Castrop-Rauxel



Alles zum Ort "Castrop-Rauxel"


  • Notfälle

    Mo., 03.08.2020

    A42 bei Castrop-Rauxel gesperrt

    Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt".

    Castrop-Rauxel (dpa/lnw) - Wegen eines Polizeieinsatzes ist die Autobahn 42 bei Castrop-Rauxel am Montagmorgen teilweise gesperrt worden. Betroffen sei die Fahrtrichtung Kamp-Lintfort, sagte ein Polizeisprecher. Autofahrern werde empfohlen, am Kreuz Castrop-Rauxel-Ost von der Autobahn abzufahren. Die Sperrung sollte nach Angaben der Polizei bis in den Vormittag andauern. Laut WDR-Staumelder staute es sich gegen 8 Uhr auf einer Länge von zwei Kilometern.

  • Gesundheit

    Mo., 18.05.2020

    «Rettet die Bustouristik»: Kundgebung mit 80 Bussen

    «Soforthilfe für Busse statt Geisterreisen» steht bei einer Kundgebung an der Scheibe eines Busses.

    Castrop-Rauxel (dpa/lnw) - Mit Reisebussen haben zahlreiche Busunternehmer aus Nordrhein-Westfalen am Montagmorgen auf ihre schwierige wirtschaftliche Situation in der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Eine Stunde lang säumten nach Polizeiangaben etwa 80 Reisebusse eine Bundesstraße nahe der Autobahn 42 in Castrop-Rauxel. Mit Sätzen wie «Bustourismus retten» und anderen an den Fahrzeugen angebrachten Forderungen hatten sie ihre Fahrzeuge beklebt. Viele zeigten in ihren Fensterscheiben Traueranzeigen, in denen sie symbolisch den aus ihrer Sicht plötzlichen und corona-verschuldeten Tod des deutschen Busgewerbes beklagten.

  • Helfer stirbt

    Mi., 29.04.2020

    Unfall mit drei Toten auf A2

    Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf der A2 neben völlig zerstörten Fahrzeugen.

    Drei Menschen kommen bei einem tragischen Unfall auf der A2 bei Dortmund ums Leben, darunter ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus den Niederlanden, der helfen wollte. Zwei weitere Ersthelfer werden verletzt.

  • Unfälle

    Mi., 29.04.2020

    Unfall mit drei Toten: LKW-Fahrer wollte helfen und starb

    Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.

    Drei Menschen kommen bei einem tragischen Unfall-Geschehen auf der A2 bei Dortmund ums Leben, darunter ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus den Niederlanden, der helfen wollte. Zwei weitere Ersthelfer werden verletzt. Die Polizei ermittelt weiter.

  • Unfälle

    Mi., 29.04.2020

    Drei Tote bei Unfall auf Autobahnparkplatz im Ruhrgebiet

    Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen am Unfallort.

    Drei Menschen sind nach einem Unfall an einem Autobahnparkplatz tot und mehrere Ersthelfer teils schwer verletzt. Am Morgen danach ist vieles noch unklar.

  • Tiere

    Mo., 13.04.2020

    Polizei rettet Entenküken aus Kreisverkehr

    Das Entenküken nach seiner Rettung.

    Castrop-Rauxel (dpa/lnw) - Ein unbegleiteter Ausflug ist für sechs Entenküken in Castrop-Rauxel glimpflich ausgegangen. Die Küken watschelten am Sonntag ohne ihre Eltern um einen Kreisverkehr herum, teilte die Polizei am Sonntag mit. Da die Elterntiere nirgendwo zu sehen waren, erhielten die Küken zunächst Unterschlupf in einer Polizeitasche. Die Streifenpolizisten übergaben die Jungtiere dann an eine Helferin, die sich jetzt um die Aufzucht der Enten kümmert.

  • Justiz

    Mo., 24.02.2020

    Gefangene dürfen im Offenen Vollzug Führerschein machen

    Ein Gebäudetrakt der JVA in Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen).

    Es klingt überraschend, ist aber einleuchtend: Gefangene dürfen im Offenen Vollzug den Führerschein machen, um nach der Haft wieder ins Berufsleben zu finden. In einer JVA spricht man besonders diejenigen an, die hinter Gittern sitzen, weil sie ohne Lappen unterwegs waren.

  • Gesellschaft

    Fr., 21.02.2020

    Streit um «Alte Eiche»: Vorläufig keine Rodung von Bäumen

    Auf einer Richterbank befindet sich ein Richterhammer.

    Teilerfolg für Naturschützer: Ein Gericht hält den Bebauungsplan für das Neubaugebiet «Wohnen an der Emscher» in Castrop-Rauxel für unwirksam. Dies hat Auswirkungen auf die Bäume, die dort stehen. Ob die «Alte Eiche» jetzt gefällt werden darf, wurde nicht entschieden.

  • Theater

    Do., 30.01.2020

    Landestheater schärfen Profile und bekommen mehr Geld

    Die nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen spricht im Landtag.

    Landestheater treten auch an entlegenen Orten auf, manche sagen: in der Provinz. Gespielt wird auch in Stadthallen, Klassenzimmern oder auf Freilichtbühnen. Die Nachfrage übersteigt das Angebot, berichten die Theatermacher.

  • WN OnlineMarketing Club

    Castrop-Rauxel

    Grabmale Rüttershoff

    Castrop-Rauxel: Grabmale Rüttershoff

    IHR GEFÜHL UNSER STEIN
    PERSÖNLICHE, INDIVIDUELLE &AUSFÜHRLICHE BERATUNG 

    bei der Auswahl eines Grabmales,
    der passenden Schrift oder Gravur