Burgsteinfurt



Alles zum Ort "Burgsteinfurt"


  • Messerstecherei auf dem Graf-Arnold-Platz vor einem Jahr

    Mi., 18.09.2019

    War es Notwehr?

    Die Tat hatte vor etwas mehr als einem Jahr auf dem Graf-Arnold-Platz in der Burgsteinfurter Innenstadt für großes Aufsehen gesorgt: Ein damals 30 Jahre alter Gronauer war von einem 48-Jährigen aus Ochtrup mit einem Messer am Hals und am Bein verletzt und später auch noch angefahren worden. Die Frage, die die Juristen jetzt in einem zweiten Anlauf beantworten müssen: War es Körperverletzung oder Notwehr?   Foto:

  • Tennis: TC GW Burgsteinfurt

    Di., 17.09.2019

    Youngster landen beim TC GW Burgsteinfurt vorne

    Jens Vanheiden (l.) und Carina Porthuis (2.v.l.) gewannen das Finale gegen Ingrid Hagemann und Bernd Helling.

    Bei den Grün-Weißen stand jetzt die Clubmeisterschaft im Mixed auf dem Programm. Von Beginn an war auf der Tennisanlage richtig was los. Am Ende hatten zwei Youngster die Nase vorne.

  • 30 Jahre Freie Wähler in Steinfurt

    Di., 17.09.2019

    Immer ein bisschen aufmüpfig

    30 Jahre Freie Wähler in Steinfurt: Immer ein bisschen aufmüpfig

    Die Gründung einer neuen Ratsfraktion zeichnete sich schon fünf Jahre vorher ab: 1984 gab es zwischen den beiden SPD-Ortsvereinen von Borghorst und Burgsteinfurt Stress in Sachen Gleichberechtigung bei politischen Fragen, etwa bei der Einführung des Wiegesystems für Mülltonnen. 

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 15.09.2019

    Fußball ist wunderbar

    Es wurde gezaubert, es wurde diskutiert, es wurde gejubelt – es war ein hochklassiges Topspiel zwischen Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt. An dessen Ende die Schöneflieth-Kicker, hier in Person von Steffen Herting (r.) im Bild, von ganz oben grüßen.

    Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott. Wenn, dann trägt er womöglich ein grün-schwarz-weißes Trikot. Viel schöner hätte sich der SC Greven 09 dieses Bezirksliga-Topspiel jedenfalls nicht malen können – nach dem 2:1 gegen Burgsteinfurt grüßt Andreas Sommers Team von der Tabellenspitze.

  • Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt verliert Spitzenspiel in Greven

    So., 15.09.2019

    Kriwets Wucht ist des Guten zu viel

    Burgsteinfurts Bo Weishaupt (l.), hier im Clinch mit Grevens Laszlo Berges, brach häufig zur Grundlinie durch. Fand aber selten einen passenden Abnehmer. Am Ende waren Berges und Co. mit 2:1 siegreich gegen die Stemmerter.

    Um in einem Spitzenspiel erfolgreich zu sein, muss fast alles passen. Dem SV Burgsteinfurt machten beim 1:2 (0:1) gegen den SC Greven 09 gleich mehrere höchst unglückliche Umstände einen Strich durch die Rechnung. Nun sind die Stemmerter erstmal Verfolger des siegreichen Kontrahenten aus der Schöneflieth.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 14.09.2019

    Es geht weiter beim 1. FC Gievenbeck II – Stand jetzt

    Matthias Bensmann (r.) und seine Kollegen aus dem neuen FCG-Kader haben aktuell keine angenehmen Wochen.

    Die Stimmung ist am Boden, die Fragezeichen türmen sich auf. Wie geht es weiter beim 1. FC Gievenbeck II? 33 Gegentreffer in fünf Partien, 16 davon zuletzt in Burgsteinfurt. Eine Abmeldung ist noch nicht vorgesehen. Doch auch diesen Schritt schließen die Verantwortlichen nicht aus.

  • Gedränge in Bismarckschulen-Kantine

    Fr., 13.09.2019

    Mittags essen rund 100 Kinder - Platz ist eigentlich nur für 50

    In zwei Schichten müssen die Kinder des Offenen Ganztags ihr Mittagessen in der Bismarckschule einnehmen.

    “Vom Mitleid geschüttelt“ war CDU-Ratsherr Dieter Chilla, als er die Kinder in der Offenen Ganztagsbetreuung beim Mittagessen in der Bismarckschule besuchte. So beschrieb er seine Gefühlslage jetzt im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 13.09.2019

    Das erste von vielen Knallerspielen für den SV Burgsteinfurt steigt in Greven

    Bo Weishaupt (l.) stellte seine Qualitäten als Torschütze gegen Gievenbeck mit sechs Toren heraus, unter anderem mit einem Hattrick. In Greven dürfte er es jedoch schwerer haben, eine ähnliche Quote zu erzielen. Wenn er denn überhaupt spielt...

    Das kann ja lustig werden: Mit dem SC Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt treffen am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander, deren erklärtes Ziel der Aufstieg ist. Doch überdrehen möchte weder die eine noch die andere Seite.

  • Polizei warnt Hundehalter

    Fr., 13.09.2019

    Drei tote Katzen gefunden

    Polizei warnt Hundehalter: Drei tote Katzen gefunden

    Mysteriöse Todesfälle am Ortsausgang von Burgsteinfurt in Richtung Leer.

  • Bezirksliga Münster

    Do., 12.09.2019

    Arminia Ochtrup und TB Burgsteinfurt in den Startlöchern

    Raphael Woltering (2.v.r.) im Klammergriff: Während hinter dem Einsatz von Tom Noori und Max Oelerich ein Fragezeichen steht, kann Woltering wieder spielen.

    Für Arminia Ochtrup und den TB Burgsteinfurt beginnt der Ernst der Spielzeit. Die Ochtruper haben bereits am Freitag ihr Heimspiel zu bestreiten, Burgsteinfurt muss am Samstag in Münster antreten.