Costa Rica



Alles zum Ort "Costa Rica"


  • «Noch nie Maske getragen»

    Fr., 15.01.2021

    Wie Weltenbummler die Pandemie erleben

    Die 30-jährige Carina Adamik aus Recklinghausen ist schon seit zwei Jahren mit einem Working-Holiday-Visum im Land. Einen 2020 geplanten Trip nach Deutschland, um die Familie wiederzusehen, sagte die Ergotherapeutin coronabedingt ab.

    Viele Langzeit-Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auch in Corona-Zeiten weiter in fernen Gefilden unterwegs. Wie haben sie die Pandemie und Lockdowns erlebt?

  • Was geschah am ...

    Di., 15.12.2020

    Kalenderblatt 2020: 16. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Dezember 2020:

  • Fußball: Frauen-Nationalmannschaft

    Mo., 07.12.2020

    England ist das nächste Etappenziel für Sophia Kleinherne

    Mit Eintracht Frankfurt steht Sophia Kleinherne (r.), hier gegen Zsanett Jakabfi vom VfL Wolfsburg, auf dem fünften Platz in der Bundesliga. Nächster Gegner ist Spitzenreiter Bayern München.

    Die Frauen-Nationalmannschaft mit Sophia Kleinherne hat sich ohne Punktverlust für die EM in England qualifiziert. Auf die U 20-WM muss die Telgterin verzichten – das Turnier in Costa Rica wurde abgesagt. Mit Bundesligist Eintracht Frankfurt steht die Innenverteidigerin jetzt vor einer kaum zu lösenden Aufgabe.

  • Fernreise

    Fr., 24.07.2020

    Costa Rica öffnet wieder für europäische Touristen

    Mitten im Dschungel: Der Nationalpark Tortuguero lässt sich gut auf geführten Bootstouren erkunden.

    Ab dem 1. August dürfen Touristen aus Europa wieder nach Costa Rica einreisen. Ein aktueller negativer Coronavirus-Test ist allerdings Voraussetzung.

  • Verena Eßer aus Borghorst und ihr frisch angetrauter Ehemann steckten coronabedingt 14 Tage in Costa Rica fest

    Di., 07.04.2020

    Feuerprobe für die junge Ehe

    Kontraste einer Urlaubsreise: Verena Eßer und ihr Mann Jonathan zu Beginn ihrer Reise vor romantischer Kulisse (l.). Später stand banges Warten

    Erst Traumurlaub, dann Odyssee: Verena Eßer und ihr Mann Jonathan hatten sich ihren Urlaub in Costa Rica auch anders vorgestellt. Am Anfang lief alles bestens, ein echter Traumurlaub eben. Dann kam die Corona-Krise und das Paar saß in dem mittelamerikanischem Land fest. 14 Tage zwischen Hoffen und Bangen: Dann endlich ging es wieder gen Heimat – mit dem letzten Flieger ihrer Airline.

  • Aylin Elster ist in Costa Rica gestrandet

    Di., 24.03.2020

    Die Suche nach dem Weg zurück

    B

    Mitte Januar hat Aylin Elster ihre Traumtour gestartet. In Bangkok, Vietnam und Singapur war sie unterwegs. Weiter ging es nach Australien und dann über Kanada nach Costa Rica. Dort sitzt die 19-Jährige nun fest.

  • Costa Rica

    Do., 14.11.2019

    Der tropische Regenwald von Tortuguero

    Der Tortuguero-Nationalpark in Costa Rica ist ein Naturparadies und lockt immer mehr Reisende an.

    Wer tropischen Regenwald wie aus dem Bilderbuch erleben möchte, sollte sich auf den Weg nach Tortuguero im Nordosten Costa Ricas machen. Doch das Dschungelparadies in Zentralamerika ist in Gefahr.

  • Höhere Gewalt

    Mi., 16.10.2019

    Kostenloser Reiserücktritt bei Vulkanausbruch

    Aschewolken am Himmel: In Costa Rica hat der Vulkan Turrialba in den vergangenen Jahren mehrfach für Einschränkungen für Reisende gesorgt.

    Kann ein Urlauber seine Reise kostenlos stornieren, wenn am Ziel ein Vulkan ausgebrochen ist? Ein Gerichtsurteil ist eindeutig.

  • Internationaler Besuch informiert sich über Kinderrechte-Projekt

    Mi., 18.09.2019

    Von der Josefschule aus in die weite Welt

    Eine Delegation aus Costa Rica sowie Dozenten der Uni Osnabrück ließen sich von Anne Sprakel (kleines Bild, links) und Monika Wiesmann über die Entwicklung zur Kinderrechte-Schule informieren.

    Eine Delegation aus Costa Rica sowie wissenschaftliche Fachkräfte der Uni Osnabrück waren gestern in der Grundschule St. Josef zu Gast. Warum dort? Weil die Schule eine zertifizierte Kinderrechte-Schule ist. Und eben daran sind die Besucher besonders interessiert.

  • Gustavo Matosas

    Do., 05.09.2019

    Nationaltrainer von Costa Rica tritt aus Langeweile zurück

    Langweilte sich als Trainer von Costa Rica und trat zurück: Gustavo Matosas.

    San José (dpa) - Der Trainer der Fußballnationalmannschaft von Costa Rica, Gustavo Matosas, ist zurückgetreten - und hat Langeweile als Grund angegeben.