Bietigheim-Bissingen



Alles zum Ort "Bietigheim-Bissingen"


  • Spekulationen im Netz

    Di., 04.02.2020

    Rapper Bausa verschiebt Tour

    Im Netz wird über ein Karriereende des Rappers Bausa spekuliert.

    Was ist los bei dem Rapper? Seine für März angekündigten Konzerte verlegt er aufs Jahresende, und in sozialen Medien spricht er von seinem letzten Album.

  • Pur-Sänger

    Di., 11.09.2018

    Hartmut Engler: «Wir tun schließlich niemandem weh»

    Der Buddhismus half Hartmut Engler bei der Bewältigung seiner Lebenskrise.

    Pur veröffentlichen dieser Tage ihr mittlerweile 16. Studio-Album. Auf «Zwischen den Welten» geht es um Toleranz, Interesse und Respekt für das uns Fremde. Sänger Hartmut Engler erklärt im dpa-Interview auch, warum Pur keine Band ist, die provozieren will.

  • Designierter Prokop-Nachfolger

    Fr., 17.11.2017

    Künftiger DLV-Chef Kessing: «Eine Herzensangelegenheit»

    Designierte Clemens Prokop als DLV-Präsident: Jürgen Kessing.

    Jürgen Kessing ist am Samstag auf dem DLV-Verbandstag einziger Kandidat für das Präsidentenamt. Der Kommunalpolitiker will die Nachfolge von Clemens Prokop antreten und neue Akzente im Leichtathletik-Verband setzen.

  • Unfälle

    Mo., 04.09.2017

    Auto fliegt nach Unfall 28 Meter durch die Luft

    Bietigheim-Bissingen (dpa) - Ungewöhnliches Flugobjekt in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart: Ein 30-Jähriger ist mit seinem Auto gegen eine Ampel geprallt und dann 28 Meter durch die Luft geflogen. Der Wagen landete auf der Gegenfahrbahn und krachte dort gegen ein entgegenkommendes Auto eines 57-Jährigen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall am Abend nur leicht verletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Wieso der 30-Jährige gegen die Ampel fuhr, war zunächst unklar.

  • Handball

    Do., 17.08.2017

    100 000 Karten für Frauenhandball-WM verkauft

    Dortmund (dpa/lnw) - Rund 100 000 Zuschauer haben bisher Karten für die Frauenhandball-Weltmeisterschaft in Deutschland gekauft. Wie der Deutsche Handballbund am Donnerstag in Dortmund mitteilte, hofft er auf eine sechzigprozentige Auslastung der sechs Arenen. Insgesamt stehen rund 350 000 Plätze zur Verfügung. Am 1. Dezember bestreiten Deutschland und Kamerun in Leipzig das WM-Eröffnungsspiel.

  • Philatelie

    Do., 22.06.2017

    Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert

    Audrey Hepburn mit Zigarettenspitze: Die Marke musste eingestampft werden, es existieren nur noch wenige Exemplare.

    Weil die Familie der 1993 gestorbenen Schauspielerin es untersagte, ist eine deutsche Briefmarke mit deren Konterfei nie in Umlauf gekommen. Dennoch tauchten einige wenige gestempelte Marken auf.

  • 24:23 gegen Metzingen

    So., 28.05.2017

    Buxtehude zum zweiten Mal DHB-Pokalsieger

    Buxtehudes Friederike Gubernatis setzt sich gegen Anna Loerper vom TuS Metzingen durch.

    Zwei Jahre nach dem ersten Pokalgewinn 2015 hat der Buxtehuder SV erneut triumphiert. Im Endspiel des Final Four in Bietigheim schlug der BSV die TuS Metzingen knapp mit 24:23.

  • Nachfolger gesucht

    Di., 28.03.2017

    Kessing soll den Leichtathletik-Verband führen - aber wie?

    Jürgen Kessing möchte der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes werden.

    Clemens Prokop hat sich als Präsident der deutschen Leichtathleten und als Anti-Doping-Experte profiliert. Sein Nachfolgekandidat Jürgen Kessing muss sich vor allem der Frage stellen: Schafft er dieses Amt - oder schafft es ihn?

  • Leipzig und Oldenburg raus

    So., 12.02.2017

    Metzingen und Bietigheim im Viertelfinale des EHF-Pokals

    Anna Loerper im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Die Handballerin des Jahres war mit acht Treffern beste Werferin bei Metzingen.

    Bietigheim-Bissingen (dpa) - Die Handballerinnen der TuS Metzingen und der SG BBM Bietigheim haben das Viertelfinale des EHF-Pokals erreicht.

  • Anfrage aus Schwaben

    Fr., 30.09.2016

    Hundegöpel auf Reisen

    Der Hundegöpel aus Herbern ist nun in Schwaben zu sehen.

    Der Hundegöpel, Glanzstück der Ausstellung 2015 im Heimathaus Herbern, ist ab 2. Oktober in Schwaben zu sehen.