Andreas Weber, Dr. Frank Zurwonne, Tobias Albrink, Jens Gückel, Thorsten Janning, Marco Vogel, Christoph Wisse, Sascha Kirchhof, Michael Jung, Christian Brox, Emil Schwick, Stefan Pougin, Pawel Grondei, Walter Möllerfeld; Tobias Höning (v.v.l.), Thorsten Albers, Freddy Nolte, Rene Moltrecht, Max Frömbsdorff, Thorsten Zastrow, Torsten Schnaase, Werner Langenkämper, Ralf Bülskämper, Dieter Püyn und Sherim Kabashi (liegend vorne).

    2005 scheint Union Lüdinghausen im Rennen um den Landesligaaufstieg praktisch am Ziel. Doch in der langen Nachspielzeit beim Parallelspiel schießt Mitbewerber ATC Lünen ein Tor. Und noch eins. Und noch eins . . .

  • Umweltverschmutzung

    Di., 18.08.2020

    Erhöhte PCB-Werte: Besser auf Blattgemüse verzichten

    Bergkamen (dpa/lnw) - Wegen erhöhter PCB-Werte in Pflanzen in der Nähe eines Industriegebietes in Bergkamen bei Unna soll selbstangebautes Blattgemüse von dort vorerst nicht mehr gegessen werden. Das Landesumweltamt hatte bei Untersuchungen von Löwenzahn an zwei von vier Messpunkten erhöhte Werte des Umweltgiftes festgestellt. Als mögliche Ursache für die Verunreinigung sei ein Recyclinghof für Elektroschrott ausgemacht worden, sagte ein Sprecher der zuständigen Bezirksregierung Arnsberg am Dienstag. Es seien bereits Maßnahmen eingeleitet, eine mögliche Freisetzung von PCB zu mindern, weitere sollten folgen.

  • Unfälle

    Sa., 15.08.2020

    Mann findet selbstgebauten Schussapparat: Wird getoffen

    Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Bergkamen (dpa/lnw) - Ein 38-Jähriger ist in Bergkamen (Kreis Unna) von einem Projektil aus einem selbstgebauten Schussapparat getroffen worden. Er erlitt leichte Gesichtsverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

  • Kriminalität

    Mo., 10.08.2020

    Hund beißt in Bergkamen zwei Kinder: Polizei warnt

    Bergkamen (dpa/lnw) - Im Abstand von einigen Tagen sind in Bergkamen im Kreis Unna zwei Kinder von einem unbekannten schwarzen Hund gebissen und schwer verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen dasselbe Tier die Kinder verletzt hat und der Hund nicht herrenlos ist. Im ersten Fall wurde am vergangenen Donnerstag ein vierjähriges Kind gebissen, im zweiten ein 20 Monate altes Kleinkind. Die Polizei warnte am Montag «eindringlich» vor dem Hund und bat um Hinweise zum Halter.

  • Tiere

    Mo., 20.07.2020

    Polizei: Hochträchtige Ziege kommt bei Schäfer unter

    Bergkamen/Unna (dpa/lnw) - Nach dem Fund einer hochträchtigen Ziege in Bergkamen im Kreis Unna bekommt das Tier einen neuen Besitzer. Es habe sich leider niemand gemeldet, dem eine Ziege entlaufen sei, teilte die Polizei am Montag mit. Sie werde nun von einem Schäfer übernommen, der auch Ziegen hält, so die Polizei in den Sozialen Medien. Derzeit befinde sich das Tier aber noch im Tierheim. Der zu erwartende Nachwuchs der Ziege, die vor rund einer Woche mit deutlich sichtbarer Bauchwölbung von der Polizei aufgegriffen wurde, ist noch nicht geboren worden. «Ihr geht es sehr gut. Sie wird zeitnah ihre Babys bekommen», hieß es weiter.

  • Tiere

    Di., 14.07.2020

    Hochträchtige Ziege beschäftigt stundenlang die Polizei

    Eine Ziege steht auf einer Wiese.

    Eine hochträchtige Ziege hat in Bergkamen (Kreis Unna) stundenlang die Polizei beschäftigt. Das Tier mit einer großen seitlichen Wölbung war am Dienstagmorgen freilaufend am Rande eines Wohngebietes unterwegs.