Brügge



Alles zum Ort "Brügge"


  • Winter-Trainingslager

    Fr., 11.01.2019

    VfB 2:2 im Test gegen Brügge - Gomez mit Doppelpack

    Mario Gomez traf doppelt gegen Brügge.

    La Manga (dpa) - Auch ein Doppelpack von Mario Gomez hat dem VfB Stuttgart im Testspiel gegen Cercle Brügge nicht zum Sieg gereicht. Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt trennte sich der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist vom belgischen Erstligisten mit 2:2 (0:0).

  • Champions League

    Di., 11.12.2018

    BVB siegt 2:0 in Monaco - Atlétcio-Patzer bringt Gruppensieg

    Champions League: BVB siegt 2:0 in Monaco - Atlétcio-Patzer bringt Gruppensieg

    Borussia Dortmund tritt in Monaco mit einer Reservisten-Auswahl an und gewinnt trotzdem. Das reicht für den Bundesliga-Spitzenreiter sogar auch noch für den Gruppensieg in der Champions League, weil Atlético Madrid im Fernduell in Brügge nicht gewinnt.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 02.12.2018

    Genialer Reus, Superjoker Alcacer – BVB erledigt Aufgabe gegen Freiburg

    Die Protest-Stille aus Hälfte eins wich der kollektiven Freude: die BVB-Spieler versammeln sich vor der Südtribüne.

    Mit der Leichtigkeit eines Spitzenreiters schwebt Borussia Dortmund durch die Bundesliga. Eine Gala war das gegen den SC Freiburg nicht, aber die Leistung stimmte beim 2:0 weitgehend – und das Ergebnis sowieso. Auch dank des Superjokers aus Spanien.

  • Fußball: Champions League

    Do., 29.11.2018

    Kein Tempo, kein Joker-Tor – BVB bleibt trotz Nullnummer gelassen

    Hängende Köpfe schon zur Halbzeit: Dortmund kam gegen Brügge nicht in Bewegung. Die Qualifikation für das Achtelfinale in der Champions League wurde beim mäßig ansehnlichen 0:0 dennoch geschafft.

    Der vierte Sieg im fünften Spiel der Champions League gelang Borussia Dortmund gegen Brügge nicht. Damit ist klar, dass der Bundesliga-Tabellenführer nicht mehr aus eigener Kraft Gruppenerster werden kann. Der Frust hielt sich aber in Grenzen.

  • Champions League

    Do., 29.11.2018

    Auf der Suche nach Plan B: Getrübte Freude beim BVB

    Rechte Freude über den Achtelfinaleinzug will sich bei Spielern von Borussia Dortmund nach dem 0:0 gegen Brügge nicht einstellen.

    Die gute Ausgangslage ist dahin. Nach der tristen Nullnummer gegen Brügge ist der BVB im Kampf um den Gruppensieg in der Champions League auf Schützenhilfe angewiesen. Immerhin konnte schon vor dem Showdown in Monaco das Achtelfinal-Ticket gebucht werden.

  • Fußball: Champions League - Gruppenphase

    Do., 29.11.2018

    Glanzlos eine Runde weiter: Nullnummer in Dortmund

    Ende gut, alles gut: Nach einem zähen Spiel feierten die Borussen den dennoch hoch verdienten Einzug ins Champions-League-Achtelfinale..

    Etappenziel erreicht: Im schwarz-gelben Fußball-Revier werden an Weihnachten Karten für die Fortsetzung in der Champions League unter die Bäume gelegt. Am Mittwochabend spielte der BVB im dritten Heimspiel der Königsklasse 0:0 gegen Club Brügge.

  • Champions League

    Mi., 28.11.2018

    BVB glanzlos ins Achtelfinale - nach 0:0 nun Tabellenzweiter

    Die BVB-Offensive um Jadon Sancho (r) konnte gegen den FC Brügge keine Tore erzielen.

    Das erste Ziel ist erreicht, doch vom Glanz der letzten Wochen war nicht viel zu sehen. Mit einem 0:0 gegen Brügge macht der BVB das Weiterkommen perfekt. Doch im Kampf um den Gruppensieg hat Atletico nun die besseren Karten.

  • Champions League

    Mi., 28.11.2018

    BVB im Endspiel-Modus: Bereits mit Remis im Achtelfinale

    Mit Dortmund kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale: BVB-Coach Lucien Favre.

    Nicht nur in der Bundesliga läuft es für den Tabellenführer aus Dortmund bisher nach Plan. Auch in der Champions League steht der BVB glänzend da. Vor dem Duell mit dem FC Brügge ist das Achtelfinale nur ein Remis entfernt.

  • Champions League

    Di., 27.11.2018

    Zweiter Matchball für den BVB

    Champions League: Zweiter Matchball für den BVB

    Das Achtelfinale der Champions League ist für den BVB zum Greifen nahe. Bereits bei einem Remis im Duell mit dem FC Brügge wäre der Tabellenführer der Gruppe A am Ziel. Auch das Urteil gegen Sprengstoff-Attentäter Sergej W. soll die Konzentration nicht stören.

  • Fußball

    Di., 27.11.2018

    BVB in Bestbesetzung gegen Brügge - Kagawa vor Abschied?

    Borussia Dortmunds Spieler nehmen am Training ihrer Mannschaft teil.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund kann die Champions-League-Partie am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) gegen den FC Brügge nahezu in Bestbesetzung bestreiten. Bis auf den von einem Knochenödem genesenen Rekonvaleszenten Marcel Schmelzer, der nach wochenlanger Zwangspause noch keine Option ist, kann Fußball-Lehrer Lucien Favre auf alle Profis zurückgreifen. Auch Ersatztorhüter Marwin Hitz, der beim 2:1 am Samstag in Mainz wegen einer Magen-Darm-Infektion gefehlt hatte, war am Dienstag beim Abschlusstraining des Bundesliga-Tabellenführers dabei.