Capelle



Alles zum Ort "Capelle"


  • Fußball

    Do., 08.10.2020

    Nachwuchs-Leistungsliga erstmals ohne SV Drensteinfurt?

    Die von Volker Rüsing (r.) trainierte U19 des SV Drensteinfurt muss siegen und auf einen Patzer des Konkurrenten Werner SC hoffen.

    Die Anwesenheit von Drensteinfurter Nachwuchsmannschaften in der Fußball-Leistungsliga hatte sich in den zurückliegenden Jahren zu einer angenehmen Gewohnheit entwickelt. In der laufenden Saison scheint das anders zu sein.

  • Fußball: Testspiele

    So., 02.08.2020

    TuS Ascheberg torhungrig, Union Lüdinghausen schwach

    Zwei Neuzugänge im Zusammenspiel: TuS-Rückkehrer Hendrik Heubrock (l.) bedient in dieser Szene den Ex-Roxeler Schahab Hajizadah (r.).

    In sechs Vorbereitungsspielen gab es für die Teams aus dem Altkreis nur einen Sieg. Trotzdem waren fast alle Trainer mit den gezeigten Leistungen einverstanden. Eine Mannschaft indes ließ am Sonntagnachmittag vieles vermissen.

  • Loewert hilft bei Rettungsaktion

    Di., 30.06.2020

    Expertin päppelt nun Fledermaus auf

    In China gelten Fledermäuse als Glücksbringer. Dieses Jungtier kann sich glücklich schätzen, in gute Hände geraten zu sein.

    Da war – mal wieder – die Expertise von Robert Loewert gefragt. Der Fledermaus-Fachmann konnte jetzt ein Jungtier, das in Capelle gefunden wurde und zu sterben drohte, an eine Gladbeckerin vermitteln, die derzeit gleich mehrere der nachtaktiven Säugetiere aufpäppelt.

  • Ascheberg

    Sa., 28.03.2020

    Kreis erneuert Fahrbahn in Bakenfeld

    Umleitung für Arbeiten an der Kreisstraße

    Bauarbeiten und Vollsperrung zwischen Capelle und Herbern: Ab Montag ist die Aruper Straße in Bakenfeld für rund sieben Wochen dicht.

  • Fußball: Kreisliga B3

    Fr., 06.03.2020

    SV Drensteinfurt II beobachtet den Titelkampf aus der Ferne

    Julian Palmieri (r.) steht aufgrund von Kniebeschwerden nicht mehr zur Verfügung.

    Sieben Niederlagen in Serie von Mitte September bis Ende Oktober haben die Fußballer des SV Drensteinfurt II weit zurückgeworfen. Den spannenden Titelkampf in der Kreisliga B3 können sie lediglich aus der Ferne beobachten.

  • Serie: Anne rennt

    Di., 14.01.2020

    Zehn elend lange Minuten – Spinning mit Drill Instructor

    Glaubt, sie spinnt: unsere Autorin, die gern Neues ausprobiert und es mag. wenn Kerle parieren.

    Öfter mal was Neues: Unsere Laufkundschafterin Anne Mertens versucht sich am Indoorcycling – und gerät ganz schön ins Schwitzen.

  • Bahndamm wird saniert

    Do., 19.12.2019

    Zugstrecke Münster-Dortmund: Ersatzverkehr erhält ein Gesicht

    Bahndamm wird saniert: Zugstrecke Münster-Dortmund: Ersatzverkehr erhält ein Gesicht

    18 Minuten nach Münster, 37 Minuten nach Dortmund – diese Fahrzeiten mit der Eurobahn kennen Pendler in die Dom- und Ruhrgebietsstadt auswendig. Ab 6. Januar 2020 wird die Fahrt länger dauern, hier sind einige Rechenbeispiele.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 28.10.2019

    BWO: Bleibt weiter oben – Sieg über FC Nordkirchen 2

    Bereitete das 1:0 der Blau-Weißen vor: Usama Khazneh (l.).

    Der SC BW Ottmarsbocholt hat die Top-Paarung des elften Spieltages gegen den FC Nordkirchen 2 mit 3:0 (1:0) gewonnen. Überdies gab’s gute Kunde aus Capelle.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 18.08.2019

    Spieler von GS Hohenholte enttäuschen ihren Trainer

    Nach dem Abpfiff des letzten Testspiels gegen den SC Capelle war Ralf Zenker unzufrieden. Vieles hatte dem Trainer von GS Hohenholte nicht gefallen.

  • Bianca Gorschlüter feiert Jubiläum

    Mo., 05.08.2019

    Drei Chefinnen in 25 Jahren erlebt

    25 Jahre ist Bianca Gorschlüter (M.) im Modehaus Siebeneck beschäftigt. Katharina Grove (l.) und Gunhild Grove (r.) bedankten sich für das Engagement und ließen zum Jubiläum Blumen sprechen.

    Damals kam Bianca Gorschlüter noch mit dem Roller von Capelle nach Ascheberg zur Arbeit gefahren, heute fährt sie mit dem Fahrrad vor.