Burgwedel



Alles zum Ort "Burgwedel"


  • Neue Filialen geplant

    Do., 12.04.2018

    Rossmann will besonders im Ausland zulegen

    Hauptsitz der Drogeriemarktkette Rossmann in Burgwedel.

    Burgwedel (dpa) - Die Drogeriemarktkette Rossmann will vor allem im Ausland zulegen und dort 2018 mehr neue Filialen eröffnen als in Deutschland.

  • Neuansiedlung

    Fr., 30.03.2018

    Rossmann bald auch in Horstmar?

    Seit Mai vergangenen Jahres stehen wir in Verhandlungen mit der Dirk-Rossmann-Immobiliengruppe Gmbh in Burgwedel“, erklärt Bürgermeister Robert Wenking zu einem Ansiedlungsvorhaben für die Stadt Horstmar in einem Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten. Nachdem infolge der bekannten Insolvenz von Schlecker der letzte Drogeriemarkt in der Burgmannsstadt geschlossen worden ist, hätten sich der Rat und die Stadtverwaltung, das gemeinsame Ziel gesetzt, den Einzelhandelsstandort an der Warnsveldallee/Fürstenwiese mit Edeka, K+K sowie Aldi durch Ergänzung des Angebotes zu stärken.

  • Burgwedel bei Hannover

    Mo., 26.03.2018

    Niedergestochene Frau schwebt weiterhin in Lebensgefahr

    Tatort des Angriffs: Im niedersächsischen Burgwedel hat ein Jugendlicher eine 24-jährige Frau mit einem Messer auf offener Straße niedergestochen.

    Burgwedel (dpa) - Der Zustand einer jungen Frau, die am Samstagabend in Burgwedel bei Hannover auf offener Straße niedergestochen worden war, ist weiterhin kritisch. Sie schwebe noch in Lebensgefahr, erklärte ein Polizeisprecher.

  • Jugendliche Messerstecher

    So., 25.03.2018

    Messerstecher verletzen junge Frau und 15-Jährigen schwer

    Im niedersächsischen Burgwedel hat ein Jugendlicher eine 24-jährige Frau mit einem Messer auf offener Straße niedergestochen.

    Eine junge Frau kämpft um ihr Leben, ein 15-Jähriger ist schwer verletzt: Messerstecher haben am Wochenende an mehreren Orten in Deutschland Menschen angegriffen. Manche Tatverdächtige sind noch minderjährig.

  • Kriminalität

    So., 25.03.2018

    Jugendlicher in Niedersachsen sticht Frau nieder

    Burgwedel (dpa) - Ein Jugendlicher in Niedersachsen hat eine 24-jährige Frau mit einem Messer auf offener Straße niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Sie kam ins Krankenhaus und wurde sofort notoperiert. Wie die Polizei mitteilte, war es zuvor in Burgwedel zu einem Streit gekommen. Auf der einen Seite standen die 24 Jahre alte Frau und ihr Begleiter, auf der anderen Seite drei Jugendliche im Alter von 13, 14 und 17 Jahren. Der 17-Jährige habe dann vermutlich ein Messer gezückt und auf die Frau eingestochen, hieß es weiter. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

  • Spuren von Gluten entdeckt

    Fr., 16.02.2018

    Rossmann ruft glutenfreie Tortilla-Chips zurück

    In den glutenfreien Tortilla-Chips von Rossmann wurden Spuren von Gluten gefunden.

    Bei einer Untersuchung ist Gluten in den als glutenfrei beschrieben Tortilla-Chips von Rossmann gefunden worden. Deshalb beorderte die Drogeriemarktkette die Chips nun zurück.

  • Schimmelpilzbefall

    Fr., 09.02.2018

    Pickerd ruft Schoko-Blättchen zurück

    Wer die vom Rückruf betroffenen Packungen gekauft hat, kann sie im Handel zurückgeben.

    Besser nicht essen! Denn einige Chargen der Schoko-Blättchen von Pickered sind zurückgerufen worden. Hier gibt es detaillierte Informationen dazu:

  • Handel

    Do., 09.11.2017

    Drogeriemarktkette Rossmann ruft Trink-Ampullen zurück

    Burgwedel (dpa) - Die Drogeriemarktkette Rossmann hat die Trink-Ampullen Altapharma Immun-Kur zurückgerufen. Darauf hat das Internetportal www.lebensmittelwarnung.de hingewiesen. Das Unternehmen aus Burgwedel in der Nähe von Hannover teilte auf seiner Homepage mit, das Produkt sei möglicherweise verunreinigt. Nach dem Verzehr könne es zu allergieartigen Reaktionen wie zum Beispiel Hautrötungen vor allem im Gesichts- und Halsbereich, aufsteigendem Hitzegefühl, Schwellungen, Übelkeit und Atembeschwerden kommen. Betroffen ist demnach Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02/2019.

  • Verdacht auf Glassplitter

    Di., 12.09.2017

    Rossmann ruft vegane Schokolade mit Nougat-Crisp zurück

    Verbraucher sollen die vom Rückruf betroffenen Schokoladen-Packungen der Marke enerBiO Vegane Reis-Nougat Crisp zu Rossmann zurück bringen. Der Kaufpreis werde erstattet.

    Die Drogeriemarktkette Rossmann hat eine vegane Nougat-Crisp-Schokolade der Marke enerBiO aus dem Verkauf genommen. Es besteht ein Verdacht auf Glassplitter. Kunden sollen die betroffene Ware zurück geben.

  • Guter Umsatz im Einzelhandel

    Di., 15.08.2017

    Handdesinfektionsprodukte lassen Kassen klingeln

    Spezielle Hygiene-Reinigungstücher sind nicht nötig, um sich gegen Infektionen zu schützen. Richtiges Händewaschen reicht auch.

    Desinfektionsmittel sorgen für mehr Hygiene? Pustekuchen. Experten zufolge wird man dadurch nicht gesünder. Die Sprays, Gels und Tücher verhelfen nur den Verkäufern zu einem mehr als gesunden Umsatzplus.