Cloppenburg



Alles zum Ort "Cloppenburg"


  • Tatverdächtiger festgenommen

    Sa., 30.01.2021

    Tote Frau und Kind in Wohnung gefunden

    Polizeiabsperrung in einer Straße in Cloppenburg. Die Polizei hat dort einen toten Jungen und eine tote Frau gefunden.

    Eine junge Frau und ein Kind werden tot in einer Wohnung in Cloppenburg gefunden. Die Polizei nimmt einen 30-Jährigen fest. Er soll für die Tat verantwortlich sein.

  • Corona: Für den Mund-Nasen-Schutz gibt es schon etliche alternative Begriffe

    Fr., 15.01.2021

    Von der „Schmiegenplinte“ bis zum „Sküüldouk“

    Maske mit NRW-Bezug: Norbert Röttgen, einer von drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz, hat sich die „NRW Stiftung“ umgebunden.

    Die Corona-Masken finden auch in Mundarten und Sprachen ihren Platz. Eine kurze Übersicht vom Saterfriesisch bis zur Masematte.

  • Der digitale Literaturabend

    Fr., 01.01.2021

    Wie eine Veranstaltung aus Cloppenburg ins Münsterland verlegt wurde

    Auf einen Bildschirm passten die Zuhörer beim digitalen Literaturabend des ND nicht drauf.

    Normalerweise fände in diesen Tagen die Kreative Werkwoche des ND in Cloppenburg statt. Der ND – früher Bund Neudeutschland – ist ein katholischer Akademikerbund, 1918 gegründet. Corona machte ein Treffen unmöglich. Aber so ganz wollte sich das Orga-Team doch nicht geschlagen geben.

  • Strafverfahren vor dem Landgericht Münster

    Fr., 02.10.2020

    Vorwurf: Vergewaltigung nach WhatsApp-Gesprächen

    Am Landgericht in Münster wird ein Vergewaltigungsvorwurf verhandelt.

    Hat ein Cloppenburger, der nach einem WhatsApp-Chat ins Auto gestiegen und nach Ascheberg gefahren ist, eine Aschebergerin vergewaltigt? Dieser Vorwurf wird vor dem Landgericht Münster verhandelt.

  • Flintenchampionat der Kreisjägerschaft

    Mo., 21.09.2020

    Antonius Wulfers holt sich den Gesamtsieg

    Antonius Wulfers (3. v. l.) ist Wiederholungstäter. Schon oft hat er das Flintenchampionat der Kreisjägerschaft für sich entschieden. Dies ist ihm auch am Wochenende wieder geglückt. Mit im Bild (v. l.) Christian Mellwig, Ferdinand Freiherr von Korff, Elmar Lietmann sowie Hermann Overbeck.

    103 Jäger aus vielen Kreisjägerschaften nahmen am vergangenen Wochenende am Flintenchampionat der Kreisjägerschaft Warendorf teil. Elmar Lietmann vom Vorstand, Schießobmann Werner Rüter, Schießwart Franz-Josef Möllmann und Ferdinand von Korff als Ausrichter des Wanderpreises „In Memoriam A. Freiherr von Korff-Harkotten“ zeigten sich am Ende der zweitägigen Veranstaltung mehr als zufrieden.

  • Weitere Regionen betroffen

    Fr., 18.09.2020

    Corona-Beschränkungen in Cloppenburg - München reißt Grenze

    Eine Ärztin der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen hält in der Corona-Teststation für Urlaubsrückkehrer am Flughafen Dresden International einen Coronavirus-Test in den Händen.

    Der Landkreis Cloppenburg greift angesichts der vielen Corona-Neuinfektionen zu Einschränkungen. Auch in anderen Kreisen wird der kritische Grenzwert gerissen.

  • Von der Weser bis ins Emsland

    Mo., 29.06.2020

    Neue Radtouren im Norden führen zu Hochmooren und Urwäldern

    Niedersachsen hat sein Angebot für Fahrradtouristen ausgebaut. Nicht nur an der Nordsee, auch im Emsland und rund um Bremen gibt es neue Routen.

    Über die Hälfte der Deutschen schwingt sich in der Freizeit auf das Fahrrad - in Corona-Zeiten boomt Radfahren als kleiner oder größerer Urlaub vor der Haustür noch mehr als vorher. Einige Regionen in Niedersachsen bieten dafür ausgefeilte Angebote. Was gibt es Neues?

  • Millionenprojekt für Gülleaufbereitung

    Fr., 12.06.2020

    Firma aus Münster will größte Biogasanlage Europas bauen

    Millionenprojekt für Gülleaufbereitung: Firma aus Münster will größte Biogasanlage Europas bauen

    Zu viel Gülle aus intensiver Tierhaltung belastet das Grundwasser in der Weser-Ems-Region. Zwei Projekte zur industriellen Aufarbeitung von Gülle und Mist versprechen ein wenig Erleichterung. Aber die Pläne finden nicht nur Zustimmung.

  • Fußball

    Mo., 04.05.2020

    Imke Wübbenhorst: Über Fußball, fünf C und einen Babybauch

    Imke Wübbenhorst lächelt bei einem Fototermin.

    Wenn Imke Wübbenhorst interviewt wird, muss sie meist vor allem Fragen beantworten, wie es so ist als Frau in der Männerwelt Fußball. Im dpa-Interview spricht die Trainerin des Viertligisten Sportfreunde Lotte nun fast ausschließlich über ihren Sport.

  • Fußball

    Fr., 17.04.2020

    Imke Wübbenhorst wird Trainerin bei Viertligist Lotte

    Imke Wübbenhorst.

    Eine neue Alice Schwarzer will sie nicht sein, versichert Imke Wübbenhorst immer wieder. Als neue Trainerin von Männer-Viertligist Lotte kann sie sich nun beweisen. Und will dabei vor allem über Fußball sprechen.