Brügge



Alles zum Ort "Brügge"


  • Königsklasse

    Mi., 25.11.2020

    BVB-Star Haaland rockt die Champions League

    Kein Anlass zur Verzweiflung: BVB-Tormaschine Erling Haaland trifft beim 3:0-Erfolg doppelt.

    Gut, besser, Haaland - der norwegische Wunderstürmer sorgt in Europa weiter für Furore und schürt beim BVB den Glauben an eine erfolgreiche Saison. Doch beim 3:0 über Brügge begeistert auch ein anderer Jungstar - nach zuletzt eher dürftigen Leistungen.

  • Champions League

    Di., 24.11.2020

    Haaland trifft schon wieder - BVB vor Achtelfinal-Einzug

    Borussia Dortmund feierte einen klaren Heimsieg gegen den FC Brügge.

    Nach dem 3:0 im Hinspiel zeigte der BVB gegen den FC Brügge erneut eine starke Darbietung. Im nächsten Spiel gegen Lazio Rom kann der Einzug in das Champions-League-Achtelfinale perfekt gemacht werden.

  • Fußball

    Di., 24.11.2020

    BVB dicht vor Achtelfinal-Einzug: 3:0 gegen Brügge

    Erling Haaland (l) von Dortmund feiert das erste Tor seiner Mannschaft.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat einen großen Schritt Richtung Champions-League-Achtelfinale gemacht. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre siegte am Dienstagabend gegen den FC Brügge 3:0 (2:0) und vergrößerte den Abstand zu den drittplatzierten Belgiern auf fünf Punkte. Damit fehlt dem BVB nur noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen zum Weiterkommen. Erling Haaland mit seinem 15. und 16. Champions-League-Tor (18. und 60. Minute) sowie Jadon Sancho (45.+1) schossen den Dortmunder Sieg heraus.

  • Champions League

    Di., 24.11.2020

    BVB hofft auf Vorentscheidung gegen Brügge

    Abschlusstraining von Borussia Dortmund: Trainer Lucien Favre (4.v.r) hält vor der Mannschaft eine Ansprache.

    Am Wochenende war der BVB der große Gewinner des Bundesliga-Spieltages. Der Aufwärtstrend soll sich nun in der Champions League fortsetzen. Läuft Torjäger Haaland gegen Brügge zu ähnlicher guter Form wie in Berlin auf, wäre das Achtelfinale nahe.

  • Champions League

    Mo., 23.11.2020

    BVB vor «Big-Point-Spiel» - Hype um Moukoko

    Marco Reus (l-r), Youssoufa Moukoko und Felix Passlack beim Abschlusstraining von Borussia Dortmund.

    Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Champions League ist der BVB zurück auf Kurs. Mit einem Sieg gegen Brügge wäre das Achtelfinale zum Greifen nahe. Doch der anhaltende Hype um Sturmtalent Youssoufa Moukoko überlagert alles.

  • Champions League

    Mi., 04.11.2020

    BVB schöpft Mut für Ligagipfel: Sieg in Brügge

    Borussia Dortmund setzte sich locker beim FC Brügge durch.

    Dank Erling Haaland ist der BVB in seiner Champions-League-Gruppe an die Tabellenspitze gestürmt. Mit zwei Treffern hatte der Top-Stürmer erheblichen Anteil am Auswärtssieg in Brügge. Das macht auch Mut für das anstehende Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Mi., 04.11.2020

    BVB nach 3:0 in Brügge Tabellenführer in CL-Gruppe

    Dortmunds Erling Haaland (l) kämpft um den Ball mit Odilon Kossounou von Brügge.

    Brügge (dpa) - Borussia Dortmund hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Fußball-Champions-League gemacht. Drei Tage vor dem Spitzenspiel in der Bundesliga gegen den FC Bayern München gewann der BVB am Mittwoch beim FC Brügge mit 3:0 (3:0). Anders als beim Fehlstart in die Königsklasse zwei Wochen zuvor bei Lazio Rom (1:3) bot der BVB eine couragierte Leistung und übernahm dank der Tore von Thorgan Hazard (14.) und Erling Haaland (18./32.) in der Gruppe F die Tabellenführung. Vor dem Start in die zweite Vorrunden-Hälfte darf der Revierclub mit nun sechs Punkten bei zwei noch ausstehenden Heimspielen auf den Einzug in die K.o.-Runde hoffen.

  • Fußball

    Mi., 04.11.2020

    Schiedsrichter muss bei BVB-Spiel in Brügge ersetzt werden

    Brügge (dpa) - Beim Champions-League-Spiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund beim FC Brügge ist der Schiedsrichter Damir Skomina früh ausgewechselt worden. Nach nur elf Minuten musste der erfahrene Unparteiische aus Slowenien am Mittwoch vom Feld, für ihn übernahm der Vierte Offizielle Dragoslav Peric. Über die Art der Verletzung Skominas war zunächst nichts bekannt.

  • Fußball

    Mi., 04.11.2020

    BVB in Brügge mit Torjäger Haaland - Reus auf der Bank

    Dortmunds Erling Haaland bejubelt ein Tor.

    Brügge (dpa) - Borussia Dortmund kann das Champions-League-Spiel beim FC Brügge (21.00 Uhr) mit Erling Haaland bestreiten. Der norwegische Torjäger, der beim 2:0 des Fußball-Bundesligisten am Samstag in Bielefeld wegen Knieproblemen gefehlt hatte, steht in der Startelf. Dagegen verzichtet Trainer Lucien Favre zunächst auf Kapitän Marco Reus, der sich mit einem Platz auf der Bank begnügen muss. Den Platz für den verletzten Abwehrchef Mats Hummels nimmt Thomas Delaney ein.

  • Champions League

    Mi., 04.11.2020

    BVB in Brügge mit Torjäger Haaland - Reus auf der Bank

    Steht in der BVB-Startelf für das Spiel in Brügge: Erling Haaland.

    Brügge (dpa) - Borussia Dortmund kann das Champions-League-Spiel beim FC Brügge (21.00 Uhr) mit Erling Haaland bestreiten.