Chicago



Alles zum Ort "Chicago"


  • Filmpreise

    Mi., 03.02.2021

    Golden Globes: Newcomerin Helena Zengel nominiert

    Ein Hollywood-Star und eine deutsche Newcomerin: Tom Hanks und Helena Zengel in «Neues aus der Welt».

    Golden-Globe-Premiere für eine zwölfjährige Deutsche: Helena Zengel ist bei der 78. Preisverleihung Ende Februar mit im Rennen. Die Golden Globes sind Hollywoods wichtigste Filmpreise nach den Oscars.

  • Knapp zwölf Milliarden Dollar

    Mi., 27.01.2021

    Boeing erleidet Rekordverlust

    Trotz des Rekordverlusts gibt es für Boeing auch eine gute Nachricht: Der Unglücksjet 737 Max darf nach fast zwei Jahren Flugverbot wieder in Europa abheben.

    Der Airbus-Rivale Boeing stellt mit seinen Jahreszahlen für 2020 einen Negativrekord auf. Zur Corona-Krise und der Misere um den Unglücksflieger 737 Max kamen zuletzt noch weitere Probleme hinzu. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten.

  • NBA

    Sa., 09.01.2021

    Schröder rennt davon: Lakers übernehmen Führung im Westen

    Dennis Schröder (l) von den Los Angeles Lakers und Garrett Temple von den Chicago Bulls in Aktion.

    Los Angeles (dpa) - Auch dank der Geschwindigkeit von Dennis Schröder haben die Los Angeles Lakers in der NBA gegen die Chicago Bulls gewonnen und die Spitzenposition in der Western Conference übernommen.

  • Zweite Staffel

    Do., 07.01.2021

    TV-Rolle für Catherine Zeta-Jones in «Prodigal Son»

    Catherine Zeta-Jones spielt in der zweiten Staffel der Serie «Prodigal Son - Der Mörder in Dir» eine Ärztin in einer psychiatrischen Anstalt.

    Schauspielerin Catherine Zeta-Jones lässt sich nach «Feud» und «Queen America» auf eine weitere Fernsehrolle ein.

  • Kult-Komödie

    Mo., 16.11.2020

    30 Jahre «Kevin - Allein zu Haus»

    Macaulay Culkin - Ex-Kinderstar.

    Von der Familie vergessen, übersteht ein Knirps allein zu Haus wacker einige Widrigkeiten. Die Familienkomödie «Kevin - Allein zu Haus» gehört zu den erfolgreichsten Filmen überhaupt - und wird nun 30.

  • The Trial of the Chicago 7

    Do., 05.11.2020

    Renitenz auf der Anklagebank

    Eddie Redmayne steht vor Gericht.

    Es waren Polizisten, die die Tumulte anzettelten. Aber Aktivisten standen 1969 vor Gericht. Dialog-Genie Aaron Sorkin macht aus dem historischen Prozess nun einen fesselnden Justizfilm.

  • American Football

    Di., 27.10.2020

    Los Angeles Rams besiegen Chicago Bears in NFL-Montagsspiel

    Darrell Henderson (r) setzte sich mit den Los Angeles Rams gegen Eddie Jackson von den Chicago Bears durch.

    Inglewood (dpa) - Die Los Angeles Rams haben in einem Spitzenspiel der National Football League dank ihrer starken Verteidigungsleistung gegen die Chicago Bears gewonnen.

  • «Hope Rides Again»

    Di., 01.09.2020

    Barack Obama und Joe Biden als Krimihelden

    Andrew Shaffers Krimikomödie «Hope Rides Again».

    Joe Biden könnte bald der mächtigste Mann der Welt sein. Aber vor den Wahlen muss er noch Barack Obamas Handy finden und auch sonst mal eben die Welt ein wenig besser machen. Jedenfalls als Hauptfigur in Andrew Shaffers Krimikomödie «Hope Rides Again».

  • Im Internet verbreitetes Video

    Di., 25.08.2020

    Proteste nach Schüssen auf Schwarzen bei US-Polizeieinsatz

    Ein Demonstrant steht mit einem Transparentvor einem brennenden Müllwagen.

    Vor drei Monaten starb der Afroamerikaner George Floyd. Nun sollen bei einem Polizeieinsatz mehrere Schüsse in den Rücken eines Schwarzen abgegeben worden sein - vor den Augen von dessen Kindern. Für viele ist es der jüngste Beweis für Rassismus und Polizeigewalt.

  • Fußballgott

    Sa., 01.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 1. August 2020: Bastian Schweinsteiger

    Bastian Schweinsteiger wird 36.

    Als Fußballspieler hat Bastian Schweinsteiger alles erreicht. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den Ex-Profi.