Bremen



Alles zum Ort "Bremen"


  • Neue europäische Trägerrakete

    So., 20.10.2019

    Ariane 6 auf Kurs - Bremer Oberstufen-Zentrum startklar

    ArianeGroup-Deutschland-Chef Pierre Godart in Bremen.

    Wie bei der Ariane 5 kommt auch beim Nachfolge-Modell Ariane 6 die Oberstufe aus Bremen. Ende 2020 soll der Erststart der Trägerrakete erfolgen. Die Ingenieure fiebern dem Countdown schon jetzt entgegen.

  • Werder gegen Hertha

    So., 20.10.2019

    Trotz Niemandsland: Kohfeldt und Covic sind betont entspannt

    Werder-Trainer Florian Kohfeldt (r) und Hertha-Coach Ante Covic gaben sich entspannt.

    An der Bundesliga-Spitze geht es so eng zu wie lange nicht mehr. Zur oberen Tabellenhälfte wollen eigentlich auch Werder und die Hertha gehören. Nach der Punkteteilung am Samstag drohen beide Clubs jedoch, den Anschluss zu verlieren. Die Trainer beunruhigt das nicht.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Lukebakio sichert Hertha in Bremen einen Punkt

    Dodi Lukebakio (M.) sicherte der Hertha in Bremen einen Punkt.

    Werder führt gegen Hertha BSC lange, verpasst aber die Vorentscheidung. Am Ende rächt sich das. Auch, weil ein Berliner Joker seine individuelle Klasse zeigt.

  • Deutschrocker

    Sa., 19.10.2019

    Westernhagen: Lied «Dicke» war natürlich Ironie

    Marius Müller-Westernhagens meint die Aussagen in seinem Lied «Dicke» ironisch.

    Marius Müller-Westernhagen Lied «Dicke» enthält Gemeinheiten gegenüber beleibten Menschen. Das brachte ihm Kritik ein. Der Sänger rechtfertigt sich nun und appelliert an die Hörer, es nicht eins zu eins zu nehmen.

  • Studie IQB-Bildungstrend

    Fr., 18.10.2019

    Viele Neuntklässler verfehlen Mindeststandard in Mathematik

    Die Schulleistungsstudie untersucht die Kompetenzstände der Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in Mathematik, Biologie, Chemie und Physik im Ländervergleich.

    Forscher fragen nach Zahlen, der Stromstärke und Metallen - und vergleichen die Leistungen der Schüler in Deutschland. Mehrfach geht der Trend nach unten. Trotzdem zeigen sich Politiker zufrieden.

  • Schutz gegen Schnupfen

    Mi., 16.10.2019

    Gut gewappnet durch die Erkältungssaison

    Es geht wieder los: Wenn die Tage kürzer und kälter werden, beginnt die Erkältungssaison.

    Mit den nasskalten Tagen beginnt die Erkältungssaison. Gegen den Schnupfen hilft nur Auskurieren - und doch entscheiden sich viele eher fürs «Erkältungsdoping». Das kann gefährlich werden.

  • Fußball

    Mo., 14.10.2019

    Gladbach-Coach Rose gesteht: Als Kind mehr Werder-Bremen-Fan

    Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Marco Rose schwärmt von seinem neuen Arbeitgeber, hatte in seiner Jugend aber einen anderen Herzensclub. «Als Kind war ich mehr Werder-Bremen-Fan - weil die im Europapokal immer solche genialen Spiele hatten und Riesen-Rückstände aufgeholt haben», sagte der 43 Jahre alte Leipziger im Interview der «Bild»-Zeitung (Montag).

  • Essen statt jäten

    Mo., 14.10.2019

    Unkraut und Blumen als Delikatesse

    Die essbaren Blätter eines Ranunkelstrauchs. Der Hobbygärtner Frits Deemter hat mit seiner Frau auf zwei Hektar Fläche essbare Pflanzen aus allen Teilen der Erde kultiviert.

    «Das kann man essen?» Das ist eine Frage, die Frits Deemter ziemlich oft hört. In seinem Garten wächst eine der vermutlich größten Sammlungen verzehrfähiger Pflanzen in Deutschland.

  • Boll-Bezwinger

    So., 13.10.2019

    Fan Zhendong gewinnt German Open im Tischtennis

    Hat die German Open gewonnen: Der Chinese Fan Zhendong jubelt.

    Bremen (dpa) - Der Chinese Fan Zhendong hat die German Open im Tischtennis gewonnen. Der Weltranglisten-Zweite und Bezwinger von Timo Boll besiegte im Endspiel in Bremen die Nummer eins Xu Xin aus China in 4:1 Sätzen.

  • German Open

    Sa., 12.10.2019

    Deutsches Doppel verpasst Überraschung - auch Boll raus

    Timo Boll hat bei den German Open das Halbfinale verpasst.

    Der Schlusstag der German Open im Tischtennis wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Im Einzel schieden Timo Boll und Patrick Franziska am Samstag aus. Und auch im Doppel waren zwei Chinesen am Ende zu stark.