Coesfeld



Alles zum Ort "Coesfeld"


  • Fußball: U-13-Supercup

    Di., 21.05.2019

    U 13 vom Stützpunkt Osterwick gewinnt den Supercup

    Da ist das Ding! Die U 13-Stützpunkt-Auswahl Ahaus/Coesfeld II gewann den Supercup. Neben fünf Spielern von GW Nottuln freute sich auch der in Nottuln lebende Kreisauswahltrainer Marcus Feldkamp (hinten, 2.v.r.) über den Erfolg.

    Der Jahrgang 2006 des Fußballstützpunktes Osterwick (Ahaus/Coesfeld II) kann wirklich kicken. Die Jungs von Trainer Gudio Wähning gewannen jetzt das westfälische Supercupspiel gegen den Stützpunkt Bochum. Mitwirkende in einem echten Krimi waren auch fünf Talente von GW Nottuln.

  • Versammlung der Polizeigewerkschaft

    Di., 21.05.2019

    Erst die Regularien, dann in die Stadt

    Die Mitglieder des Kreisverbandes Coesfeld der Polizeigewerkschaft nahmen an einer Führung mit dem Lüdinghauser Nachtwächter Christoph Davids teil.

    Die Mitglieder des Kreisverbandes Coesfeld der Polizeigewerkschaft trafen sich in Lüdinghausen zu ihrer Jahreshauptversammlung. Nach dem offiziellen Teil mit der Ehrung langjähriger Mitglieder ging es mit dem Nachtwächter zu einem kurzweiligen Rundgang durch den Ort.

  • Prozess zu versuchtem Mord

    Mo., 20.05.2019

    Gutachter: Mutmaßlicher Täter beherrscht und berechnend

     

    Seine beiden Opfer seien als überaus aggressiv bekannt, hatte der 36-Jährige aus Coesfeld behauptet. Der Prozess vor dem Landgericht zeichnet jedoch ein anderes Bild: Die Gutachter halten den mutmaßlichen Täter für überaus berechnend.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 19.05.2019

    Linus Sonneborn von GW Nottuln 2 lässt es krachen

    Lukas Schlüter (l.) und Sven Reuter (r.) gratulieren dem dreifachen Torschützen Linus Sonneborn.

    Einen Spieltag vor dem Saisonende ist den Kreisliga A-Fußballern von GW Nottuln II der 13. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. In der letzten Heimpartie setzten sich die Grün-Weißen gegen das neue Schlusslicht Vorwärts Lette mit 4:0 (0:0) durch.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 19.05.2019

    Rips-Traumtor reicht Fortuna Seppenrade nicht zum Sieg

    Julian Tüns, Ramesh Mohamedi, Tim Holtermann und Achim Wischnewski (v.l.) kreisen in dieser Szene einen Gästespieler ein.

    Die Spieler des SV Fortuna Seppenrade erzielten am späten Freitagabend in der Partie gegen Schlusslicht Eintracht Coesfeld 2 zwei sehenswerte Treffer. Nur einer löste Freude bei den Hausherren aus.

  • Verstoß gegen Tierschutzgesetz

    Fr., 17.05.2019

    Hundewelpen in Transporter gefunden

    Verstoß gegen Tierschutzgesetz: Hundewelpen in Transporter gefunden

    Völlig verdreckt waren die fünf Welpen, die Polizeibeamte am Freitag in einem Lieferwagen in Coesfeld entdeckt haben. Nun wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

  • Fußball: U-13-Supercup

    Fr., 17.05.2019

    U-13-Fußballer vom Stützpunkt Osterwick gewinnen den Supercup

    Fußball: U-13-Supercup: U-13-Fußballer vom Stützpunkt Osterwick gewinnen den Supercup

    Der Jahrgang 2006 des Fußballstützpunktes Osterwick (Ahaus/Coesfeld II) kann wirklich kicken. Die Jungs von Trainer Gudio Wähning (Ochtrup) gewannen jetzt das westfälische Supercupspiel gegen den Stützpunkt Bochum. Mitwirkende in einem echten Krimi waren auch zwei Talente aus Altenberge und Laer.

  • Handball: Kreisliga Euregio

    Fr., 17.05.2019

    Rotermund und Bischoff reden über GW Nottuln

    Waren beim Pressetermin völlig entspannt (v.l.): Fabian Rotermund, David Bischoff und Nottulns Trainer Stefan Göcke. Das Trio plauderte über die abgelaufene Saison und über die Zukunft der beiden Spieler in Coesfeld.

    Fabian Rotermund und David Bischoff kehren dem Handball-Kreisligisten GW Nottuln den Rücken. Zuvor standen sie gemeinsam mit ihrem Trainer Stefan Göcke Rede und Antwort. Es ging dabei um die Zeit bei Grün-Weiß und die Saison 2019/20.

  • Lüdinghausen eine attraktive Einkaufsstadt

    Do., 16.05.2019

    IHK legt Zahlenwerk vor

    Nicht zuletzt der neu gestaltete Marktplatz trägt zur Attraktivität Lüdinghausens als Einkaufsstadt bei. Die IHK-Zahlen spiegeln ein positives Bild.

    Die Stadt Lüdinghausen ist eine attraktive Einkaufsstadt. Zu diesem Ergebnis kommt ein umfangreiches Zahlenwerk der IHK.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Do., 16.05.2019

    Fortuna Seppenrade will erst alles raushauen und dann Hochzeit feiern

    Hassan Sannan (l.) fehlt am Freitag verletzungsbedingt. Trotzdem wollen Mahmoud Abdul-Latif (r.) und Co. nach dem Match jubeln.

    Fortuna Seppenrade bittet bereits am Freitag, 20 Uhr, Eintracht Coesfeld 2 zum letzten Heimspiel der Saison. Die Schwarz-Gelben wollen unbedingt gewinnen. Es gibt da aber ein Problem.