Bremerhaven



Alles zum Ort "Bremerhaven"


  • kfd-Ausflug nach Bremerhaven

    Mo., 14.10.2019

    Zum Auswanderer geworden

    Bremerhaven war das Ziel einer Gruppe der kfd St. Clemens. Dort besuchten die Frauen unter anderem das Auswandererhaus..

    Eine Gruppe der kfd St. Clemens verbrachte am Wochenende einen

  • Deutschen Eishockey Liga

    So., 06.10.2019

    München stellt mit Erfolg in Bremerhaven Startrekord ein

    Das Team von Don Jackson gewann auch das neunte Saisonspiel und egalisierte den DEL-Startrekord.

    Die Eishockey-Profis des EHC Red Bull München egalisieren am neunten Spieltag in der DEL eine Rekordmarke. Auch die Adler Mannheim und die Düsseldorfer EG bauen ihre Siegesserien aus.

  • Expedition dauert ein Jahr

    Fr., 04.10.2019

    «Polarstern» findet Eisscholle für Drift durch die Arktis

    Der Forschungseisbrecher Polarstern (l) und der russische Eisbrecher Akademik Fedorov (r) liegen zwischen arktischen Eisschollen. Nach nur wenigen Tagen haben Wissenschaftler der Mosaic-Expedition eine Eisscholle gefunden, auf der sie das Forschungscamp für die einjährige Drift durch das Nordpolarmeer aufbauen wollen.

    Die Arktis-Expedition der «Polarstern» hat ihre erste große Aufgabe gemeistert und einen geeigneten Ort für die Drift durch die Arktis gefunden. Für die Forscher war es ein Wettlauf mit der Zeit.

  • Deutsche Eishockey Liga

    So., 22.09.2019

    Vizemeister München bleibt ungeschlagen Tabellenführer

    Die Münchner bejubeln den Treffer zum 4:2 durch Yasin Ehliz (l).

    Für München beginnt die DEL-Saison perfekt. Als einziges Team der Liga ist der Vizemeister auch nach dem Duell mit den Eisbären Berlin noch ungeschlagen und steht souverän an der Spitze der Tabelle. Der Titelverteidiger dagegen hat Mühe.

  • DEL

    So., 15.09.2019

    Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Start - Köln siegt

    Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch kann sich über den Saisonstart freuen.

    Nach dem ersten DEL-Wochenende sind die Fischtown Pinguins überraschend Tabellenführer. Vizemeister München ringt die noch punktlose DEG nieder. Die Kölner Haie triumphieren beim Meister.

  • 3,9 Millionen Quadratkilometer

    Fr., 13.09.2019

    Eisfläche der Arktis dramatisch geschrumpft

    3,9 Millionen Quadratkilometer: Eisfläche der Arktis dramatisch geschrumpft

    Das Abschmelzen der Pole geht weiter. Die Eisfläche der Arktis ist so klein wie seit sieben Jahren nicht mehr. Wird es dort in ein paar Jahrzehnten eisfreie Sommer geben?

  • Schifffahrt

    Sa., 31.08.2019

    Bremerhaven: Museumsschiff sackt auf Hafengrund ab

    Bremerhaven (dpa) - Das historische Segelschiff «Seute Deern» ist nach einem Wassereinbruch auf den Grund des Hafenbeckens in Bremerhaven abgesackt. Der knapp 62 Meter lange Dreimaster war gestern Abend in Schieflage geraten. Als Trupps der Feuerwehr die «Seute Deern» erkundeten, neigte sich das Schiff so bedrohlich, dass der Einsatz abgebrochen wurde. Das Museumsschiff sackte um zwei Meter ab und setzte sich auf dem Hafengrund fest. Vorerst kann es nicht mehr betreten werden. Verletzt wurde niemand.

  • Windkraftwerksbauer

    Mi., 28.08.2019

    Senvion wird zerlegt - Fertigung in Bremerhaven vor dem Ende

    Senvion hatte im April Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.

    Nach monatelanger Zitterpartie ist endgültig klar, dass der Windanlagenbauer Senvion sein Insolvenzverfahren nur stark geschrumpft überstehen wird. Wichtige Entscheidungen sind immer noch nicht getroffen.

  • Zuversicht bei Hafenchefs

    Do., 22.08.2019

    Häfen in Deutschland müssen harten Brexit nicht fürchten

    Drei Autotransportschiffe liegen an der Pier des Autoterminals in Emden.

    Der Brexit rückt näher - falls der britische Premier Boris Johnson seine Ankündigungen umsetzen kann. Welche Folgen hat das für die deutschen Häfen?

  • «MSC Gülsün» misst 400 Meter

    Mo., 19.08.2019

    Größtes Containerschiff der Welt legt in Bremerhaven an

    Die 400 Meter lange und 61,5 Meter breite «MSC Gülsün» kann 23.756 Standardcontainer (TEU) transportieren, darunter 2000 Kühlcontainer.

    Für Schaulustige war es ein Spektakel: Ein funkelnagelneuer Containerriese, der tragkräftigste der Welt, macht in Bremerhaven fest. Doch die Gigantomanie im Schiffbau bereitet auch Probleme.