Bocholt



Alles zum Ort "Bocholt"


  • Städtevergleich im Münsterland

    So., 14.07.2019

    Rheine wächst – Bocholt schrumpft

    Städtevergleich im Münsterland: Rheine wächst – Bocholt schrumpft

    Wer ist die Nummer zwei im Münsterland? Rheine und Bocholt liefern sich seit Jahren ein Kopf an Kopf-Rennen um den Vize-Titel hinter Münster. Während die Wirtschaft beider Städte brummt, schlägt das Pendel bei der Einwohnerzahl klar in eine Richtung.

  • Zusammenstoß mit Transporter

    Fr., 12.07.2019

    Rollstuhlfahrerin angefahren: Frau starb im Krankenhaus

    Zusammenstoß mit Transporter: Rollstuhlfahrerin angefahren: Frau starb im Krankenhaus

    Eine Rollstuhlfahrerin ist am Donnerstagnachmittag beim Überqueren einer Straße in Bocholt von einem Transporter angefahren und tödlich verletzt worden. 

  • Kriminalität

    So., 07.07.2019

    Junge Männer bei illegalem Autorennen in Bocholt erwischt

    Kriminalität: Junge Männer bei illegalem Autorennen in Bocholt erwischt

    Bocholt (dpa/lnw) - Die falsche Ampel für den Rennstart: Zwei junge Raser sind in Bocholt bei einem illegalen Autorennen auf frischer Tat ertappt worden. 

  • Missbrauch

    Mi., 03.07.2019

    Barlo geschockt über „Kapis“ dunkle Seite

    Der Pfarrer war so beliebt, dass in Bocholt sogar ein Spielplatz nach ihm benannt wurde.

    Angeblich hatte niemand eine Ahnung. Pfarrer Theo Wehren war so beliebt, dass sogar ein Spielplatz nach ihm benannt war. Jetzt ist der Schock über die neuesten Vorwürfe groß.

  • Brief am Grab eines verstorbenen Pfarrers

    So., 30.06.2019

    Bistum prüft neue Missbrauchshinweise

    Brief am Grab eines verstorbenen Pfarrers : Bistum prüft neue Missbrauchshinweise

    Das Bistum Münster geht Missbrauchsvorwürfen gegen einen Pfarrer nach, der 2011 verstorbenen ist. Grundlage sei ein anonymes Schreiben, das vor einigen Tagen am Grab des Priesters aus Bocholt gefunden wurde.

  • Kirche

    So., 30.06.2019

    Missbrauch: Bistum prüft Vorwürfe gegen Bocholter Pfarrer

    Münster (dpa/lnw) - Das Bistum Münster geht Missbrauchsvorwürfen gegen einen 2011 verstorbenen Bocholter Pfarrer nach. Grundlage sei ein anonymes Schreiben, das vor einigen Tagen am Grab des Priesters gefunden wurde. Darin würden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs erhoben, teilte das Bistum am Samstag mit. Bereits im Jahr 2013 und im März 2019 hätten sich zwei Betroffene gemeldet, hieß es weiter. Zu den Opfern machte das Bistum am Sonntag keine weiteren Angaben.

  • Rettungseinsatz

    Mi., 26.06.2019

    Hausbewohnerin bei Kohlenmonoxid-Austritt in Bocholt schwer verletzt

    Rettungseinsatz: Hausbewohnerin bei Kohlenmonoxid-Austritt in Bocholt schwer verletzt

    In einem Mehrfamilienhaus in Bocholt haben drei Personen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Ursache ist möglicherweise eine defekte Gastherme.

  • Fußball: Benefizturniere in Telgte

    So., 23.06.2019

    Motto verstanden – Fairness groß geschrieben beim Kleine-Helden-Turnier

    Gemeinsame Sieger: Die D-Junioren von Borussia Münster und des BSV Ostbevern teilten sich den ersten Platz.

    Die teilnehmenden Mannschaften bei den Kleine-Helden-Turnieren in Telgte haben das Motto der Benefizveranstaltung verinnerlicht. Das bewiesen die Nachwuchsteams von Borussia Münster und aus Bocholt eindrucksvoll.

  • Beachvolleyball

    Sa., 22.06.2019

    Jan Romund geht mit Niko Meyer in das erste seiner beiden Heimturniere

    In Heiligenhaus wieder vereint: Niko Meyer (l.) und Jan Romund, hier beim Turnier auf Norderney.

    Alte Heimat, neue Heimat: So nennt Jan Romund Heiligenhaus und Münster, wo er an diesem sowie am nächsten Wochenende im Sand um Punkte baggert und schmettert. Zwei Höhepunkte der Saison, die er mit unterschiedlichen Partnern bestreiten wird.

  • Gronauer beim Triathlon in Bocholt

    Mo., 17.06.2019

    Winkelhorst fit für Frankfurt

    André Winkelhorst überprüfte in Bocholt seine Form für Frankfurt.

    Zufrieden kehrten die Gronauer Triathleten aus Bocholt zurück. Einen Sieger in der Altersklasse gab es auch.