Dülmen



Alles zum Ort "Dülmen"


  • Neue Pendlerstatistik für Nottuln

    Mi., 14.11.2018

    Das große Hin und Her

    Viele Berufspendler sind mit dem Zug unterwegs.

    Mehr als 7800 Männer und Frauen verlassen jeden Tag die Gemeinde Nottuln und machen sich auf den Weg zur Arbeit. Die meisten haben ihren Arbeitsplatz in Münster.

  • Fußball | Bezirksliga 11: Vorwärts Epe - TSG Dülmen

    So., 11.11.2018

    Schunkelstimmung am 11.11.

    Sein Treffer war der Dosenöffner: Florian Albers (2.v.l.) auf dem Weg zum 1:0 für Vorwärts Epe. Am Ende feierten die Gastgeber einen klaren 4:1-Erfolg.

    Keine Frage: Epe ist kein Epizentrum des Karnevals wie Köln oder Düsseldorf. Doch am 11.11., pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit, sorgte die Bezirksliga-Partie zwischen Vorwärts Epe und der TSG Dülmen für närrische Schunkel-Stimmung am Wolbertshof. Für die Gäste wurden die Eperaner allerdings zum Spaßverderber.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 04.11.2018

    Fortuna Seppenrade macht gegen DJK Dülmen am Ende alles klar

    Omara Mustapha (l.) erzielte das 2:1 für die Seppenrader.

    In den letzten Minuten erwies sich Fortuna Seppenrade gegen die DJK Dülmen als das effektivere Team. Nach dem Schlusspfiff bezeichnete Fortuna-Trainer Abdul-Latif den Sieg als „zu hoch ausgefallen“.

  • Ausstellung im Religio

    Sa., 03.11.2018

    Denkanstoß an der Krippe

    Mit ihrer Krippendarstellung bringt die Künstlergruppe H2N zum Ausdruck, dass das Ereignis der Geburt Jesu „bis heute seine herausfordernde Unruhestiftung nicht verloren hat“.

    Die neue Krippenausstellung wird am 10. November in Telgte eröffnet. Viele der 125 Exponate haben auch eine politische Aussage.

  • Mit 1,82 Promille auf der Autobahn

    Fr., 02.11.2018

    Betrunkener Familienvater verursacht Unfall auf A 1

    Mit 1,82 Promille auf der Autobahn: Betrunkener Familienvater verursacht Unfall auf A 1

    Mit seiner Frau und Tochter im Auto war ein 58-jähriger Familienvater aus Dülmen auf der Autobahn 1 an der Abfahrt Münster-Nord von der Fahrbahn abgekommen. Der Grund? Er hatte zu tief ins Glas geschaut.

  • Unterschriften-Sammlung

    Fr., 02.11.2018

    „Groxit“: Dülmens SPD-Chef startet ein Mitgliederbegehren

    Unterschriften-Sammlung: „Groxit“: Dülmens SPD-Chef startet ein Mitgliederbegehren

    Dülmens SPD-Chef Heiner Kiekebusch will den SPD-Parteivorstand per Mitgliederbegehren dazu zwingen, die große Koalition zu verlassen. Um diesem Anliegen Nachdruck zu verleihen, hat der Politiker mit einem Mitstreiter bei Facebook eine Unterschriften-Sammlung ins Leben gerufen. 

  • Fachfirma im Einsatz

    Mi., 24.10.2018

    Ölspur zieht sich durch die ganze Stadt

    Mitarbeiter der Umwelttechnikfirma Hülsmann aus Drensteinfurt beseitigten die kilometerlange Ölspur.

    Da musste eine Fachfirma ran: Eine Kilometerlange Ölspur zog sich am Mittwoch durch Lüdinghausen und Seppenrade sowie von dort weiter in Richtung Dülmen. Der Verursacher ist laut Polizei bislang nicht bekannt.

  • Gottesdienst auf „Farsi“

    Di., 23.10.2018

    Die christliche Botschaft verstehen

    Die Matthäuskirche war beim Gottesdienst mit Pfarrer Sepehri Fard auf „Farsi“ gut besucht. Die Gläubigen kamen aus Laer, Rheine, Emsdetten, Dülmen und anderen Städten im Umkreis.

    Zahlreiche geflüchtete Afghanen, Iraner und Tadschiken trafen sich jetzt zum Gottesdienst mit Pfarrer Sepehri Fard in der Laerer Matthäuskirche. Der hauptamtliche Seelsorger der Evangelischen Kirchengemeinde am Lukas-Zentrum in Paderborn bringt den Menschen die christliche Botschaft in ihrer Landessprache nahe. Die Besucher kamen nicht nur aus Laer, sondern auch aus Rheine, Emsdetten, Dülmen und anderen Städten im Umkreis.

  • Deutsche Bahn

    So., 21.10.2018

    Stellwerksarbeiten sorgen für Zugausfälle

    Wegen Stellwerksarbeiten kommt es zu Zugausfällen. Betroffen ist auch der RE 2 (hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Appelhülsen). 

    Berufspendler und andere Bahnreisende sollten sich rechtzeitig darauf einstellen: Vom 26. bis 29. Oktober kommt es zu Zugausfällen auf den Linien RE 2 und RE 42.

  • Fußball | Kreisliga C2: SV Eggerode - TSG Dülmen 3

    So., 21.10.2018

    Spätes Glück für den SVE

    Erst Pech beim Abschluss, dann ein Assist: Mark Mendes.

    Eine spannende Partie sahen die Zuschauer zwischen dem SV Eggerode und TSG Dülmen 3, in der sich der Gastgeber 1:0 (0:0) durchsetzte.