Berlin



Alles zum Ort "Berlin"


  • Corona-Newsticker

    Do., 26.11.2020

    Weihnachts-Lockerungen sollen in Berlin nicht gelten

    Corona-Newsticker: Weihnachts-Lockerungen sollen in Berlin nicht gelten

    Die ganze Welt kämpft mit Covid-19. Verschiedenste Maßnahmen sollen die Coronavirus-Pandemie eindämmen. Auch Deutschland versucht den richtigen Weg zwischen Lockdown und Lockerungen zu finden.

  • Radsport: 125 Jahre RSV Münster

    Do., 26.11.2020

    Grenzerfahrungen bei den Sechstagerennen

    Von 1950 bis 1988 fungierte der RSV Münster als Ausrichter der legendären Sechstagerennen.

    Gigantische Feste waren diese Sechstagerennen. Auch in der Halle Münsterland ging es ordentlich zur Sache. Die Fahrer fuhren, bis sie nicht mehr konnten. Die Zuschauer feierten auf den Rängen wilde Feste. Beteiligte des RSV Münster erinnern sich an die Events in der Halle Münsterland.

  • Staatsschutz ermittelt

    Do., 26.11.2020

    Fahrer nach Auto-Attacke vor Kanzleramt entlassen

    Ein Auto steht vor dem Tor des Bundeskanzleramts. Auf den Türen des Fahrzeugs stehen Beschimpfungen und politische Forderungen.

    Die erste Aufregung war groß, als ein Auto am Donnerstag das Tor des Kanzleramtes rammte. Nun geht die Sache ihren unaufgeregten Gang bei den Ermittlern des Berliner Staatsschutzes.

  • Sterneküche im Corona-Modus

    Mi., 25.11.2020

    Marie-Anne Raue: «Weihnachten wird bei mir gegrillt»

    Marie-Anne Raue führt mit ihrem Geschäftspartner Tim Raue das «Restaurant Tim Raue» in Berlin-Kreuzberg.

    Wie führt man ein Restaurant in Zeiten einer Pandemie? Marie-Anne Raue vom Restaurant Tim Raue in Berlin spricht über Lieferservice, missglückte Blumenkohlpizza und Grillen zu Weihnachten.

  • Verkaufte Verträge

    Mi., 25.11.2020

    Lohnt die Kündigung der Lebensversicherung?

    In bestimmten Fällen können Kunden ihre Lebensversicherung kündigen.

    Lebensversicherer verkaufen oft ihre Bestände. Die Policen werden dann an andere Gesellschaften übertragen. Was bedeutet das für Versicherte? Sollten sie den Vertrag kündigen?

  • Champions League

    Di., 24.11.2020

    Haaland trifft schon wieder - BVB vor Achtelfinal-Einzug

    Borussia Dortmund feierte einen klaren Heimsieg gegen den FC Brügge.

    Nach dem 3:0 im Hinspiel zeigte der BVB gegen den FC Brügge erneut eine starke Darbietung. Im nächsten Spiel gegen Lazio Rom kann der Einzug in das Champions-League-Achtelfinale perfekt gemacht werden.

  • Gigafactory in Grünheide

    Di., 24.11.2020

    Musk: Tesla-Werk bei Berlin wird weltgrößte Batteriefabrik

    Luftaufnahme der künftigen Gigafactory Berlin-Brandenburg. Tesla-Chef Musk will das künftige Werk des Elektroauto-Herstellers bei Berlin auch zur weltgrößten Batteriefabrik machen.

    Tesla will seine geplante Gigafactory in Grünheide auch zur weltgrößten Batteriefabrik machen. Das soll rund 10.000 Arbeitsplätze schaffen. Auch ein Kompakt-Modell speziell für den europäischen Markt soll hier gebaut werden.

  • Einsatz gegen Waffenschmuggel

    Di., 24.11.2020

    Kramp-Karrenbauer verteidigt Bundeswehr-Kontrolle vor Libyen

    Die Fregatte «Hamburg» kehrt nach dem Einsatz im Mittelmeer wieder in den Heimathafen zum Marinestützpunkt Wilhelmshaven zurück.

    Die Kontrolle eines türkischen Frachtschiffs sorgt erneut für Streit zwischen der EU und Ankara. Berlin verteidigt das Vorgehen deutscher Soldaten. Ankara beharrt auf seiner Position.

  • Roman

    Di., 24.11.2020

    «Ada» oder das große Schweigen

    Der Schauspieler Christian Berkel ist zum zweiten Mal unter die Autoren gegangen.

    Der Schauspieler Christian Berkel schreibt seine Familiengeschichte fort. Im zweiten Teil erzählt er vom Generationenkonflikt in der Nachkriegszeit.

  • BVL-Präsident: «Unerhört»

    Di., 24.11.2020

    Corona: Experten warnen vor vermeintlichen Wundermitteln

    Verbraucherschützer sind unter anderem gegen ein Unternehmen vorgegangen, das damit warb, Hanföl (im Bild) könne die Empfänglichkeit gegenüber allen Arten von Virusinfektionen verringern.

    Berlin (dpa) - Experten warnen vor dubiosen Corona-Schutz-Versprechen bei Anbietern von Mitteln wie Ingwerextrakt und Hanföl.