Burghausen



Alles zum Ort "Burghausen"


  • WM in Kasachstan

    Sa., 14.09.2019

    Ringer Widmayer kämpft in Hoffnungsrunde um Bronze

    WM in Kasachstan: Ringer Widmayer kämpft in Hoffnungsrunde um Bronze

    Nur-Sultan (dpa) - Der deutsche Ringer Michael Widmayer hat bei der Weltmeisterschaft in Kasachstan die Hoffnungsrunde erreicht und kämpft am Sonntag um die Bronzemedaille.

  • DM in Burghausen

    So., 30.06.2019

    WM-Starter bei Freiwasser-Meisterschaften in guter Form

    Leonie Antonia Beck gewann das Rennen über fünf Kilometer.

    Burghausen (dpa) - Vier WM-Starter haben sich bei den deutschen Meisterschaften der Freiwasserschwimmer in Burghausen gut in Form präsentiert.

  • Notfälle

    So., 27.08.2017

    Seilschaft aus Bayern stürzt in den Tod

    Krimml (dpa) - Bei einem Bergunfall bei Krimml im Salzburger Land in Österreich ist eine sechsköpfige Seilschaft aus Bayern verunglückt. Fünf Männer aus dem Raum um die Städte Altötting und Burghausen in Oberbayern starben. Ein 75 Jahre alter Bergsteiger überlebte schwer verletzt. Die Gruppe stürzte rund 200 Meter ab. Einer der Bergsteiger kam auf blankem Eis in etwa 3000 Metern Höhe am Berg Gabler ins Rutschen und riss die anderen mit in eine Spalte zwischen Gletscher und Fels.

  • Krimml in Österreich

    So., 27.08.2017

    Seilschaft aus Bayern stürzt in den Tod

    Rettungshelikopter-Einsatz in Krimml: Die fünf Toten des schweren Bergunfalls in Österreich sind wahrscheinlich Deutsche.

    Bergsteigerunglück in den österreichischen Alpen: Fünf Männer einer sechsköpfigen Seilschaft sterben im Salzburger Land.

  • Prozess in Traunstein

    Fr., 11.08.2017

    Schleuser und Flüchtling: Milde Urteile nach Tragödie

    Die Angeklagten sitzen mit einem Dolmetscher im Gerichtssaal in Traunstein.

    13 tote Flüchtlinge - das ist die Bilanz einer von vielen Todesfahrten im Mittelmeer. Das Landgericht im oberbayerischen Traunstein hat nun drei Schleuser verurteilt. Sie kommen milde davon - auch wegen ihrer persönlichen Beweggründe.

  • Fußball 3.Liga: Preußen in der Sommerpause

    Sa., 03.06.2017

    Wird es das verflixte siebte Jahr?

    Zwei Stammkräfte beim SCP: Die Abwehrspieler Jeron Al-Hazaimeh (links) und Lion Schweers (Mitte), hier im Heimspiel gegen den FSV Zwickau.

    Wird es das verflixte siebte Jahr des SC Preußen Münster in der 3. Liga? So lange ist es schon her, dass der Club von der Hammer Straße aus der Regionalliga den Sprung in die Drittklassigkeit schaffte. Der 1. Spieltag der Saison 2017/18 ist dabei vom 21. bis 23. Juli angesetzt. Und in fünf von sechs Fällen starteten die Preußen mit einer Heimpartie in die Saison. Unterhaching (2011), Burghausen (2013), Rostock (2014), Großaspach (2015) und zuletzt das mit 0:1 verlorene Derby gegen den VfL Osnabrück (2016) sorgten dabei für den Saisoneinstieg. Nur einmal, im Jahr 2012, gastierte der SCP bei Wacker Burghausen und gewann gleich mit 2:0.

  • Abschied

    Di., 28.02.2017

    Schauspieler Martin Lüttge gestorben

    Martin Lüttge als «Tatort»-Kommissar Bernd Flemming (1995).

    Er gab den «Tatort»-Kommissar - und den Faust. Der Schauspieler Martin Lüttge hat viele Rollen in Film, Fernsehen und auf der Bühne eingenommen. Lange lebte er im südlichsten Oberbayern auf einem Theaterhof. Nun ist er in seiner norddeutschen Heimat gestorben.

  • Olympia

    Di., 16.08.2016

    Drama um Stäbler: Keine Medaille nach Verletzung

    Frank Stäbler trat mit schwerer Verletzung an.

    Alles hatte Frank Stäbler vier Jahre lang für diesen einen Tag in Rio getan. Nun klappte es nach Platz fünf in London vor vier Jahren erneut nicht mit dem Olympiasieg. Stäbler humpelte mit hängendem Kopf und verletzt aus der Halle.

  • Kriminalität

    Sa., 26.07.2014

    Polizist erschießt mutmaßlichen Verbrecher in Oberbayern

    Burghausen (dpa) - Ein Polizist hat im oberbayerischen Burghausen einen mutmaßlichen Verbrecher erschossen. Zwei Beamte wollten den 33-Jährigen am Abend auf einer Straße in einem Wohnviertel festnehmen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte. Beim Versuch der Festnahme im Freien habe ein Polizeibeamter auf den wegen eines Verbrechens Gesuchten geschossen. Ob der aus Burghausen stammende Mann bewaffnet war oder die beiden Beamten angriff, blieb zunächst offen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und Ermittler des Landeskriminalamts aus München nahmen Ermittlungen auf.

  • Fußball

    Sa., 10.05.2014

    Absteiger Burghausen feiert 4:2-Sieg in Halle

    Halle (dpa) - Der SV Wacker Burghausen hat sich am Samstag mit einem Sieg aus der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Am letzten Spieltag feierte der Absteiger beim Halleschen FC einen 4:2 (1:1)-Erfolg.