Bukarest



Alles zum Ort "Bukarest"


  • Müll, Mülltrennung, Recycling

    Mo., 22.06.2020

    Rumänien versinkt im Müll - und kauft Abfall aus dem Ausland

    Plastikflaschen auf dem Fließband einer Plastik-Recyclingfabrik in Rumänien.

    Rumänien schafft es nicht, den eigenen Müll zu trennen, um ihn zu verwerten. Weil dieses Rohmaterial für die Recycling-Industrie dort fehlt, wird es aus dem Ausland gekauft.

  • Koproduktion

    Mo., 10.02.2020

    «La Gomera»: Krimikomödie auf La Gomera

    Der Polizist Cristi (Vlad Ivanov, r) und die Gangsterbraut Gilda (Catrinel Marlon) haben ein Verhältnis.

    Ein korrupter Polizist reist nach La Gomera. Dort will der Beamte ungestört und unüberwacht mit seinen kriminellen Kontakten kommunizieren. Dafür lernt er sogar eine alte Pfeifsprache.

  • Nach Klinsmann-Comeback

    Mo., 02.12.2019

    Löw schließt eigene Bundesliga-Rückkehr aus

    Joachim Löw schließt eine Rückkehr in die Bundesliga als Trainer weiter aus.

    Bukarest (dpa) - Joachim Löw schließt nach dem Comeback von Jürgen Klinsmann im deutschen Vereinsfußball eine eigene Bundesliga-Rückkehr nach seiner Zeit als Bundestrainer weiterhin kategorisch aus.

  • «Euphorie entfachen»

    So., 01.12.2019

    Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

    Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.

    Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

  • Fußball

    So., 01.12.2019

    Löw spürt EM-Vorfreude: «Begeisterung schwappt über»

    Bukarest (dpa) - Joachim Löw rechnet nach der EM-Auslosung mit den extrem schweren Gruppengegnern Frankreich und Portugal mit einer neuen Fußball-Euphorie in Deutschland für die Nationalmannschaft. «Ich finde, die Spannung erhöht sich und die Vorfreude steigt. Die Begeisterung schwappt ein bisschen über. Die Leute freuen sich auf so eine Gruppe», sagte der Bundestrainer in Bukarest. Auch persönlich spüre Löw eine «größer werdende Vorfreude» auf die EM-Endrunde. Die DFB-Auswahl spielt in München neben Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal gegen einen noch offenen Playoff-Gewinner.

  • Hammergruppe bei EM 2020

    So., 01.12.2019

    Löw: «Portugal und Frankreich sind super Paarungen»

    Für Bundestrainer Joachim Löw und sein Team wird die Gruppe F bei der EM 2020 eine echte Herausforderung.

    Joachim Löw freut sich nach der Auslosung der EM-Vorrundenspiele auf Fußballfeste in München. «Unsere Gruppe ist die schwerste», sagt der Bundestrainer. Ronaldo, Mbappé, Griezmann - an solchen Topstars soll das junge deutsche Team im Juni 2020 wachsen. Das Ziel heißt London.

  • DFB-Elf mit Lospech

    Sa., 30.11.2019

    Löw nach EM-Hammerlos: «Ans Limit gehen»

    Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).

    Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Deutschland trifft bei Fußball-EM 2020 auf Frankreich und Portugal

    Bukarest (dpa) - Die deutsche Nationalmannschaft spielt bei der Fußball-EM 2020 in der Gruppe F in München gegen Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal. Das ergab die Endrundenauslosung am Samstag in Bukarest. Als dritter Gruppengegner kommen weiterhin sieben Teams infrage, die Ende März 2020 an den Playoffs teilnehmen.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Italien empfängt Türkei zum EM-Eröffnungsspiel in Rom

    Bukarest (dpa) - Italien und Türkei bestreiten am 12. Juni im Olympiastadion von Rom das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2020. Das ergab die Endrundenauslosung am Samstag in Bukarest.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Deutschland spielt bei Fußball-EM 2020 gegen Frankreich

    Bukarest (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt bei der EM 2020 in der Gruppenphase in München gegen Weltmeister Frankreich. Ein weiterer Kontrahent wird am Abend in Bukarest in Kürze ausgelost.