Biberach



Alles zum Ort "Biberach"


  • Finale in Biberach

    So., 15.12.2019

    Lottner und Masur gewinnen deutsche Meisterschaften

    Hat zum zweiten Mal die deutschen Meisterschaften gewonnen: Antonia Lottner.

    Biberach (dpa) - Antonia Lottner und Daniel Masur haben jeweils zum zweiten Mal die deutschen Tennis-Meisterschaften gewonnen.

  • Bogenschießen: DM in Biberach

    Di., 12.03.2019

    Leon Zemella ist Deutscher Meister

    Die erfolgreichen Bogenschützen, hier im Trikot des BSC Ibbenbüren (von links): Jonas Laukötter, der Deutsche Meister Leon Zemella, Philipp Brose und Trainer Josef Neyer.

    Es war ein aufregendes Wochenende für Leon Zemella, Bogenschütze des BSV Westfalia Leeden/Ledde. Am Samstag nahm er erstmals an den Deutschen Meisterschaften teil und sicherte sich auf Anhieb den Titel. Mit der mannschaft fuhr er zusätzlich die Silbermedaille ein.

  • Bogenschießen: Deutsche Meisterschaft in Biberach

    Di., 05.03.2019

    Jonas Laukötter startet bei der Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen

    Jonas Laukötter fährt nach Biberach.

    Für Jonas Laukötter wird es interessant. Sehr sogar, denn am Wochenende stellt sich der Nordwalder Bogenschütze (A-Schüler, Recurve) ganz starker Konkurrenz. In Biberach finden die Deutschen Meisterschaften statt.

  • Verdächtiger festgenommen

    So., 13.01.2019

    17-Jähriger nach Messerangriff gestorben

    Einsatzfahrzeuge der Polizei und Polizeibeamte stehen am Tatort in Biberach.

    Biberach (dpa) - Nach dem Besuch einer Gaststätte in Biberach bei Ulm soll ein junger Mann einen Jugendlichen getötet haben. Das 17 Jahre Opfer und der mutmaßliche Täter hatten am Samstag kurz vor Mitternacht mit zwei weiteren jungen Männern das Lokal verlassen.

  • Eine Erfolgsgeschichte

    Sa., 27.10.2018

    Rehkitze retten: Jäger setzen Drohnen ein

    Eine Erfolgsgeschichte: Rehkitze retten: Jäger setzen Drohnen ein

    Jäger erschießen Tiere. Stimmt. Aber sie schützen sie auch. Jahr für Jahr retten sie Rehkitze vor Mähmaschinen. Inzwischen oft mit Hilfe moderner Flugtechnik. Die kann freilich auch die Jagd erleichtern.

  • Meeting in Biberach

    Mo., 09.07.2018

    Starke Weiten der Kugelstoßer Schwanitz und Storl

    Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat mit 19,78 Metern eine europäische Jahresbestleistung erreicht.

    Biberach (dpa) - Mit europäischer Jahresbestleistung von 19,78 Meter hat Europameisterin Christina Schwanitz vom LV Erzgebirge beim Kugelstoß-Meeting in Biberach ihre gute Verfassung nachgewiesen.

  • 71 Starter in London

    Mi., 12.07.2017

    WM-Team mit Olympiasieger Harting und Röhler

    Robert Harting gehört zum 71-köpfigen WM-Aufgebot.

    Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

  • Saisonbestleistung

    Mo., 10.07.2017

    Kugelstoßer Storl siegt mit Saisonbestleistung in Biberach

    David Storl stellte beim Meeting in Biberach mit 21,53 Metern eine persönliche Saisonbestleistung auf.

    Biberach (dpa) - Der deutsche Kugelstoß-Meister David Storl hat beim Meeting in Biberach ansteigende Form gezeigt. Der Ex-Weltmeister stellte bei seinem Sieg mit 21,53 Metern eine persönliche Saisonbestleistung auf. Zweiter wurde der Portugiese Tsanko Arnaudov mit 20,98 Metern.

  • Gratis-Aktion

    Mi., 10.05.2017

    «Engel mit Scherenhänden» frisieren Obdachlose

    Das Logo der «Barber Angels».

    Eine Reihe von Friseuren schneiden armen Menschen gratis die Haare. Mehr als 50 haben sich dafür im Club «Barber Angels Brotherhood» zusammengetan. Einmal im Monat ziehen sie sich Rockerwesten an und besuchen Heime für Wohnungslose.

  • Festnahme in Biberach

    Fr., 28.04.2017

    Mutmaßlicher IS-Kämpfer in Haft

    Festnahme in Biberach : Mutmaßlicher IS-Kämpfer in Haft

    Karlsruhe (dpa) - Ein mutmaßlicher IS-Kämpfer ist in Baden-Württemberg festgenommen worden. Dem 23-jährigen Syrer wird Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vorgeworfen.