Brisbane



Alles zum Ort "Brisbane"


  • Trotz Corona-Pandemie

    Do., 19.11.2020

    Fast 50.000 Stadionbesucher bei Rugby-Spiel in Brisbane

    Dich aneinander ohne Abstand: Fast 50.000 Menschen sahen im Stadion in Brisbane ein Rugby-Spiel.

    Brisbane (dpa) - Während in etlichen Ländern volle Stadien wegen der Corona-Pandemie undenkbar sind, haben in Australien fast 50.000 Menschen ein Rugby-Spiel in der Hafenstadt Brisbane besucht.

  • Australian Open

    Fr., 17.01.2020

    Tennis-Ass Zverev über seine Krise: «Es liegt alles an mir»

    Alexander Zverev sucht derzeit nach seiner Form.

    Melbourne (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev sieht keine Notwendigkeit für einen neuen Trainer neben seinem Vater Alexander Zverev senior.

  • Kriselnder Tennisprofi

    Mi., 08.01.2020

    Becker winkt ab: Zverevs Trainer-Frage in der Krise

    Ist weiter auf Trainersuche: Alexander Zverev.

    Alexander Zverev wurde schon früh als künftige Nummer eins der Tennis-Welt gehandelt. Doch von seiner Topform ist der 22-Jährige zum Auftakt der neuen Saison weit entfernt. Hilft Boris Becker ihm aus der sportlichen Krise?

  • ATP Cup

    Mo., 06.01.2020

    Djokovic stark: Serbien im Viertelfinale

    Hat beim ATP Cup mit Serbien einen starken Auftritt: Novak Djokovic in Aktion.

    Brisbane (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat Serbien als zweites Team nach Gastgeber Australien ins Viertelfinale des neuen ATP-Cups geführt.

  • WTA-Turnier

    Mo., 06.01.2020

    Missglückter Start ins Jahr: Kerber in Brisbane gleich raus

    Angelique Kerber erhielt einen Dämpfer in der Vorbereitung auf die Australian Open.

    Das neue Tennis-Jahr hat mit der nächsten Enttäuschung für Angelique Kerber begonnen. Die einstige Nummer eins scheiterte beim Turnier in Brisbane schon zum Auftakt knapp an der Australierin Samantha Stosur. Zumindest der alte Kampfgeist war aber wieder zu sehen.

  • ATP Cup

    Do., 02.01.2020

    Zverev fühlt sich trotz kurzer Vorbereitung fit

    Trotz kurzer Vorbereitung fit: Alexander Zverev.

    Brisbane (dpa) - Seine kurze Vorbereitungszeit bereitet dem deutschen Tennis-Topspieler Alexander Zverev vor der Premiere des ATP Cups keine Sorgen.

  • Neuer Wettbewerb

    Mi., 01.01.2020

    Neustart in Australien: Zverev und Co. beim ATP Cup

    Das deutsche Team um Kapitän Boris Becker, Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff (l-r) trifft unter anderem auf Kanada.

    Brisbane (dpa) - Neues Jahr, neuer Wettbewerb: Mit der Premiere des ATP Cups starten die Tennisstars um Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev am Freitag in die Saison.

  • Entwarnung nach Verletzung

    So., 29.12.2019

    Nach Final-Absage: Tennis-Ass Kerber startet in Australien

    Angelique Kerber musste ihre Finalteilnahme auf Hawaii kurzfristig absagen.

    So hat sich Angelique Kerber den Start in die neue Tennis-Saison nicht vorgestellt. Gleich bei ihrem zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer musste Deutschlands beste Spielerin passen. Ihr Manager gibt trotz der Verletzung Entwarnung für die Australien-Auftritte.

  • Mehrere Aufgaben

    So., 15.12.2019

    Schwerer Sturz bei Bahnrad-Weltcup in Brisbane

    In Brisbane kam es zu einem Massensturz.

    Brisbane (dpa) - Ein schwerer Sturz hat den Bahnrad-Weltcup in Brisbane überschattet. Beim ersten Omnium-Rennen der Frauen, dem Scratch, gingen am Sonntag in der Kurve gleich mehrere Fahrerinnen zu Boden und schlugen teilweise übereinander.

  • Madison-Weltmeister

    Sa., 14.12.2019

    Kluge belegt Platz zwei beim Bahnrad-Weltcup in Brisbane

    Wurde Omnium-Zweiter beim Bahnrad-Weltcup in Brisbane: Roger Kluge.

    Brisbane (dpa) - Madison-Weltmeister Roger Kluge hat am Samstag beim Bahnrad-Weltcup in Brisbane den zweiten Platz im Omnium belegt und damit dem Bund Deutscher Radfahrer einen Startplatz für die Heim-Weltmeisterschaften in Berlin (26. Februar bis 1. März) gesichert.