Bielefeld



Alles zum Ort "Bielefeld"


  • Fußball

    Mo., 21.10.2019

    HSV nach 1:1 in Bielefeld weiter Zweitliga-Spitzenreiter

    Bielefeld (dpa) - Der Hamburger SV bleibt Spitzenreiter in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hanseaten kamen im Spitzenspiel beim Tabellendritten Arminia Bielefeld zu einem 1:1 und liegen mit 21 Zählern weiter vor dem VfB Stuttgart. Lukas Hinterseer brachte den HSV in der 14. Minute in Führung, Torjäger Fabian Klos gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich.

  • 2. Liga

    Mo., 21.10.2019

    HSV hält Bielefeld auf Distanz: Kein Sieger im Topspiel

    Torjäger Fabian Klos (3.v.l.) köpfte zum 1:1 für Bielefeld gegen den HSV ein.

    Viel Tempo, viel Kampf - aber kein Sieger: Im Zweitliga-Spitzenspiel muss sich der HSV mit einem 1:1 in Bielefeld begnügen. Nachdem die Hanseaten im ersten Durchgang beste Chancen vergeben, dreht Bielefeld nach der Pause richtig auf.

  • Fußball

    Mo., 21.10.2019

    HSV nach 1:1 in Bielefeld weiter Zweitliga-Spitzenreiter

    Lukas Hinterseer.

    Bielefeld (dpa) - Der Hamburger SV bleibt Spitzenreiter in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hanseaten kamen am Montag im Spitzenspiel beim Tabellendritten Arminia Bielefeld zu einem 1:1 (1:0) und liegen mit 21 Zählern weiter vor dem VfB Stuttgart (20). Lukas Hinterseer brachte den HSV in der 14. Minute Führung, Torjäger Fabian Klos gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich (50.).

  • Autounfall in Bielefeld

    Mo., 21.10.2019

    Familie verunglückt nach Hochzeit: Zwei Tote

    Rettungskräfte am Unfallort in Bielfeld.

    Trauriges Ende einer Hochzeitsfeier: In Bielefeld kracht ein Familienauto mit sieben Insassen auf nasser Fahrbahn gegen eine Mauer. Zwei 16-Jährige sterben.

  • Unfälle

    Mo., 21.10.2019

    Unfall nach Hochzeit: Zwei Tote und fünf Verletzte

    Rettungskräfte sind nach einem Verkehrsunfall im Einsatz.

    Trauriges Ende einer Hochzeitsfeier: In Bielefeld kracht ein Familienauto mit sieben Insassen auf nasser Fahrbahn gegen eine Mauer. Zwei 16-Jährige sterben.

  • Fußball

    Mo., 21.10.2019

    Arminia Bielefeld erwartet HSV zum Top-Duell der 2. Liga

    Fabian Klos (l), Torwart Gregor Kobel (r).

    Bielefeld (dpa/lno) - Im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga erwartet der Tabellen-Dritte Arminia Bielefeld am Montagabend (20.30 Uhr/Sky) Tabellenführer Hamburger SV. Für HSV-Trainer Dieter Hecking ist Bielefeld die «beste Zweitliga-Mannschaft des Jahres 2019». Dabei rechnet der Coach die Rückrunde der vergangenen Saison mit ein, die die Westfalen als zweitbestes Team hinter Aufsteiger SC Paderborn abgeschlossen haben. Gewinnt Bielefeld, übernehmen die Ostwestfalen die Tabellenspitze.

  • Unfälle

    Mo., 21.10.2019

    Familie verunglückt nach Hochzeit - Ein Toter und sechs Verletzte

    Bielefeld (dpa) - Kurz vor dem Unfall feierten sie noch eine Hochzeit, dann ist eines der Kinder tot: Auf dem Rückweg von einer Hochzeitsfeier ist in Bielefeld ein 16-Jähriger bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Jugendliche saß mit seiner Familie in einem Siebensitzer. Kurz vor Mitternacht kam der Wagen in der Innenstadt von der regennassen Straße ab und prallte frontal in eine Mauer. Drei weitere Kinder im Alter von 13 bis 16 Jahren sowie drei Erwachsene wurden teils lebensgefährlich verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

  • Notfälle

    So., 20.10.2019

    84-Jähriger wohl Verbrechens-Opfer: Verdächtiger verhaftet

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto.

    Bielefeld (dpa) - Nach dem Fund eines Toten bei einem Wohnungsbrand im Kreis Paderborn hat die Obduktion ergeben, dass der Mann vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Das teilten die Staatsanwaltschaft Paderborn und die Polizei Bielefeld am Sonntagabend mit. Der Leichnam des 84-Jährigen war am Samstag bei Löscharbeiten in der Wohnung in Delbrück gefunden worden.

  • Vor Spitzenspielen

    So., 20.10.2019

    HSV mit Bescheidenheit statt großer Klappe

    Will dne Druck von seinen Spielern halten: HSV-Coach Dieter Hecking.

    Der HSV steht vor wichtigen Tagen mit drei Topspielen am Stück. Am Montag muss er bei den starken Bielefeldern ran - für Coach Hecking die beste Zweitliga-Mannschaft des Jahres.

  • Notfälle

    Sa., 19.10.2019

    Feuerwehr entdeckt bei Löscharbeiten toten 84-Jährigen

    Bielefeld (dpa/lnw) - Beim Löschen eines Wohnungsbrands in Delbrück im Kreis Paderborn hat die Feuerwehr am Samstag die Leiche eines 84-Jährigen entdeckt. Die Umstände seines Todes und die Ursache des Brandes würden nun untersucht, teilten die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft Paderborn in einer gemeinsamen Erklärung mit. Ein 48-jähriger Hausbewohner konnte demnach gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet.