Coesfeld



Alles zum Ort "Coesfeld"


  • WN OnlineMarketing Club

    Coesfeld

    confidenta Dentallabor

    Coesfeld: confidenta Dentallabor

    DIE PASSENDE LÖSUNG

    Seit über 30 Jahren bieten wir Zahnärzten und Patienten im Münsterland hochqualitativen Zahnersatz und flexible Lösungen für individuelle Anforderungen

  • Besuch aus dem Kreis bei der Firma Jokari

    Mi., 16.10.2019

    Die Herberner und ihre Spezial-Messer

    Das Jokari-Messer ist in der ganzen Welt ein Begriff: Landrat Dr Christian Schulze Pellengahr (2.v.r) und wfc-Geschäftsführer Dr. Jürgen Grüner (2.v.l.) informierten sich beim geschäftsführenden Gesellschafter Carsten Bünnigmann (r.) und dem Prokuristen Frank J. Goebbels über das Unternehmen.

    er Name „Jokari“ ist Elektrikern auf der ganzen Welt ein Begriff. Jeder, der mit Kabeln zu tun hat, kennt das Jokari-Messer zum Abisolieren von Kabelenden.

  • Neue Ausstellung

    Mi., 16.10.2019

    Wenn Steine sprechen

    Bei der Eröffnung der Ausstellung „Natur im Blickfeld“ im Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld in Darup verfolgten die Besucher hochinteressiert die Kommentare der Künstler.

    Thema und Ort einer neuen Kunstausstellung sind gut gewählt. Es geht um „Natur im Blickfeld“. Und gezeigt werden Bilder und Skulpturen zu diesem Thema im Naturschutzzentrum auf dem Alten Hof Schoppmann.

  • Vortrag zur Baumbergebahn

    Di., 15.10.2019

    Zukunft mit 111 Jahren

    So geht moderner Nahverkehr heute: Die Baumbergebahn bei Bombeck.

    Sie ist schon weit über hundert Jahre alt, aber sie hat Zukunft: die Baumbergebahn. Heribert Lülf wird am Mittwoch (16. Oktober) in einem Vortrag dazu berichten.

  • Fußball: U13-Westfalenmeisterschaft

    Mo., 14.10.2019

    TE-Team schießt sich zum Vize-Titel

    Der Jubel war groß bei der U13-TE-Auswahl als diese in Kaiserau Vize-Westfalenmeister wurde.

    Die U13-Auswahl des Fußballkreises Tecklenburg ist am vergangenen Wochenende Vize-Westfalenmeister geworden. In der Gruppe mit sieben weiteren Mannschaften belegte die von Klaus Burandt und Rainer Burbrink trainierte Mannschaft nach drei Partien den 2. Platz.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 13.10.2019

    4:0 auf Schlacke – Fortuna Seppenrade siegt in Darup

    Legte drei Tore auf: Achim Wischnewski (l.).

    Der SV Fortuna Seppenrade hat das Auswärtsspiel bei Borussia Darup mit 4:0 (2:0) gewonnen. Bremsen konnte die Schwarz-Gelben in ihrer Spielfreude nicht mal der ungewohnte Untergrund.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 13.10.2019

    Unglückliche Niederlage für GW Nottuln II

    Machte ein ganz starkes Spiel: Aaron Schölling (r.), der hier das 1:0 vorbereitet.

    Einen Grund für die 1:4 (1:1)-Heimniederlage gegen den SuS Legden hatte Mario Popp, Trainer der Kreisliga A-Fußballer von GW Nottuln II, schnell gefunden.

  • Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 13.10.2019

    Tendahl trifft beim 2:1-Sieg doppelt für Arminia Appelhülsen

    Bereitete das 2:0 mit einem Eckball vor: Nico Seelig (l.).

    Mit 2:1 gewann Arminia Appelhülsen bei der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS II. Beide SVA-Tore markierte Benedikt Tendahl.

  • Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten

    So., 13.10.2019

    Zahlreiche Bahnstrecken im Münsterland ab Montag gesperrt

    Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten : Zahlreiche Bahnstrecken im Münsterland ab Montag gesperrt

    „Schienenersatzverkehr” - dieser Begriff wird ab Montag in vielen Büros zu hören sein. Die Bahn nutzt die Herbstferien, um auf zahlreichen Strecken im Münsterland zu bauen, die Mehrzahl der Linien von und nach Münster sind betroffen.

  • DRK Senden bei Großübung

    So., 13.10.2019

    Szenario fordert das Zusammenspiel der Einsatzkräfte heraus

    Einsatzkräfte des DRK Senden waren an der Großübung in Nordkirchen beteiligt.

    Eine heftige Aufgabenstellung hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in Nordkirchen „vor der Brust“. An der Großübung beteiligt war auch das Rote Kreuz Senden.