Bilbao



Alles zum Ort "Bilbao"


  • Werkschau in Bilbao

    Do., 10.10.2019

    Fotokünstler Thomas Struth wird 65

    Thomas Struth vor einem seiner Tierbilder im Guggenheim-Museum.

    Thomas Struth gehört zu den bekanntesten deutschen Fotokünstlern der Gegenwart. Mit beklemmender Schärfe holt er die Wirklichkeit vor sein Objektiv. Im Guggenheim-Museum in Bilbao ist er nun groß ausgestellt - passend zu seinem 65. Geburtstag.

  • Primera Division

    So., 25.08.2019

    Messi fehlt Barcelona auch im Spiel gegen Bilbao

    Wird dem FC Barcelona weiter fehlen: Lionel Messi.

    Barcelona (dpa) - Superstar Lionel Messi fehlt dem spanischen Fußball-Meister FC Barcelona auch am heutigen Sonntag im Spiel gegen Betis Sevilla.

  • Testspiel in Velbert

    So., 28.07.2019

    Gladbach verliert gegen Bilbao

    Im achten Test unter dem neuen Trainer Marco Rose kassierte Gladbach die zweite Niederlage.

    Velbert (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat in einem echten Härtetest vor Beginn der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage kassiert.

  • Fußball

    So., 28.07.2019

    0:2 gegen Bilbao: Gladbach verliert Härtetest

    Ein Fußball-Spiel.

    Velbert (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat in einem echten Härtetest vor Beginn der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage kassiert. Der Europa-League-Teilnehmer verlor in Velbert mit 0:2 (0:1) gegen Athletic Bilbao. Die Basken hatten die Teilnahme an der Europa League als Achter der Primera Division nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpasst.

  • Primera División

    So., 21.04.2019

    Real Madrid mit Arbeitssieg gegen Bilbao

    Real-Stürmer Karim Benzema jubelt über sein Tor mit Teamkollege Luka Modric.

    Madrid (dpa) - Champions-League-Sieger Real Madrid hat den nächsten Rückschlag in der spanischen Fußball-Meisterschaft verhindert. Die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane holte einen 3:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen Athletic Bilbao.

  • Musikpreise

    Mo., 25.03.2019

    MTV Europe Awards 2019 wieder in Spanien

    Die Verleihung der MTV Europe Music Awards wird in Sevilla stattfinden.

    Nach Bilbao im letzten Jahr reist der MTV-Tross jetzt in den Süden Spaniens. Sevilla wird im November Gastgeber der MTV Europe Awards sein.

  • Nach Praktikum in Spanien

    Mi., 12.12.2018

    Jannik Börtz erhält Euro-Pass

    Jannik Börtz erhielt seinen Euro-Pass, den Europass-Mobilitätsnachweis, von IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Fritz Jaeckel (l.) überreicht.

    Jannik Börtz aus Davensberg ist Inhaber des „Euro-Passes“. Noch ein Dokument mehr?

  • Spanische Liga

    Sa., 10.11.2018

    Atlético mit spätem Sieg gegen Bilbao

    Die Spieler von Atletico Madrid jubeln über Godins Treffer zum 3:2.

    Madrid (dpa) - Vier Tage nach dem Sieg in der Champions League gegen Borussia Dortmund hat Atlético Madrid auch in der spanischen Liga einen Erfolg gefeiert.

  • Bilbao rockt

    Mo., 05.11.2018

    Camila Cabello räumt bei MTV Europe Music Awards ab

    Sängerin Camila Cabello räumte gleich vier Awards ab.

    Seit 25 Jahren trifft sich die Musikwelt alljährlich zu den MTV Europe Music Awards. In Bilbao ist das Spektakel nun fast gänzlich in weiblicher Hand. Abräumerin ist «Havana»-Star Camila Cabello. Den Top-Act liefert aber eine Ikone, die schon 40 Jahre im Showbiz ist.

  • Musik

    So., 04.11.2018

    MTV Europe Music Awards: Mega-Show startet in Bilbao

    Bilbao (dpa) - Mit großem Staraufgebot von Nicki Minaj bis Ariana Grande hat die Verleihung der begehrten MTV Europe Music Awards im nordspanischen Bilbao begonnen. Die meisten Nominierungen hat in diesem Jahr die kubanisch-amerikanische Sängerin und Songwriterin Camila Cabello eingeheimst, die in sechs Kategorien Chancen hat - darunter «Best Song» und «Best Video» für ihren Chart-Hit «Havana». Mit jeweils fünf Nominierungen folgen Pop-Queen Ariana Grande und der für seine Gesichtstätowierungen bekannte US-Rapper Post Malone.