Blackburn



Alles zum Ort "Blackburn"


  • Spurs feiern Kane-Hattrick

    So., 19.02.2017

    FA Cup: Manchester United mit Zittersieg

    ManUniteds Marcus Rashford traf gegen die Blackburn Rovers.

    Manchester United schlägt Zweitligist Blackburn knapp und ist im FA Cup weiter. Tottenham feiert seinen Hattrick-Torschützen Harry Kane. Andere Premier-League-Clubs tun sich schwer mit Mannschaften aus den unteren Ligen.

  • Kultur

    Di., 02.08.2016

    Tanja Pirsig-Marshall

    Tanja Pirsig-Marshall ist seit 2010 Kuratorin der Moderne und seit 2015 stellvertretende Direktorin am LWL-Museum für Kunst und Kultur. Sie studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Archäologie in Bochum und Bonn und Kunstgeschichte an der Essex-University in Colchester sowie nach ihrer Promotion 2004 Museologie in Newcastle. Sie war als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Museum Folkwang und am Ruhrlandmuseum Essen tätig und war Keeper of Art am Blackburn Museum und Art Gallery (2000), „Derek Williams“-Kuratorin am Amgueddfa Cymru – National Museum Wales (2004-2008) und Ausstellungskuratorin an der Leeds Art Gallery (2008-2010). Neben der freien Mitarbeit am „Victoria & Albert Museum“ in London (1999-2002) arbeitete sie als Gastkuratorin an der Kunsthalle der Hypo- Kulturstiftung in München (2002-2003) und an der Kunsthalle Krems (2005-2007) tätig. Tanja Pirsig-Marshall ist Mitherausgeberin des Werkverzeichnisses Otto Mueller und hat zahlreiche Publikationen zu Otto Mueller und der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts verfasst.

  • Geschichte

    Mi., 10.06.2015

    Kalenderblatt 2015: 19. Juni

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Juni 2015:

  • Fußball

    Mi., 08.04.2015

    Liverpool doch noch im FA-Cup-Halbfinale

    Liverpool setzt sich knapp durch.

    Blackburn (dpa) - Der FC Liverpool hat das Halbfinale des englischen FA-Cups erreicht. Der Club aus der Fußball-Premier League kam am Mittwochabend im Wiederholungsspiel beim Zweitligisten Blackburn Rovers zu einem 1:0 (0:0).

  • Leute

    Di., 31.03.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 01. April 2015: Susan Boyle

    Die kinderlose Susan Boyle wird 54 und kann sich durchaus vorstellen, jetzt noch Adoptivmutter zu werden.

    Berlin (dpa) - Sie ist lange raus aus den Schlagzeilen der Boulevardpresse. Einzige Ausnahme: die Meldung, dass Susan Boyle seit vergangenem Herbst einen Freund hat, ihren ersten, einen Arzt aus den USA, wie englische und amerikanische Medien berichteten. Heute wird die Sängerin 54 Jahre alt.

  • Fußball

    So., 08.03.2015

    FA-Cup: Liverpool muss zittern - United erwartet Arsenal

    Fußball : FA-Cup: Liverpool muss zittern - United erwartet Arsenal

    Im englischen FA-Cup hat bislang nur Aston Villa den Einzug ins Halbfinale geschafft. Der FC Liverpool muss gegen Zweitligist Blackburn Rovers ins Wiederholungsspiel. Titelverteidiger FC Arsenal gastiert am Montag bei Manchester United.

  • Fußball

    Sa., 04.01.2014

    ManCity kommt im FA-Cup nur zu einem 1:1 in Blackburn

    Das Starensemble von Manchester City kam im FA Cup gegen Blackburn nicht über ein 1:1 hinaus. Foto: Andreas Gebert

    London (dpa) - Der englische Fußball-Vizemeister Manchester City hat sich in der 3. Runde des FA-Cups bei den Blackburn Rovers mit einem Remis begnügen müssen.

  • Fußball

    Mo., 09.12.2013

    Blackburn bestätigt Festnahme von Spieler Campbell

    London (dpa) - Der Zweitliga-Spieler DJ Campbell gehört zu den sechs in Gewahrsam genommenen Verdächtigen im Zuge des Manipulationsskandals im englischen Fußball. Das bestätigte sein derzeitiger Club Blackburn Rovers, wollte aber keine weiteren Details nennen.

  • International

    So., 17.02.2013

    Arsenal nach FA-Cup-Aus Kanonenfutter für die Bayern?

    International : Arsenal nach FA-Cup-Aus Kanonenfutter für die Bayern?

    London (dpa) - Die FC-Bayern-Späher dürften sich beim Anblick dieses FC Arsenal «die Finger geleckt haben». So spottete die «Sun on Sunday» über den kommenden Gegner des Bundesliga-Spitzenreiters in der Champions League treffend.

  • International

    Sa., 16.02.2013

    Blamage für Arsenal: FA-Cup-Aus gegen Blackburn

    International : Blamage für Arsenal: FA-Cup-Aus gegen Blackburn

    London (dpa) - Ohne die geschonten Lukas Podolski und Per Mertesacker hat der FC Arsenal seine Generalprobe für die Champions-League-Partie gegen den FC Bayern München kräftig verpatzt.