Buenos Aires



Alles zum Ort "Buenos Aires"


  • Streetart zu Hause

    Do., 14.05.2020

    Künstler in Quarantäne machen Türen zur Leinwand

    Die Tür von Pablo Lemos in Buenos Aires.

    Seit Mitte März gilt in Argentinien eine weitgehende Ausgangssperre. Besonders für Streetart-Künstler ist dies eine Herausforderung.

  • Unterstützung für Suppenküche

    So., 10.05.2020

    Maradona spendet signiertes WM-Trikot für Versteigerung

    Diego Maradona unterstützt eine argentinische Suppenküche und gibt ein WM-Trikot für eine Versteigerung.

    Buenos Aires (dpa) - Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona hat für eine Versteigerung in Buenos Aires ein signiertes Replikat des Trikots vom WM-Sieg 1986 spendiert.

  • Ex-Barça-Profi

    Fr., 17.04.2020

    Pellegrino neuer Trainer bei Heimatclub Vélez

    Der argentinische Erstligist Vélez Sarsfield hat den früheren Barça-Profi Mauricio Pellegrino als Trainer verpflichtet.

    Buenos Aires (dpa) - Der argentinische Erstligist Vélez Sarsfield hat den früheren Barça-Profi Mauricio Pellegrino als Trainer verpflichtet.

  • Corona-Pandemie

    Do., 16.04.2020

    Maradona-Statue in Buenos Aires trägt jetzt Mundschutz

    Die Statue des ehemaligen Fußballstars Diego Maradona trägt eine Mundschutzmaske.

    Buenos Aires (dpa) - Ein Denkmal für die argentinische Fußballlegende Diego Maradona in Buenos Aires trägt jetzt einen Mundschutz. Die vier Meter hohe Statue vor dem Stadion der Argentinos Juniors ist mit einer weißen Maske ausgestattet worden.

  • Trilogie vollendet

    Mi., 04.03.2020

    Jazz-Drummer Wolfgang Haffner brilliert mit «Kind Of Tango»

    Jazz-Schlagzeuger Wolfgang Haffner verneigt sich vor dem Tango, ohne ihn nachahmen zu wollen.

    Wolfgang Haffner ist einer der vielseitigsten und besten Jazz-Drummer der Welt. Das merkt man auch seinen drei jüngsten Veröffentlichungen an. Nach Cool-Jazz und Flamenco widmet der Franke sich nun dem Tango.

  • Abschied

    Fr., 24.01.2020

    Opernsänger Franz Mazura gestorben

    Der österreichische Opernsänger Franz Mazura (2013).

    Der Bassbariton galt als ein hervorragender Wagner-Sänger. Jetzt ist er mit 95 Jahren gestorben.

  • Kriminalität

    Mo., 20.01.2020

    Bombenattrappe vor ehemaligem Wohnhaus von Papst Franziskus

    Buenos Aires (dpa) - Vor dem ehemaligen Wohnhaus von Papst Franziskus in Buenos Aires ist eine Bombenattrappe entdeckt worden. Die Polizei öffnete das verdächtige Paket vor dem Gebäude im Stadtteil Flores mit einer kontrollierten Sprengung. Allerdings enthielt der Karton lediglich Müll. Papst Franziskus hatte seine Jugend in dem Viertel verbracht. Eine Gedenkplakette an der Fassade erinnert an seinen früheren Wohnsitz.

  • Weltmeister von 2006

    Mo., 06.01.2020

    Italiener Daniele De Rossi beendet Karriere

    Will seiner Familie mehr Zeit widmen: Daniele De Rossi.

    Buenos Aires (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Daniele De Rossi hat seine Karriere beendet.

  • Fußball

    Do., 26.12.2019

    Argentinischer Präsident empfängt Fußball-Star Maradona

    Buenos Aires (dpa) - Der neue argentinische Präsident Alberto Fernández hat die Fußballlegende Diego Maradona im Regierungspalast Casa Rosada in Buenos Aires empfangen. Auf einem Video war zu sehen, wie sich die beiden Männer herzlich umarmten. Maradona schenkte dem Staatschef einen Fußball und ein Trikot mit Autogramm, teilte das Präsidialamt mit. Danach zeigte sich der Weltmeister von 1986 auf dem Balkon des Präsidentenpalastes und küsste eine Miniatur-Replik des WM-Pokals. Maradona wird von vielen Argentiniern als einer der besten Fußballer aller Zeiten verehrt.

  • Weltmeister von 1986

    Do., 26.12.2019

    Argentinischer Präsident empfängt Maradona

    Argentiniens Präsident Alberto Fernández (r)und Fußballlegende Diego Maradona.

    Buenos Aires (dpa) - Der neue argentinische Präsident Alberto Fernández hat die Fußballlegende Diego Maradona im Regierungspalast Casa Rosada in Buenos Aires empfangen. Auf einem Video war zu sehen, wie sich die beiden Männer herzlich umarmten.