Crema



Alles zum Ort "Crema"


  • Arbeitsplatz: Kaffeebar

    Sa., 10.10.2015

    Kaffee mit persönlicher Note

    Die Kaffeebar ist die Leidenschaft von Sabine und Mo von Volkmann. Marco Jokic (l.) haben sie schon angesteckt.

    Mo und Sabine Volkmann betreiben eine Kaffeebar mit 130 Sorten Kaffee. Nicht nur das Ambiente stimmt, die Kaffeespezialisten haben auch eine Menge zu erzählen.

  • Wetter

    Do., 13.11.2014

    Unwetter in Italien kosten weitere Menschenleben

    Überflutetes Mailand: Schon seit Monaten wird Italien von völlig ungewöhnlichen Regenmassen heimgesucht. Foto: Paolo Salmoirago

    Mailand (dpa) - Die heftigen Unwetter in Italien haben weitere Menschenleben gekostet. Allein in dieser Woche gab es bislang mindestens fünf Todesopfer. Überschwemmungen und Erdrutsche hielten die Einsatzkräfte in Atem, die Menschen in Sicherheit bringen mussten.

  • Ernährung

    Fr., 09.08.2013

    Ein Hauch von Zitrone – Helle Kaffee-Röstungen sind im Trend

    Köln (dpa/tmn) – Erst war es der Coffee-to-go, dann die Kapseln und Kaffeepads. Nun schwappt ein weiterer Trend nach Deutschland: extrem helle Röstungen. Die sind viel fruchtiger als anderer Kaffee, schmecken aber nicht jedem.

  • Ernährung

    Di., 02.04.2013

    Kaffeegenuss für Anspruchsvolle - Vollautomaten und Siebträger

    Bekannt aus der Gastronomie: Genießer schwören für guten Kaffee auf Siebträgermaschinen. Foto: Franziska Koark

    Münster (dpa/tmn) - Ein Knopfdruck und schon fließt perfekter Latte Macchiato aus der Maschine. Vollautomaten für die heimische Küche nehmen Genießern viel Arbeit ab. Noch besser wird der Kaffee aber mit sogenannten Siebträgern, wie Experten sagen.

  • Kochbücher

    Di., 11.08.2009

    Klassiker und Verblüffendes