Bocholt



Alles zum Ort "Bocholt"


  • Kriminalität

    Mo., 29.06.2020

    Versuchte Geldautomatensprengung in Bocholt

    Kriminalität: Versuchte Geldautomatensprengung in Bocholt

    Die Sprengvorrichtung war bereits angebracht, dann flüchtete ein Duo unverrichteter Dinge. Die Polizei ermittelt nach einer versuchten Attacke auf einen Geldautomaten in Bocholt.

  • Grüne wählen Kandidaten für die Kreistagswahl

    So., 28.06.2020

    Keine Mehrheit für Landratskandidatin

    Ratlos wirkte der Vorstand der Kreis-Grünen um die beiden Sprecherinnen Monika Ludwig (links) und Gundula Homann (rechts). Kurz zuvor war die Kandidatin der Parteispitze, Landratskandidatin Susanne Trautwein-Köhler, bei der Wahl zur Reserveliste durchgefallen.

    Die Grünen im Kreis Borken haben am Samstag ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl gewählt. Die Gronauerin Susanne Trautwein-Köhler war als Landratskandidatin ins Rennen gegangen. Am Ende hatte aber eine andere Frau die Nase vorn.

  • RTL-Reality-Show

    Fr., 29.05.2020

    «Sommerhaus der Stars» steht im Münsterland

    Das «Sommerhaus der Stars» wird in diesem Jahr erstmals nicht im Ausland aufgezeichnet, sondern wegen der Corona-Pandemie in Deutschland.

    Begleitet von Kameras ziehen demnächst Prominentenpaare in eine WG und müssen dort Aufgaben bewältigen. Das Haus steht im westlichen Münsterland.

  • Koffer gefunden

    Mi., 27.05.2020

    Buntes Plüschtier und Besitzer vereint

    Koffer gefunden: Buntes Plüschtier und Besitzer vereint

    Die Polizei in Bocholt stand vor einem Rätsel. Zum Glück war es ein harmloses. Ein buntes Plüschtier, das in einem Koffer gefunden wurde, suchte seinen Besitzer. Der meldete sich relativ schnell.

  • FH will drei Studiengänge anbieten

    Fr., 15.05.2020

    Gesundheitscampus in Bocholt geplant

    FH will drei Studiengänge anbieten: Gesundheitscampus in Bocholt geplant

    Die Fachhochschule (FH) Münster und das zum Krankenhausverbund „Klinikum Westmünsterland“ gehörende Bocholter St.-Agnes-Hospital wollen in Bocholt einen Gesundheitscampus an den Start bringen. Pro Semester erwarten die Planer zwischen 125 und 140 Studierende.

  • Demonstrationen

    Mi., 06.05.2020

    Demonstration in Bocholt gegen Coronaschutzverordnungen

    Bocholt (dpa) - Auf dem Historischen Rathausplatz von Bocholt haben sich am Mittwochabend nach Polizeiangaben etwa 100 Personen zu einer Spontanversammlung getroffen. Sie demonstrierten gegen die aktuellen Coronaschutzverordnungen, wie die Polizei in einer Mitteilung schrieb. Augenscheinlich sei über die sozialen Medien zu der Versammlung aufgerufen worden, die durch die Polizei begleitet wurde. Die Stimmung sei friedlich.

  • Kriminalität

    Mi., 06.05.2020

    Prozess: 33-Jähriger soll aus Eifersucht zugestochen haben

    Die Statue der Justitia steht mit einer Waage und einem Schwert in der Hand-.

    Bocholt (dpa/lnw) - Knapp drei Monate nach tödlichen Messerstichen auf einen jungen Mann in Bocholt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sie wirft einem 33-Jährigen Mord aus Eifersucht vor, wie ein Sprecher der Behörde am Mittwoch mitteilte. Der Deutsch-Iraker soll den neuen Lebensgefährten seiner getrennt lebenden Ehefrau auf offener Straße überraschend mit einem Messer angegriffen haben. An den Folgen der insgesamt 35 Stichverletzungen sei der aus Afghanistan stammende 21-Jährige kurz darauf in einem Krankenhaus gestorben. Als Tatmotive werden Hass und Eifersucht gesehen. Er habe weder die Trennung noch die neue Beziehung seiner Ehefrau akzeptieren wollen.

  • Die Geschichte der Baumbergebahn

    Mi., 22.04.2020

    Der Rückzug aus der Region

    Abschiedsfahrten bescherten der Bahn noch einmal volle Züge, hier 1991 in Rhede.

    Anfang der 50er Jahre verursachten die zunehmende Konkurrenz durch den Individualverkehr und die kontinuierliche Verlagerung des Güterverkehrs auf die Straßen ein immer größeres Defizit bei der jungen Deutschen Bundesbahn.

  • Termine bei Kfz-Steuerstelle und Poststellen

    Fr., 17.04.2020

    Hauptzollamt beschränkt Publikumsverkehr

    Termine bei Kfz-Steuerstelle und Poststellen: Hauptzollamt beschränkt Publikumsverkehr

    Auch das Hauptzollamt schränkt aufgrund der Corona-Pandemie den Publikumsverkehr ein. Es wird darum gebeten, die entsprechenden Stellen zunächst per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Hier sind alle Dienststellen und Kontaktdaten zusammengefasst.

  • Die Geschichte der Baumbergebahn

    Fr., 10.04.2020

    Eine Nebenbahn für alle

    Zur Beschleunigung des Stückgutverkehrs setzte die Reichsbahn ab 1934 auch Lastkraftwagen ein. In Havixbeck bestand offensichtlich Anlass zum Feiern.

    Die Nebenbahn zwischen Münster und Empel-Rees am Niederrhein war für viele ein Gewinn. Bis irgendwann kritische Stimmen aufkamen.