California



Alles zum Ort "California"


  • Erlebnisreiche Zugfahrt

    Di., 13.08.2019

    Mit dem «California Zephyr» durch den Wilden Westen reisen

    Einsam führen die Gleise des «Zephyr» streckenweise durch die Wildnis.

    Zwei Tage, drei Stunden und 20 Minuten dauert die Reise von Chicago an die Bucht von San Francisco, garantierte Verspätung nicht mitgerechnet. Doch im «California Zephyr» genießen Fernzugfans die Verzögerungen: Wer Zeit verliert, gewinnt Perspektive.

  • Cover-Album

    Fr., 24.05.2019

    Feier der Vergangenheit: Morrisseys «California Son»

    Morrissey hat alte Schätze ausgegraben.

    Das letzte Album liegt nicht einmal zwei Jahre zurück. Man mag es Morrissey nachsehen, dass er nach so kurzer Zeit nicht mit einem Packen neuer Eigenkompositionen daherkommt.

  • Tour of California

    Do., 16.05.2019

    Trotz Sturz und Fahrfehler: van Garderen weiter in Gelb

    Tejay van Garderen trägt bei der Kalifornien-Rundfahrt weiter das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

    Morro Bay (dpa) - Nach einem Sturz und einem Fahrfehler hat der amerikanische Radprofi Tejay van Garderen die Gesamtführung bei der Tour of California beinahe eingebüßt. Erst eine halbe Stunde nach der Zieleinfahrt entschieden die Offiziellen, dass der 30-Jährige das Gelbe Trikot behalten darf.

  • US-Radrundfahrt

    Di., 14.05.2019

    Tour of California: Schachmann bei Asgreen-Erfolg Fünfter

    Das Fahrerfeld auf der 2. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt.

    South Lake Tahoe (dpa) - Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat bei der zweiten Etappe der Tour of California den fünften Platz belegt.

  • California Court of Appeal

    Mi., 21.11.2018

    Bayer legt Berufung gegen Glyphosat-Urteil in den USA ein

    Der Kläger im ersten Glyphosat-Prozess, Dewayne Johnson, führt seinen Lymphdrüsenkrebs auf seinen Umgang mit dem Unkrautvernichter während seines Jobs als Platzwart an kalifornischen Schulen zurück.

    Leverkusen/San Francisco (dpa) - Bayer hat wie angekündigt gegen die millionenschwere Verurteilung im Glyphosat-Prozess in den USA Berufung eingelegt.

  • Attraktion in San Francisco

    Do., 27.09.2018

    «Grünstes» Museum der Welt feiert zehnten Jahrestag

    Scott Moran, Ausstellungsleiter der California Academy of Sciences, kennt die Vorzüge des begrünten Daches. Es bietet Schmetterlingen, Rotschwanzbussarden und anderen Vögeln ein Zuhause.

    Die «California Academy of Sciences» gilt als das «grünste» Museum der Welt. Von dem Star-Architekten Renzo Piano ökologisch, aus Glas, mit einem lebenden Dach gebaut. Nun wird das Vorzeigemuseum zehn Jahre alt.

  • Mit Alfons Haider

    Mo., 27.08.2018

    «The Salzburg Story» - Weltpremiere in Kalifornien

    Mit Alfons Haider: «The Salzburg Story» - Weltpremiere in Kalifornien

    Das romantische Filmmärchen «The Salzburg Story» eröffnet das California Independent Film Festival, feiert dabei Weltpremiere und gewinnt einen Preis. Der österreichische Starmoderator Alfons Haider schwärmt von seiner Rolle als Fiesling.

  • Jubiläum

    Mi., 22.08.2018

    VW bringt California als Sondermodell und XXL-Version

    30 Jahre Camping-Bulli: Das feiert VW unter anderem mit dem Sondermodell 30 Years California (links), das wie der Urahn von 1988 (rechts) ein Aufstelldach bietet.

    Er ist schon 30 Jahre alt und noch genauso angesagt wie damals: der VW-Bus California. Zum Jubiläum präsentiert der Hersteller auf dem Caravan Salon zwei Varianten mit Extra-Ausstattung.

  • Kleinbus und Familienkutsche

    Fr., 01.06.2018

    30 Jahre mit dem VW California auf großer Fahrt

    Kleinbus und Familienkutsche: 30 Jahre mit dem VW California auf großer Fahrt

    Er ist eher Lebenseinstellung als Großraumlimousine und viel mehr als ein Transportmittel: Seit VW vor 30 Jahren den Transporter als «California» zum ersten Mal zum Reisemobil machte, braucht Heimat keine feste Adresse mehr. Und die Geschichte geht weiter.

  • Gaviria siegt

    Mo., 14.05.2018

    Kittel verpasst bei Kalifornien-Rundfahrt-Auftakt das Podium

    Fernando Gaviria (r) setzte sich zum Auftakt der Kalifornien-Rundfahrt durch.

    Long Beach (dpa) - Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel hat zum Auftakt der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt das Podium knapp verpasst.