Colorado



Alles zum Ort "Colorado"


  • Start in neue NHL-Saison

    Fr., 04.10.2019

    NHL-Torwart Grubauer und Colorado starten mit Heimerfolg

    Colorado-Torwart Philipp Grubauer verbuchte beim 5:3-Erfolg gegen die Calgary Flames starke 27 Paraden.

    Denver (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche sind mit einem Heimerfolg in die neue NHL-Saison gestartet.

  • Rückkehr der Rock-Recken

    Fr., 30.08.2019

    Neues Neil-Young-Album mit Crazy Horse

    Der kanadische Musiker Neil Young veröffentlicht mit seiner Begleitband «Crazy Horse» ein neues Studioalbum.

    Trotz seiner 73 Jahre denkt Neil Young noch lange nicht ans Aufhören. In wenigen Monaten veröffentlicht der kanadische Sänger mit seiner Begleitband ein neues Album. Ihr letztes gemeinsames Musik-Projekt liegt schon eine Weile zurück.

  • US-Bundesstaat Colorado

    Fr., 23.08.2019

    Der Wilde Westen lebt

    Bürgermeister Sean Murphy freut sich, dass die Gemeinde Telluride so ist, wie sie ist – einer der letzten Orte im Wilden Westen.

    Buffalo Bill, Billy the Kid und Sitting Bull – berühmte Menschen, die für den Wilden Westen stehen. Doch der verändert sich. Die Revolverhelden, Abenteurer und Gangster von einst sind lange tot. Der Geist des Wilden Westens hat im ­­US-Bundesstaat Colorado aber bis heute überlebt.

  • Naturerlebnis

    Do., 20.06.2019

    Colorado in Rot, Schwarz und Gelb

    Naturerlebnis: Colorado in Rot, Schwarz und Gelb

    Rote Felsen, schwarze Schluchten, gelbe Dünen: Der Südwesten von Colorado in den USA geizt nicht mit Farben. In drei Nationalparks kommen Besucher der Berglandschaft auf verschiedene Weise nahe. Wild und ungezähmt bleibt die Natur aber fast überall.

  • Eishockey-WM

    Di., 14.05.2019

    Kader komplett: Söderholm meldet auch Michaelis und Loibl

    Hat seinen WM-Kader komplett: DEB-Coach Toni Söderholm.

    Kosice (dpa) - Deutschlands Kader bei der Eishockey-Weltmeisterschaft ist endgültig komplett.

  • NHL

    Do., 09.05.2019

    Playoff-Aus für Grubauer - Nachnominierung für WM möglich

    Colorados Torhüter Philipp Grubauer kann ein Tor durch die Sharks nicht verhindern.

    San Jose (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist mit Colorado Avalanche in den NHL-Playoffs ausgeschieden und könnte damit in den kommenden Tagen zur Weltmeisterschaft in die Slowakei nachreisen.

  • Kriminalität

    Mi., 08.05.2019

    Schüsse in Colorado: Ein mutmaßlicher Angreifer war weiblich

    Highlands Ranch (dpa) - Einer der beiden mutmaßlichen Angreifer bei der Schussattacke an einer Schule im US-Bundesstaat Colorado war eine Teenagerin. Der zuständige Sheriff sagte, die Polizei sei bei der Festnahme aufgrund des Aussehens zunächst davon ausgegangen, dass es sich um einen Jungen handelte. Das habe sich später als falsch herausgestellt. Ein 18-jähriger Schüler war gestern durch Schüsse an einer Schule in Highlands Ranch getötet worden. Acht weitere Schüler wurden verletzt, mehrere davon schwer. Die beiden mutmaßlichen Täter, beide Schüler der Schule, wurden festgenommen.

  • Ein Toter und acht Verletzte

    Mi., 08.05.2019

    Schüsse an US-Schule: Ein mutmaßlicher Angreifer weiblich

    Ein Polizist schützt nach der Bluttat Schüler, die vor der angegriffenen Highschool aus einem Bus steigen.

    Erst im vergangenen Monat jährte sich das Massaker an der Columbine Highschool zum 20. Mal. Nun fallen in einer nahe gelegenen Schule Schüsse - und wieder werden Schüler zum Ziel eines Angriffs.

  • DEB-Team

    Mi., 08.05.2019

    Söderholm: Torhüter-Entscheidung vor WM-Start offen

    Hinter den Spielern auf der Bank verfolgt Bundestrainer Toni Söderholm das Testspiel gegen WM-Mitfavorit USA.

    Ob NHL-Keeper Grubauer noch zur Eishockey-WM kommt, ist unklar. Der Rosenheimer ist noch in den Playoffs mit Colorado gebunden. Vorerst müssen es Düsseldorfs Niederberger und Nürnbergs Treutle richten. Bundestrainer Söderholm ist überzeugt von dem Duo.

  • NHL-Playoffs

    Di., 07.05.2019

    Colorado mit Goalie Grubauer erzwingt siebtes Spiel

    Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer im Spiel gegen die Sharks in Aktion.

    Denver (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen NHL ein entscheidendes siebtes Spiel erzwungen.