Binz



Alles zum Ort "Binz"


  • Von Rügen bis Bratislava

    Do., 30.01.2020

    Neue Tipps aus der Reisewelt

    Das Seebad Binz auf Rügen lockt mit schöner Bäderarchitektur - im Mai gibt es besondere Führungen für Urlaubsgäste.

    Bäderarchitektur in Binz, magische Filmkulissen in Polen und Wissenswertes aus der Luft- und Kreuzfahrt: Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

  • Burgen bauen bis Möwen füttern

    Mo., 15.07.2019

    Was am Strand erlaubt ist - und was nicht

    Damit der Strandtag für alle entspannt wird, sind einige Regeln zu beachten.

    Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Klar, macht man nicht. Aber was ist mit Burgen bauen und Nacktbaden? Ein Überblick.

  • Rücksicht ist gefragt

    So., 14.07.2019

    Ein Urlaubsknigge für Strandbesucher

    Damit der Strandtag entspannt wird, ist einiges zu beachten. Manches versteht sich von selbst.

    Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Macht man nicht. Aber was ist eigentlich mit Burgen bauen und Nacktbaden? Ein Überblick.

  • Urlaub mit Sandstrand

    Do., 20.06.2019

    Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

    Urlaub mit Sandstrand: Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

    Von Fehmarn im Westen bis Usedom im Osten gibt es vor der deutschen Ostseeküste eine ganze Reihe von Inseln. Bei Urlaubern beliebt sind sie alle, aber doch ganz unterschiedlich.

  • Von Cuxhaven bis Venedig

    Di., 04.06.2019

    Wo Urlauber Steuern oder Abgaben zahlen müssen

    Von Cuxhaven bis Venedig: Wo Urlauber Steuern oder Abgaben zahlen müssen

    Kurtaxe, Tourismusabgabe, Citytax: Viele Urlaubsorte und Reiseziele bitten ihre Gäste zur Kasse. Häufig bekommen Reisende für die Gebühr nützliche Gegenleistungen. Doch manchmal geht es vor allem darum, die Besuchermassen in Schach zu halten.

  • Weiße Villen am Strand

    Mo., 29.04.2019

    Binz lenkt Blick auf Bäderarchitektur

    Weiße Villen am Strand: Binz lenkt Blick auf Bäderarchitektur

    Auf Rügen ist der Mai der «Monat der Bäderarchitektur». Sonderführungen, Ausstellungen und Kunstaktionen informieren über die um 1900 entstandenen Bauten. Auch Privatvillen sind an einigen Tagen zu besichtigen.

  • Boxen: Deutsche Meisterschaft U 17

    Di., 16.04.2019

    Bronzemedaille für Tessa Gause aus Ostbevern

    Tessa Gause (r.) freute sich über Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in Binz.

    Einen langen Weg musste Tessa Gause gehen, ehe sie sich für die Deutsche Meisterschaft U 17 qualifiziert hatte. Von den Kreismeisterschaften über die NRW-Titelkämpfe ging es für die Ostbevernerin nun bis aufs Podest bei den nationalen Wettkämpfen in Binz.

  • Triathlon: Bundesliga

    Sa., 30.03.2019

    Free-TV zeigt neuen Wettkampf in Berlin mit Tri Finish und W+F live

    Zwei Jahre richtete Münster im Rahmen des Sparda-Münster-City-Triathlons das Bundesliga-Rennen aus – und wurde vom Verband ob der Organisation mit viel Lob überschüttet. 2019 fehlt die Domstadt im Rennkalender.

    Ein paar Änderungen kommen auf Tri Finish und W+F Münster in der Triathlon-Bundesliga zu. Statt fünf Wettkämpfen sind es in der neuen Saison nur noch vier. Neben Münster fällt auch der Standort Binz weg. Dafür ist Berlin neu dabei. Von dort wird sogar live im TV berichtet.

  • Triathlon: Bundesliga

    So., 09.09.2018

    W+F überholt Tri Finish zum Saisonausklang auf Rügen

    Die Bundesliga macht Station an der Ostsee. Ein Moment, den die Jungs von Wasser+Freizeit festhielten: (von links) Patrick Hoffmann, Robin Willemsen, Paul Völker, Jonas Osterholt, Cedric Osterholt, Eric Bennemann und Kai Hesterwerth.

    Nicht schlecht, was W+F Münster da in der allerersten Bundesliga-Saison so auf die Schwimm-, Rad- und Laufstrecken zauberte. Zum Ausklang in Binz auf Rügen wurde der Neuling starker Fünfter und schob sich auf Rang neun – vorbei am Lokalrivalen Tri Finish.

  • Triathlon: Bundesliga

    Do., 06.09.2018

    Finaler Akt an und in der Ostsee für W+F und Tri Finish

    Alles gegeben: Nach dem Heimrennen in Münster gönnte sich W+F-Youngster Paul Völker eine Pause. Am Samstag in Binz gehört er zum festen Inventar des Aufsteigers.

    Den Klassenerhalt hat W+F Münster als Neuling in der Bundesliga sicher. Wie auch Stadtrivale Tri Finish geht es am Wochenende in Binz auf Rügen zum letzten Akt einer von beiden starken Saison. Ganz ohne Ziele treten die Teams nicht an.