Billerbeck



Alles zum Ort "Billerbeck"


  • „Mein Leben hat sich völlig geändert“

    Mi., 09.10.2019

    Seit 100 Tagen im EU-Parlament: Helmut Geuking aus Billerbeck

    „Mein Leben hat sich völlig geändert“: Seit 100 Tagen im EU-Parlament: Helmut Geuking aus Billerbeck

    Kreis Coesfeld - Helmut Geuking, erster Europaabgeordneter aus dem Kreis Coesfeld und Bundesvorsitzender der Familien-Partei, ist seit genau 100 Tagen offiziell im Amt. Neuland für den Billerbecker. Und doch ist er schon voll dabei. Unser Redaktionsmitglied Viola ter Horst sprach mit ihm.

  • Fußball: Kreisliga B2 Ahaus/Coesfeld

    So., 06.10.2019

    Thies-Kritik zeigt Wirkung: Arminia Appelhülsen schlägt VfL Billerbeck II

    Fabian Beisenbusch (re.)

    Die schonungslose Kritik von Arminia Appelhülsens Trainer Marcus Thies an seinem Team nach der 2:3-Niederlage am Donnerstag bei Fortuna Seppenrade II hat offenbar Wirkung gezeigt. „Das war heute ein Drehung um 180 Grad“, lobte er am Sonntag nach Heimsieg gegen den VfL Billerbeck II.

  • Mecklenbecker stellt in Billerbeck Fotos aus

    Mi., 02.10.2019

    „Das Gesicht des Himmels“

    Eindrucksvolles Wolkenmeer in schwarz-weißer Optik: Aufnahmen wie diese wird Tobias Klostermann bei seiner Ausstellung in Billerbeck präsentieren.

    Der Fotograf Tobias Klostermann präsentiert ab dem 13. Oktober im Billerbecker Bahnhof eine Ausstellung interessanter Schwarz-Weiß-Bilder.

  • Gesamtschulplanung in Roxel

    Fr., 27.09.2019

    Stadt darf Nachbarn nicht gefährden

    Die Friedensreich-Hundertwasser-Sekundarschule in Roxel

    Die von der Sekundarschule Roxel vor den Sommerferien selbst beantragte auslaufende Auflösung ist nicht explizit Thema der nächsten Sitzung des Schulausschusses am Dienstag (1. Oktober). Die Verwaltung hat dazu keine Vorlage erarbeitet. „Noch nicht“, wie Schuldezernent Thomas Paal präzisiert. Es sei gut möglich, dass dies bis zum Jahresende geschehe.

  • Tischtennis: Überkreisliche Ligen

    Do., 26.09.2019

    Ein Sieg würde Westfalia Westerkappeln gut zu Gesicht stehen

    Andre Kritzmann strebt mit dem TTC Lengerich in Handorf einen weiteren Sieg an.

    Im Kampf um den Erhalt der Tischtennis-Landesliga bestreitet am Wochenende sowohl Westfalia Westerkappeln bei Borussia Münster II als auch Cheruskia Laggenbeck zu Hause gegen TTR Rheine II ein Schlüsselspiel.

  • Überfall mit Messer

    Mi., 25.09.2019

    Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

    Überfall mit Messer: Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

    Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Dienstagabend eine Tankstelle an der Münsterstraße in Billerbeck überfallen. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Mo., 23.09.2019

    Joker Florian Hüser sticht für Union Lüdinghausen sofort

    Ein Sieg des Kollektivs: In dieser Szene attackieren Omar Demir (l.), Niklas Hüser (2.v.l.) und Kevin Pächer gemeinsam einen Billerbecker Gegenspieler..

    Union Lüdinghausen hat mit dem 1:0 (0:0) gegen DJK/VfL Billerbeck den zweiten Saisonsieg errungen. Matchwinner im Team von Trainer Tobias Tumbrink war ein Spieler, der bei seinem zuvor letzten Einsatz noch unrühmlich aufgefallen war.

  • Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes

    Mo., 23.09.2019

    Kein Heimsieg in den Derbys der Bezirksklasse

    Hendrik Rahe erkämpfte für den TTC Ladbergen in Westerkappeln einen wichtigen Einzelpunkt.

    In der Tischtennis-Bezirksliga gelang dem TTV Mettingen gegen Metelen II ein weiterer 9:5-Heimsieg. Den ersten Punktgewinn bejubelte Staffelkonkurrent TuS Recke mit einem Unentschieden in Greven.

  • Kirchengemeinde St. Dionysius

    So., 22.09.2019

    „Die Ewigkeit ist hier“

    Hans-Karl Seeger aus Billerbeck sprach in der St.-Dionysius-Kirche über Fragen und Gefühle, die vielen Menschen bekannt sind.

    Hans-Karl Seeger mag klare Aussagen. „Die Ewigkeit ist nicht irgendwo, sie ist hier“, sagte der 83-jährige am Samstag in der Kirche St. Dionysius. Er war der Referent der Veranstaltung „Öffnungszeit: Gedanken tanken“.

  • Projektwoche der Anne-Frank-Gesamtschule

    Fr., 20.09.2019

    Über schulische Grenzen hinaus

    Die Entwicklung vom Festnetztelefon mit Wählscheibe hin zum modernen Smartphone zeigte diese Gruppe auf.

    Auf Themenfeldern, die im normalen Unterricht so nicht behandelt werden, tummelten sich die Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck während ihrer Projektwoche. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse öffentlich präsentiert.