Dänemark



Alles zum Ort "Dänemark"


  • Dänemark erneut am teuersten

    Mo., 24.06.2019

    Leben in Deutschland teurer als im EU-Schnitt

    Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes bleibt das Leben in Deutschland teurer als im EU-Durchschnitt.

    Das Leben in zahlreichen Ländern Europas ist billiger als in Deutschland. Manchmal müssen Verbraucher allerdings auch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Große Preisunterschiede gibt es bei Alkohol und Tabakwaren.

  • WM in Japan

    Fr., 21.06.2019

    Hammer-Gruppe für Deutsche Handball-Frauen

    Bekommt es mit den deutschen Handballerinnen bei der WM mit dem Titelverteidiger zu tun: Bundestrainer Henk Groener.

    Deutschlands Handball-Frauen bekommen es bei der Weltmeisterschaft in Japan in der Vorrunde mit vier starken Gegnern zu tun. Für das Weiterkommen muss die DHB-Auswahl mindestens Dritter werden.

  • Letztes Gruppenspiel

    Fr., 21.06.2019

    So zieht Deutschlands U21 ins EM-Halbfinale ein

    Das deutsche U21-Team steht bei der EM kurz vor dem Halbfinaleinzug.

    Triest (dpa) - Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Österreich bei der U21-EM führt Deutschland die Gruppe B mit sechs Punkten aus zwei Spielen an. 

  • Nächster deutscher Gegner

    Do., 20.06.2019

    Österreich verliert bei U21-EM 1:3 gegen Dänemark

    Joakim Maehle (l) und Jens Stage von Dänemark feiern Maehles Treffer gegen Österreich.

    Udine (dpa) - Österreichs U21-Fußballer haben drei Tage vor dem EM-Duell mit Deutschland ihre erste Vorrunden-Niederlage kassiert. Der EM-Debütant unterlag in Udine mit 1:3 (0:1) gegen Dänemark.

  • EM-Turnier

    Do., 20.06.2019

    Jovic als Prüfstein für die U21 - Henrichs: Haben viel vor

    Deutschlands U21 steht vor einem schwierigen EM-Spiel gegen Serbien.

    Serbien ist nicht nur Luka Jovic - der Topstürmer steht im zweiten Vorrundenspiel der deutschen U21 dennoch im Fokus. Coach Stefan Kuntz will mit seinem Team einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen.

  • U21-EM

    Mi., 19.06.2019

    DFB-Elf cool vor Duell mit Jovic - Tah: «Schippe drauflegen»

    Kennen sich gut aus der Bundesliga: Jonathan Tah (r) ringt mit dem Serben Luka Jovic um den Ball.

    Jonathan Tah pendelt schon lange zwischen A-Team und Junioren. Die U21 will er als Kapitän nun zum EM-Titel führen. Gegen Serbien kann das Team einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen. Tah kommt in dem Duell mit Superstar Luka Jovic eine besondere Rolle zu.

  • U21-Torschütze

    Di., 18.06.2019

    Vom Bolzplatz ins Rampenlicht: Marco Richter will mehr

    U21-Torschütze: Vom Bolzplatz ins Rampenlicht: Marco Richter will mehr

    Lange war er beim DFB ein völlig Unbekannter. Mit zwei Toren zum Auftakt der U21-EM spielt sich Marco Richter nun eindrucksvoll in den Fokus - auch dank einer Vorahnung von Trainer Stefan Kuntz. Richter will sich nun auch im Torjäger-Duell mit Luka Jovic beweisen.

  • EM-Auftaktsieg gegen Dänemark

    Di., 18.06.2019

    U21 feiert mit Poolparty ohne «Spaßbremse» Kuntz

    EM-Auftaktsieg gegen Dänemark: U21 feiert mit Poolparty ohne «Spaßbremse» Kuntz

    Beim 3:1 gegen Dänemark braucht die deutsche U21 etwas Anlaufzeit, überzeugt dann aber zum EM-Start. Der Mann des Spiels gibt sich danach bescheiden. Von Coach Kuntz gibt es ein Extra-Lob, der Mannschaftskapitän gibt ein Versprechen fürs zweite EM-Spiel ab.

  • Auftaktspiel in Italien

    Mo., 17.06.2019

    Deutsche U21 startet mit Sieg in EM - Richter trifft doppelt

    Levin Öztunali (r) feiert Doppeltorschütze Marco Richter.

    Der Auftakt ist geglückt: Deutschlands U21 startet mit einem Sieg gegen Dänemark in die EM. Nach einer nervösen Anfangsphase steigert sich die DFB-Auswahl deutlich und verdient sich den Erfolg. Mann des Spiels ist ein Tor-Debütant, der gleich doppelt trifft.

  • Fußball

    Mo., 17.06.2019

    Deutsche U21 gewinnt zum EM-Auftakt 3:1 gegen Dänemark

    Udine (dpa) - Die deutschen Fußball-Junioren sind mit einem Sieg in die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino gestartet. Gegen Dänemark gewann das DFB-Team in Udine 3:1. Marco Richter erzielte in der 28. und 52. Minute die ersten beiden Tore für den Titelverteidiger. Luca Waldschmidt erhöhte in der 65. Minute, Robert Skov verkürzte per Handelfmeter acht Minuten später. Weitere Vorrundengegner der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz sind am Donnerstag Serbien und am Sonntag Österreich.