Bielefeld



Alles zum Ort "Bielefeld"


  • Kriminalität

    Do., 22.10.2020

    Mann bei Streit vor Flüchtlingsheim niedergestochen

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Bei einem Streit unter Bewohnern vor einem Flüchtlingsheim in Bielefeld ist ein 38-Jähriger niedergestochen worden. Bei der Tatwaffe handele es sich vermutlich um eine Schere, teilten die Ermittler am Donnerstag mit. Zwei Männer seien festgenommen worden. Lebensgefahr bestand demnach nicht. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Positiver Corona-Test bei Gnabry für Bielefeld ohne Folgen

    Samir Arabi, Sportchef von Arminia Bielefeld spricht während eines Interviews.

    Bielefeld (dpa) - Der positive Corona-Test beim Münchner Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry bleibt für Arminia Bielefeld ohne Folgen. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am frühen Mittwochabend bekanntgab, blieben alle am Morgen durchgeführten Tests negativ. Damit hat sich kein Spieler des Aufsteigers bei Gnabry angesteckt. Der Profi des FC Bayern hatte beim 4:1 seines Teams am vergangenen Samstag in Bielefeld 65 Minuten lang gespielt.

  • Coronavirus

    Mi., 21.10.2020

    Nach positivem Gnabry-Test: Bielefeld fürchtet keine Folgen

    Bayern Münchens Serge Gnabry (unten) im Zweikampf mit dem Bielefelder Mike van der Hoorn.

    Bielefeld (dpa) - Bayern Münchens letzter Gegner Arminia Bielefeld fürchtet nach dem positiven Corona-Test des auch beim Spiel am Samstag eingesetzten Nationalspielers Serge Gnabry keine direkten Folgen für das eigene Team.

  • Nach Rot in Bielefeld

    Mo., 19.10.2020

    Zwei Spiele Sperre für Bayerns Tolisso

    Holte sich beim Bayern-Sieg in Bielefeld die Rote Karte ab: Corentin Tolisso.

    Frankfurt/Main (dpa) - Corentin Tolisso wird Fußball-Rekordmeister FC Bayern München nach seiner Roten Karte in den kommenden beiden Bundesligaspielen fehlen.

  • Fußball: U-17-Bundesliga

    So., 18.10.2020

    3:3 gegen Arminia Bielefeld: Preußen Münster verspielt eine 3:0-Führung

    Preuße Shayan Sarrafyar zieht in dieses Szene am Bielefelder Ersin Dogan Secer vorbei.

    Die Nachspielzeit lief schon, und die U-17-Junioren des SC Preußen Münster schienen die drei Punkte nach Hause zu bringen. Doch dann setzte Tyler-Jeremy Wozny und traf für Arminia Bielefeld noch zum Ausgleich. Münster war geschockt, hatte das Team von Trainer Tobias Harink doch scheinbar sicher mit 3:0 geführt.

  • Bayern-Urgestein in Topform

    So., 18.10.2020

    «Wichtigster Mann»: Flick schwärmt von ausgeruhtem Müller

    Hatte auch in Bielefeld wieder einen starken Tag: Bayern-Urgestein Thomas Müller.

    Rund um die mäßigen Länderspiele Anfang Oktober wurde Bundestrainer Joachim Löw mehrfach nach einem möglichen Comeback von Thomas Müller befragt. Für den Bundestrainer ist das derzeit kein Thema. Doch Müllers Leistungen befeuern die Diskussionen immer weiter.

  • Fußball

    So., 18.10.2020

    «Wichtigster Mann»: Flick schwärmt von ausgeruhtem Müller

    Münchens Trainer Hansi Flick zeigt beide Daumen nach oben.

    Rund um die mäßigen Länderspiele Anfang Oktober wurde Bundestrainer Joachim Löw mehrfach nach einem möglichen Comeback von Thomas Müller befragt. Für den Bundestrainer ist das derzeit kein Thema. Doch Müllers Leistungen befeuern die Diskussionen immer weiter.

  • Fußball

    So., 18.10.2020

    Arminia will «lieber mutig auf die Schnauze fallen»

    Robert Lewandowski von Bayern schießt das Tor zum 0:3.

    Lange Zeit war Arminia Bielefeld gegen den FC Bayern München chancenlos. Doch nicht aus der Lehrstunde in der ersten Hälfte des Spiels zieht der Aufsteiger wichtige Lehren für den Abstiegskampf.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 17.10.2020

    Bayern souverän in Bielefeld - RB gewinnt in Augsburg

    Robert Lewandowski (l) und Thomas Müller bejubeln das zwischenzeitliche 3:0.

    RB Leipzig bleibt Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga - und die Bayern sind erster Verfolger. In Mainz verschärft sich die Krise. Bei Borussia Dortmund meldet sich ein Star mit dem Siegtreffer als Torschütze zurück.

  • Auswärtsspiel in Bielefeld

    Sa., 17.10.2020

    Ausweich-Kabine für die Bayern - Flick: «Für uns optimal»

    Bayern-Trainer Hansi Flick verfolgt das Spiel seiner Mannschaft in Bielefeld mit Mund-Nasen-Schutz.

    Bielefeld (dpa) - Wegen der Coronavirus-Pandemie hat die Mannschaft des FC Bayern München für das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld nicht die Gästekabine nutzen können. Stattdessen mussten die Münchner Medienberichten zufolge in eine nahe Schule ausweichen.