Brügge



Alles zum Ort "Brügge"


  • Brügge und Gent

    Do., 09.01.2020

    Zeitreise ins alte Burgund von Jan van Eyck

    Gent ist auch im Winter eine Reise wert - und fühlt sich mitunter an wie eine Zeitreise ins alte Burgund.

    Flandern feiert den Maler Jan van Eyck. Am 1. Februar geht es los mit der bisher größten Ausstellung zum Werk des Ausnahmekünstlers. Seine Welt hat sich auch außerhalb des Museums erhalten.

  • Champions League

    Mo., 09.12.2019

    Kroos wird von Real gegen Brügge für «Clásico»

    Setzt im letzten Königsklassen-Gruppenspiel aus: Reals Toni Kroos (r).

    Madrid (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos wird Real Madrid im letzten Gruppenspiel der Champions League beim FC Brügge fehlen. Trainer Zinedine Zidane nominierte den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler nicht für seinen 19-Mann-Kader, wie die Spanier am Montag mitteilten. Im Duell am Dienstag (21.00 Uhr) verzichtete Zidane auch auf Kapitän und Abwehrchef Sergio Ramos.

  • Champions League

    Di., 01.10.2019

    Real mit historischer Auftaktschwäche - PSG Gruppenerster

    Luka Modric (l) und Real Madrid taten sich schwer gegen den FC Brügge.

    Real Madrid hat mit Mühe die zweite Niederlage im zweiten Spiel der Champions League vermieden. Paris Saint-Germain führt nach dem zweiten Erfolg die Gruppe A an.

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    VfL Bochum holt Ex-Braunschweiger Decarli aus Brügge

    Saulo Decarli beim Fototermin für Eintracht Braunschweig.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den früheren Braunschweiger Saulo Decarli verpflichtet. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger erhielt einen Vertrag bis 2022. Der Schweizer spielte zuletzt für den FC Brügge, mit dem er 2018 belgischer Meister wurde. In Braunschweig stand Decarli von 2014 bis 2017 unter Vertrag und kam auf 74 Zweitliga-Einsätze, in denen er drei Tore erzielte.

  • Belgische Kunst

    Mi., 10.04.2019

    Gruuthuse-Museum in Brügge öffnet wieder

    Prachtbau in Brügge: Das Gruuthuse-Museum wird im Frühjahr nach einer Restaurierung wiedereröffnet.

    Renoviert und umgestaltet - so startet das Gruuthuse-Museum in die Frühjahrssaison. Nach fünfjähriger Baupause öffnet die belgische Kunst-Stätte erstmals wieder ihre Türen.

  • Winter-Trainingslager

    Fr., 11.01.2019

    VfB 2:2 im Test gegen Brügge - Gomez mit Doppelpack

    Mario Gomez traf doppelt gegen Brügge.

    La Manga (dpa) - Auch ein Doppelpack von Mario Gomez hat dem VfB Stuttgart im Testspiel gegen Cercle Brügge nicht zum Sieg gereicht. Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt trennte sich der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist vom belgischen Erstligisten mit 2:2 (0:0).

  • Champions League

    Di., 11.12.2018

    BVB siegt 2:0 in Monaco - Atlétcio-Patzer bringt Gruppensieg

    Champions League: BVB siegt 2:0 in Monaco - Atlétcio-Patzer bringt Gruppensieg

    Borussia Dortmund tritt in Monaco mit einer Reservisten-Auswahl an und gewinnt trotzdem. Das reicht für den Bundesliga-Spitzenreiter sogar auch noch für den Gruppensieg in der Champions League, weil Atlético Madrid im Fernduell in Brügge nicht gewinnt.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 02.12.2018

    Genialer Reus, Superjoker Alcacer – BVB erledigt Aufgabe gegen Freiburg

    Die Protest-Stille aus Hälfte eins wich der kollektiven Freude: die BVB-Spieler versammeln sich vor der Südtribüne.

    Mit der Leichtigkeit eines Spitzenreiters schwebt Borussia Dortmund durch die Bundesliga. Eine Gala war das gegen den SC Freiburg nicht, aber die Leistung stimmte beim 2:0 weitgehend – und das Ergebnis sowieso. Auch dank des Superjokers aus Spanien.

  • Fußball: Champions League

    Do., 29.11.2018

    Kein Tempo, kein Joker-Tor – BVB bleibt trotz Nullnummer gelassen

    Hängende Köpfe schon zur Halbzeit: Dortmund kam gegen Brügge nicht in Bewegung. Die Qualifikation für das Achtelfinale in der Champions League wurde beim mäßig ansehnlichen 0:0 dennoch geschafft.

    Der vierte Sieg im fünften Spiel der Champions League gelang Borussia Dortmund gegen Brügge nicht. Damit ist klar, dass der Bundesliga-Tabellenführer nicht mehr aus eigener Kraft Gruppenerster werden kann. Der Frust hielt sich aber in Grenzen.

  • Champions League

    Do., 29.11.2018

    Auf der Suche nach Plan B: Getrübte Freude beim BVB

    Rechte Freude über den Achtelfinaleinzug will sich bei Spielern von Borussia Dortmund nach dem 0:0 gegen Brügge nicht einstellen.

    Die gute Ausgangslage ist dahin. Nach der tristen Nullnummer gegen Brügge ist der BVB im Kampf um den Gruppensieg in der Champions League auf Schützenhilfe angewiesen. Immerhin konnte schon vor dem Showdown in Monaco das Achtelfinal-Ticket gebucht werden.