Coerde



Alles zum Ort "Coerde"


  • „Messias“ im Pumpenhaus geht in seine dritte Dekade

    Mo., 17.12.2018

    Bohrende Einsamkeit in Coerde

    Bewährte Chaos-Truppe seit drei Dekaden: Pitt Hartmann, Benedikt Roling und Gabriele von Groote in der Premiere ihres „Messias“ im Pumpenhaus.

    Seit 30 Jahren versuchen sich dort Maria und Josef einen Reim auf die Vorsehung zu machen: „Ker’, ich weiß doch auch nich’, wat der Erzengel mit uns vorhat!“ Und ebenso lange hangeln sich Pitt Hartmann als eitler Theaterleiter Theo und Benedikt Roling als sein schauspielerischer Adlatus Bernhard durch Patrick Barlows Stück-im-Stück.

  • Adventskonzert mit Friedenslicht

    Mo., 17.12.2018

    „Die Liebe zur Musik und zu Gott“

    Mehrere Ensembles, hier die Chorgemeinschaft St. Franziskus gestalteten das festliche Advenstkonzert in St. Norbert

    Ein festliches Konzert, zu dem die Pfadfinder das Friedenslicht aus Bethlehem brachten, erlebten die Besucher am dritten Advent in St. Norbert.

  • Weihnachtslieder im Kulturquartier

    So., 16.12.2018

    „Minimusiker“ stimmen auf Weihnachten ein

    Bereits zum zweiten Mal fand das Konzert der Kulturinitiative Coerde mit dem Kulturquartier und den „Minimusikern“ statt.

    Zu einem adventlichen Konzert der besonderen Art hatte die Kulturinitiative Coerde mit dem Kulturquartier und den „Minimusikern“ eingeladen

  • Rieselfelder

    Sa., 15.12.2018

    Das Wattenmeer von Gimbte

    Ebbe am großen Stauteich in den Rieselfeldern – das Wattenmeer taucht auf. Pflegearbeiten werden in diesen Tagen erledigt, für die das Wasser abgelassen werden muss.

  • Heiligabend gemeinsam erleben

    Fr., 14.12.2018

    Offene Tür am Heiligen Abend

    Heiligabend bietet die Gemeinde St. Franziskus ein Abendessen in geselliger Runde an.

    Die Gemeinde St. Franziskus bietet an, den Heiligen Abend gemeinsam zu verbringen.

  • Franziskus-Haus

    Do., 13.12.2018

    Franziskus-Haus nimmt Konturen an

    Das Modell zeigt: Zwischen Kirchturm und Pfarrhaus entsteht das Franziskus-Haus. Die Pläne (kl. Bild) stellten (v.l.) die Architekten Manfred Schoeps und Tobias Haverbeck sowie Pfarrer André Sühling vor.

    Während einer Gemeindeversammlung wurden die Pläne für das neue Franziskus-Haus vorgestellt.

  • Adventsfrühschoppen der SPD Coerde

    Mi., 12.12.2018

    SPD will sich bei der Planung der Platzgestaltung einbringen

    Marianne Hopmann, Vorsitzende der SPD Coerde, ehrte die Jubilare (v.l.) Peter Jehkul und Georg Fischer.

    Die SPD Coerde hat bei ihrem Adventsfrühschoppen Jubilare geehrt

  • Kolping-Gedenktag

    Mo., 10.12.2018

    Dank für langjährige Treue

    Feierten den Kolping-Gedenktag (v.l.): Johannes Burlage, Anneliese Beese, Gaby Gottwald, Ulrike Dahlhoff, Martin Herweg, Bruno und Gerda Reiter sowie Aloysia und Werner Evermann.

    Die Kolpingsfamilie St. Norbert zeichnete langjährige Mitglieder aus.

  • „Licht-an“-Aktion in Coerde

    Fr., 07.12.2018

    Besinnliche Einstimmung auf das Fest

    Die CDU Coerde lud zur traditionellen „Licht-an“-Aktion auf den Hamannplatz ein, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

    Die CDU Coerde hat auf dem Hamannplatz jetzt wieder die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Dazu gab es selbstgebackene Stutenkerle.

  • Rieselfelder

    Do., 06.12.2018

    Das Wattenmeer von Münster

    Rieselfelder: Das Wattenmeer von Münster

    Ebbe am großen Stauteich – das Wattenmeer taucht auf. Pflegearbeiten werden in diesen Tagen erledigt, für die das Wasser abgelassen werden muss.