Buchholz



Alles zum Ort "Buchholz"


  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 20.12.2019

    Hauptsponsor des VfL Senden: „Dann bin ich raus“

    VfL-Spielertrainer Rabah Abed (l.) und Co. kommen aus den Schlagzeilen nicht raus.  

    Die Woche beim VfL Senden endet so, wie sie begonnen hat: Mit einem Knall. Jetzt schaltet sich der Mann, für dessen Firma die Spieler auf ihren Jerseys werben, in die Diskussion ein. Die Vorwürfe haben es in sich.

  • Turnen: Münsterlandliga

    Fr., 20.12.2019

    Teams des TuS Freckenhorst feiern Aufstieg und Klassenerhalt

    Ihre Ziele erreicht haben die Turnerinnen des TuS Freckenhorst. Die jüngere Riege schaffte den Klassenerhalt, das Team mit den älteren Sportlerinnen den Aufstieg.

    Für zwei Mannschaften des TuS Freckenhorst standen in Dülmen die Relegationswettkämpfe im Gerätturnen in der Münsterlandliga an. Einmal gelang der Klassenerhalt, einmal der Aufstieg.

  • Fußball: Landesliga 4

    Di., 17.12.2019

    Beredtes Schweigen – VfL Senden entlässt André Bertelsbeck

    Zweieinhalb Jahre war André Bertelsbeck – zunächst gemeinsam mit Rainer Leifken – im Sportpark tätig. Jetzt hat sich der Vorstand vom Coach getrennt.

    Der VfL Senden und André Bertelsbeck gehen ab sofort getrennte Wege. Die Gründe für den Rauswurf liegen nicht so sehr im sportlichen Bereich. Vielmehr war das Verhältnis zwischen Cheftrainer und sportlichem Leiter schwer belastet.

  • Fällaktionen während des Winters

    Mi., 04.12.2019

    101 Bäume fallen, 123 werden angepflanzt

    Bis Ende Februar werden im Stadtgebiet mindestens 101 Bäume gefällt werden. Das sei notwendig, weil bei den regelmäßigen Baumkontrollen sicherheitsrelevante Mängel festgestellt worden sind. Das teilte der zuständige Fachdienst im Umweltausschuss mit. Es wurde festgestellt, dass Bäume abgestorben sind, Trockenschäden aufweisen oder ihre Standsicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Zudem werden Baumfällungen in Vorbereitung auf anstehende Baumaßnahmen vorgenommen. Den Fällungen steht die Anpflanzung von 123 neuen Bäumen gegenüber.

  • Kriminalität

    Sa., 30.11.2019

    SEK stürmt Spielhalle und nimmt Mann fest

    Buchholz (dpa) - Das SEK hat im niedersächsischen Heidekreis einen Mann überwältigt, der sich in einer Spielhalle verschanzt hatte. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm den Mann unverletzt fest, sagte ein Sprecher. Eine weitere unbeteiligte Person, die sich im Gebäude aufhielt, kam ebenfalls unverletzt frei. Ob der Täter bewaffnet war, ist noch unbekannt. Zeugen sprachen von einer Axt oder einem Beil, das er mit sich geführt habe. Zuvor hatte der Mann den Angaben zufolge in der Spielhalle in einem Gewerbegebiet an der Autobahn 7 in Buchholz randaliert.

  • Kriminalität

    Sa., 30.11.2019

    Mann verschanzt sich in Gebäude - Festnahme

    Buchholz (dpa) - In einem Gewerbegebiet an der Autobahn 7 Hamburg-Hannover hat sich ein Mann nach Polizeiangaben in einem Gebäude verschanzt. Am Nachmittag teilte die Polizei mit, dass die Lage beruhigt sei, man habe eine Person festgenommen. In dem Gebäude in Buchholz habe sich eine weitere Person befunden, auf die der Täter aber nicht direkt zugreifen könne, hatte ein Polizeisprecher zuvor gesagt. Ob der Täter bewaffnet war, ist noch unklar. Ersten Informationen der Polizei zufolge hatte der Mann zuvor im Ort ein Geschäft zerstört.

  • Liebe zum hohen Schuh

    Mo., 28.10.2019

    Männer auf High Heels brauchen Mut

    Helge Buchholz trägt hohe Schuhe aus Modebewusstsein. Er hat das Forum «Men on High-Heels» gegründet.

    Lange Beine, beschwingter Gang und hohe Absätze - das kann Mann auch. Helge Buchholz mag High-Heels. Er ist heterosexuell, Vater und Ehemann. Ein Mann auf hohen Absätzen - und damit ist er nicht allein.

  • Entscheidung über weitere Gastronomie am See vertagt

    Do., 10.10.2019

    Zwei Stunden heiße Luft

    Das Restaurant „Else am See“ in Schüttorf. Auch am Drilandsee können sich Menschen eine solche Gastronomie vorstellen. Aber es gibt in der Mehrheit kritische Stimmen gegen eine weitere Gastronomie am See.

    Zwei Stunden Debatte – Ergebnis: Keines! Der Hauptausschuss befasste sich am Mittwoch mit der Frage einer weiteren Gastronomie am Drilandsee. Die Verwaltung schlägt vor, mit einer Ausschreibung nach einem guten Konzept mit guter Architektur und gutem Betreiber zu suchen. In der Debatte ging es mehr um die Grundsatzfrage – Gastronomie, ja oder nein?

  • Im Rahmen des Gesetzes

    Mi., 09.10.2019

    Privatdetektive ermitteln für Verbraucher

    Detektive ermitteln für Firmen oder Privatpersonen - dabei müssen sie sich aber an geltendes Recht handeln. Nachspionieren und Fotografieren ist nur begrenzt erlaubt.

    Privatdetektive können Beweise sammeln: Wer macht bei der Arbeit blau, wo verdient der Expartner etwas dazu? Aber wie kommen Detektive Betrügern auf die Schliche - und wie beauftragt man den richtigen?

  • Bangen um Arbeitsplätze

    Mo., 16.09.2019

    Siemens Gamesa soll Senvion-Teile übernehmen

    Senvion hatte im April Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.

    Die Zukunft des insolventen Windkraftunternehmens Senvion ist seit Monaten unklar. Nun ist der Name des möglichen Investors offiziell bekannt. Doch noch ist nichts unterschrieben, und Hunderte Arbeitsplätze fallen weg.