Colorado



Alles zum Ort "Colorado"


  • Feuer in den Rocky Mountains

    Sa., 24.10.2020

    Tote bei Waldbrand in Colorado - Schneesturm erwartet

    Hinter einem Bergkamm im Norden von Colorado steigen über dem Schein des Feuers die Rauchwolken auf.

    Das «East Troublesome»-Feuer bei Denver hat erste Todesopfer gefordert. Möglicherweise hilft den Einsatzkräften nun aber das Wetter.

  • Evakuierungen angeordnet

    Fr., 23.10.2020

    Rekordbrände verdunkeln Himmel im US-Bundesstaat Colorado

    Riesige Flammen steigen über einem Bergkamm auf.

    Bewohner müssen ihre Häuser verlassen, der Rocky Mountain Nationalpark wurde geschlossen. In dem US-Bundesstaat brennt inzwischen eine Fläche von etwa 688 Quadratkilometern.

  • Playoffs

    Do., 20.08.2020

    Grubauer und die Vorteile der NHL-Blase: Nur Eishockey zählt

    Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer (M) verteidigt mit Samuel Girard (l) den Kasten gegen Christian Fischer.

    Philipp Grubauer hat den Stanley Cup schon mal gewonnen. Mit den Colorado Avalanche will er das nun auch schaffen, dieses Mal auch als Nummer eins im Tor - das Leben in der NHL-Blase passt dem Bayern dabei ganz gut ins Konzept.

  • Eishockey

    So., 16.08.2020

    Grubauer bei Avalanche-Pleite in NHL-Playoffs nicht dabei

    Avelanche-Goalie Philipp Grubauer musste diesmal pausieren.

    Edmonton (dpa) - Ohne Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer haben die Colorado Avalanche einen Rückschlag in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert.

  • Schützenhilfe für Trump?

    Sa., 15.08.2020

    Kanye West sorgt auch politisch für Aufsehen

    US-Rapper Kanye West steht unter dem Verdacht, Donald Trump Schützenhilfe für die Wiederwahl geben zu wollen.

    Kanye West ist einer der größten Künstler seiner Generation. Ein hochbegabtes Rap-Genie, das mit psychischen Problemen kämpft. Für Aufsehen sorgte er zuletzt mit dem Wunsch, ins Weiße Haus einzuziehen - doch der Plan weckt einen Verdacht.

  • Verhüllungskünstler

    Mo., 01.06.2020

    Der Mann, der die Welt verpackte: Christo ist tot

    Christo ist tot. Der Künstler starb mit 84 Jahren in New York.

    Überdimensionale Geschenke, leuchtende Landstriche - mit monumentalen Installationen gab Christo der Welt einen neuen Anstrich. Mit seiner Frau Jeanne-Claude rang er jahrelang gegen Widerstand und begeisterte dann Millionen. Jetzt ist Christo im Alter von 84 Jahren gestorben.

  • Bernstein und mehr

    Mo., 17.02.2020

    Reisetipps für Danzig, Kyoto und Colorado

    Neueröffnung nach Renovierung: das Kyoto City Kyocera Museum of Art.

    Kunst in Japan, ein neues Museum für den Bernstein und ein Skigebiet ganz ohne Lifte: Neuigkeiten aus der Reisewelt.

  • Medien

    Mo., 03.02.2020

    ZDF-«heute journal» verwechselt US-Bundesstaaten

    Mainz (dpa) - Im ZDF-«heute journal» ist auf einer eingeblendeten Landkarte der US-Bundesstadt Colorado als Iowa bezeichnet worden. Mit der Karte moderierte Claus Kleber einen Beitrag zum Auftakt der US-Vorwahlen aus Iowa an. Zum Ende der Sendung korrigierte er den Fehler. Man habe einen Riesenklops gelandet und den Bundesstaat Iowa dort gezeigt, wo der Bundesstaat Colorado tatsächlich sei. Der 64-Jährige bat um Nachsicht. Die Grenzen von Colorado und Iowa sind mehr als 500 Kilometer voneinander entfernt.

  • Live-Album

    Mi., 29.01.2020

    John Fogerty feiert 50 Jahre CCR

    John Fogerty schrieb mit Creedence Clearwater Revival Musik-Geschichte.

    Erst hießen sie The Blue Velvets, dann plötzlich The Golliwogs, ehe sie den Namen endgültig in Creedence Clearwater Revival änderten. Und CCR lebte auch nur ein paar Jahre. Als einzige Konstante blieb ein Name - John Fogerty.

  • Eishockey

    So., 19.01.2020

    Goalie Grubauer gewinnt mit Colorado NHL-Spitzenspiel

    Torwart Philipp Grubauer zeigte eine starke Leistung für seine Colorado Avalanche.

    Denver (dpa) - Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer ist mit den Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter klar auf Playoff-Kurs.