Bohmte



Alles zum Ort "Bohmte"


  • Mehr als 40 Verletzte

    Mi., 23.08.2017

    Bus mit Erntehelferinnen bei Osnabrück verunglückt

    Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun: 28 Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

    Sie waren auf dem Weg von einem Erdbeerfeld zu einem anderen, als das Unglück geschah. An einem Kreisverkehr bei Bohmte im Kreis Osnabrück ist am Mittwoch ein mit etwa 50 Menschen besetzter Reisebus umgestürzt. Nach erster Zählung wurden 44 Insassen verletzt, sechs von ihnen schwer. Aber auch zahlreiche Leichtverletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.

  • Unfälle

    Mi., 23.08.2017

    Bus mit Erntehelfern umgestürzt - Mehrere Schwerverletzte

    Unfälle : Bus mit Erntehelfern umgestürzt - Mehrere Schwerverletzte

    Bohmte - Bei einem Busunglück sind in Bohmte bei Osnabrück mehrere Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer.

  • Unfall

    Fr., 07.07.2017

    Sattelzug mit 180 Schweinen umgekippt - 50 Tiere verenden

    Unfall : Sattelzug mit 180 Schweinen umgekippt - 50 Tiere verenden

    Ein Sattelzug eines Unternehmens aus dem Kreis Coesfeld ist am Donnerstagabend mit 180 Schweinen in Höhe des niedersächsischen Ortes Bohmte in einer Kurve umgekippt. 

  • Beachvolleyball: Deutsche Tour

    Do., 23.02.2017

    Poniewaz-Brüder und Schröder starten für den USC

    David (2.v.l.) und Bennet Poniewaz sind neu in der USC-Familie. Auf die Zwillinge freut sich Kollege Paul Becker (M.), der mit Jonas Schröder spielt, genauso wie Vizepräsidentin Prof. Karen Zentgraf und Geschäftsführer Mariano Pala (l.).

    Mit zwei vielversprechenden männlichen Teams geht der USC Münster in diesem Jahr in die Beachvolleyball-Saison. Paul Beckers neuer Partner heißt Jonas Schröder. Außerdem schließen sich David und Bennet Poniewaz dem Verein an.

  • Unfälle

    Fr., 15.07.2016

    Vier Jahre alter Junge stirbt bei Unfall

    Bohmte (dpa) - Ein vier Jahre alter Junge ist bei einem Autounfall bei Bohmte im Kreis Osnabrück aus dem Wagen geschleudert und tödlich verletzt worden. Seine Mutter wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Auto aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Straße liegen. Der kleine Junge hatte keine Chance, er starb noch an der Unfallstelle. Die Mutter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

  • Renate Niehaus-Winter zeigt ihre experimentellen Bilder im Mehrgenerationenhaus

    Sa., 09.04.2016

    Mit Blattgold, Kaffee und Bauschaum

    Renate Niehaus-Winter (links), Ausstellungsorganisatorin Claudia Feldmann und Brigitte Wolff-Vorndieck laden zur Ausstellung ins Mehrgenerationenhaus ein.

    Ideen für ihre Bilder entwickele sie meist erst während des Malens. „Ich fange einfach an“, so die Künstlerin. Renate Niehaus-Winter lebt und arbeitet in Bohmte im Landkreis Osnabrück. Bei einer dort bekannten Malerin hat sie Kurse in Farbenlehre und Maltechnik belegt. „In erster Linie bin ich aber Autodidaktin.“

  • Top-Platzierungen für Lienener Reiter bei Horses and Dreams

    Di., 28.04.2015

    Toller Erfolg für die Jüngsten

    Die jüngsten des ZRFV Lienen waren bei Horses & Dreams erfolgreich (von links): Veivel, Maja Fleddermann, Dana Berner.

    Großer Bahnhof für die Jüngsten! Dana Berner und Maja Fleddermann vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen überzeugten bei Horses and Dreams meets Australia im Cup der Sparkasse und holten sich im großen Finale die Plätze sieben und neun! Im riesigen Rund des Hagener Reitstadions vor voll besetzten Rängen durften sich die Finalistinnen feiern lassen.

  • Tebu-Verbandsliga-Volleyballer setzen in Velhausen auf Sieg

    Do., 12.02.2015

    Titelchancen wahren

    Die dritte Mannschaft der Tebu-Volleys, hier im Block, möchte im Kampf um die Meisterschaft in der Herren-Landesliga weiterhin im Rennen bleiben.

    Nicht alle TE-Volleyballteams in den Ligen des Niedersächsischen Verbandes können das Karnevalswochenende in vollen Zügen genießen. Für drei Mannschaften der Tebu Volleys stehen Meisterschaftsspiele auf dem Programm.

  • Zeltlager Eggerode

    Do., 31.07.2014

    Howgh, Bleichgesichter!

    Der Wilde Westen war plötzlich ganz nah: Das Zeltlager Eggerode, das in diesem Jahr in die Nähe des niedersächsischen Orts Bohmte führte, stand einen Tag lang ganz im Zeichen von Cowboys und Indianern.

  • Schöppingen

    Di., 15.07.2014

    Eggeroder Zeltlager ist gestartet

    52 Jungen und Mädchen aus Eggerode und Umgebung sind am vergangenen Freitag nach Bohmte (Niedersachsen) ins Zeltlager aufgebrochen. Dort erwartete die Teilnehmer und Betreuer ein volles Programm – sogar den einen oder anderen „Überfall“ habe es schon gegeben, berichtet die Gruppe.