Brest



Alles zum Ort "Brest"


  • Fußball-Legende

    Mo., 25.11.2019

    Präsident Maradona glücklich über Meistertitel von Brest

    Diego Armando Maradona ist der Präsident von Dinamo Brest.

    Berlin (dpa) - Diego Armando Maradona hat Dinamo Brest zum Gewinn der Meisterschaft in Weißrussland gratuliert.

  • Ligue 1

    Sa., 09.11.2019

    PSG siegt spät bei Draxlers Startelf-Comeback in Brest

    Feierte bei seinem Startelf-Comeback mit PSG einen knappen Sieg.

    Brest (dpa) - Paris Saint-Germain hat beim Startelf-Comeback von Julian Draxler einen weiteren Ausrutscher in der französischen Ligue 1 gerade noch abwenden können.

  • Champions League

    Mi., 25.09.2019

    THW-Handballer besiegen weißrussischen Meister HC Brest

    Erzielte für den THW fünf Tore gegen Brest: Linksaußen Rune Dahmke.

    Kiel (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben den zweiten Sieg in der Vorrunde der Champions League geholt.

  • Radsport

    Fr., 30.08.2019

    „Tour de France-Feeling pur“ beim sportlichen Duo von Fortuna Walstedde

    Anne Tönnishoff von Fortuna Walstedde finishte in Paris nach 1230 Kilometern und gut 60 Stunden Fahrzeit.

    Es ist schon eine besondere Tour, die Anne Tönnishoff und Harry Romberg in Frankreich hinter sich gebracht haben. Dabei leistete das sportliche Duo von Fortuna Walstedde nicht nur sportlich Großes, sondern sammelte auch unvergessliche Emotionen und Eindrücke.

  • Radsport: Paris-Brest-Paris

    Di., 27.08.2019

    1234 Kilometer in 77 Stunden

    Dirk Ernst war stets motiviert, das Rennen innerhalb der vorgegebenen Zeit zu meistern.

    Von Paris nach Brest und wieder zurück: Mit dem Auto flößt einem diese Strecke von 1250 Kilometern keinen Respekt ein, mit dem Rad schon. Dirk Ernst hat die Herausforderung dieses Langstreckenrennens auf sich genommen.

  • Fünftes Sommercamp des Kulturvereins Prestige

    Mo., 29.07.2019

    Kinder erleben Woche voller Kreativität

    Kinder, Jugendliche und Betreuer verlebten im Sommercamp des Kulturvereins Prestige eine Woche mit Sport, Musik, Tanzen, Radio- und Zeitungswerkstatt.

    Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen, aus Surgut (Russland), aus Brest (Weißrussland) und der Ukraine fanden sich im Sommercamp des Sendener Kulturvereins Prestige zusammen. Neben Spaß und Gemeinschaft standen Erlebnispädagogik, Teambuilding und Talentförderung im Vordergrund.

  • Kriminalität

    Do., 27.06.2019

    Zwei Verletzte nach Schüssen vor Moschee - Schütze tot

    Brest (dpa) - Ein Mann hat vor einer Moschee in der Bretagne zwei Menschen angeschossen und verletzt. Anschließend flüchtete der Schütze mit einem Auto. Wenige Stunden später wurde die Leiche des mutmaßlichen Täters entdeckt. Er habe sich selbst getötet, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Hintergründe des Vorfalls in Brest blieben zunächst unklar. Die Anti-Terror-Spezialisten der Pariser Staatsanwaltschaft prüften am frühen Abend den Fall. Man stehe eng mit der Staatsanwaltschaft in Brest in Kontakt, hieß es.

  • Seit einem Jahr unbesiegt

    Fr., 22.03.2019

    Nach Meilenstein: Flensburg will auch international glänzen

    Die SG Flensburg-Handewitt hat seit einem Jahr in der Bundesliga alle Spiele gewonnen.

    Die SG Flensburg-Handewitt eilt auf nationalem Parkett von Sieg zu Sieg. Seit einem Jahr haben die Norddeutschen in der Bundesliga alle Spiele gewonnen. Diese Bestmarke soll den Meister nun auch in der europäischen Königsklasse beflügeln.

  • Champions League

    Di., 19.03.2019

    Wichtige Phase: Bundesliga-Duo hofft auf Final Four

    Die Die Rhein-Neckar Löwen empfangen im Achtelfinale der Champions League zum Hinspiel HBC Nantes.

    Zwei Jahre nacheinander war kein Club aus der Handball-Bundesliga beim Final-4-Turnier der Champions League in Köln vertreten. In diesem Jahr soll die Trendwende gelingen.

  • Nach Niederlage gegen Rumänien

    Di., 04.12.2018

    Handballerinnen von Einzug in EM-Hauptrunde überzeugt

    Erfolgreichste DHB-Werferin gegen Rumänien: Julia Behnke (l).

    Ein Punkt fehlt zum Weiterkommen, eine Niederlage bedeutet das EM-Aus: Die deutschen Handballerinnen stehen am Mittwoch gegen Tschechien vor einem Finale um den Einzug in die Hauptrunde. Und sie haben bereits eine Idee, wie sie es schaffen können.