Düren



Alles zum Ort "Düren"


  • Kriminalität

    Sa., 24.10.2020

    Bäckerei-Mitarbeiterin gewürgt und Scherbe an Hals gehalten

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

    Düren (dpa/lnw) - Bei einem Überfall auf eine Bäckerei in Düren soll ein 19-Jähriger eine Mitarbeiterin gewürgt und ihr eine Glasscherbe an den Hals gehalten haben. Die Frau sei bei der Tat am frühen Samstagmorgen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Demnach war der Räuber hinter die Theke getreten, hatte die Angestellte gepackt, gestoßen und Geld gefordert. «Das völlig rücksichtslose Vorgehen des Täters wurde dann glücklicherweise beendet», erklärte die Polizei. Ein Kunde habe während des Vorfalls das Geschäft betreten. Er gab der Polizei Hinweise auf den fliehenden Mann. Die Beamten fassten den tatverdächtigen 19-Jährigen kurze Zeit später. Der offenbar alkoholisierte Mann kam in Haft. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes.

  • Volleyball

    Sa., 17.10.2020

    Gelungener Bundesligastart: BR Volleys bezwingen Düren 3:0

    Berlins Trainer Cedric Enard freut sich.

    Berlin (dpa/bb) - Die Berlin Volleys sind erfolgreich in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga gestartet. Im ersten Heimspiel seit dem 5. Februar gelang der Mannschaft am Samstag gegen die SWD powervolleys Düren ein souveräner 3:0 (25:22, 25:16, 25:23)-Sieg. Immerhin 550 Zuschauer durften trotz der Corona-Beschränkungen in der Max-Schmeling-Halle live dabei sein.

  • Bayern-Talent

    Fr., 16.10.2020

    Nach Debüt bei Flick-Team: Arp bleibt weiter in U23

    Muss sich vorerst weiter bei der U23 der Bayern beweisen: Jann Fiete Arp (r).

    München (dpa) - Der ehemalige HSV-Stürmer Fiete Arp wird sich auch nach dem Pflichtspieldebüt im Profiteam des FC Bayern weiterhin bei der zweiten Mannschaft der Münchner für Einsätze empfehlen müssen.

  • DFB-Pokal gegen Düren

    Fr., 16.10.2020

    Gelungene Premiere von Lewandowski-Backup Choupo-Moting

    Eric Maxim Choupo-Moting (r) und Bouna Sarr vom FC Bayern München jubeln über den 1:0 Treffer gegen den 1. FC Düren durch Choupo-Moting.

    Die Stellenbeschreibung für Eric Maxim Choupo-Moting in München ist klar. Wenn Lewandowski eine Pause benötigt, dann ist er gefragt. Das klappt beim Debüt bestens. In Bielefeld ist wohl wieder das Original gefragt. Es geht jetzt in extrem strapaziöse Bayern-Wochen.

  • Fußball

    Fr., 16.10.2020

    1,7 Millionen Zuschauer sehen Bayern-Sieg bei Sport1

    Eric Maxim Choupo-Moting (vorne, l) und Jerome Boateng (3.v.r) vom FC Bayern München jubeln.

    Berlin (dpa/lnw) - Durchschnittlich 1,7 Millionen Fußballfans haben den Bayern-Sieg im DFB-Pokal am Donnerstagabend gegen den 1. FC Düren bei Sport1 gesehen. Das ergab nach Angaben des Spartensenders einen Marktanteil von 5,9 Prozent. Für Sport1 ist das ein gutes Ergebnis. Bei Pokal-Übertragungen der ARD von Spielen des FC Bayern München sind die Quoten allerdings deutlich höher. Weitere 640 000 Menschen sahen die Übertragung des Spiels gegen Düren beim Pay-TV-Sender Sky.

  • DFB-Pokal

    Do., 15.10.2020

    Choupo-Moting führt Bayern zum Pokalsieg: 3:0 gegen Düren

    Nach seinem Tor zum 1:0 gegen den FC Düren klatscht Eric Maxim Choupo-Moting (r) mit Bouna Sarr ab.

    Der Fünftligist 1. FC Düren macht es im DFB-Pokal gegen die Bayern besser als der FC Barcelona oder Schalke. Nur drei Tore erlauben die wackeren Amateure den Münchnern bei der Präsentation der Neuen.

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    Choupo-Moting führt Bayern zum Pokalsieg: 3:0 gegen Düren

    Jamal Musiala vom FC Bayern München und Joran Sobiech vom 1. FC Düren (l-r.) am Ball.

    Der Fünftligist 1. FC Düren macht es im DFB-Pokal gegen die Bayern besser als der FC Barcelona oder Schalke. Nur drei Tore erlauben die wackeren Amateure den Münchnern bei der Präsentation der Neuen.

  • DFB-Pokal

    Do., 15.10.2020

    Bayerns Auftritt gegen Düren mit vielen Debütanten

    Trifft mit dem FC Bayern auf Underdog Düren: Coach Hansi Flick.

    Rekordpokalsieger gegen Fünftligist - eigentlich ist der Ausgang dieses Erstrundenspiels im DFB-Pokal klar. Von solchen Prognosen will Hansi Flick aber nichts wissen. Gespannt ist der Bayern-Trainer auf seine Debütanten.

  • DFB-Pokal

    Mi., 14.10.2020

    Viele Bayern-Debüts: Mit Nübel statt Neuer gegen Düren

    Alexander Nübel wird im Pokal im Bayern-Tor stehen.

    Der krasse Außenseiter freut sich auf sein größtes Fußball-Abenteuer, der FC Bayern auf reichlich Debütanten gegen Düren. Das Pokalduell voller Gegensätze könnte trotz des programmierten Ausgangs zum Hingucker werden. Eine Bayern-Blamage liegt 20 Jahre zurück.

  • Fußball

    Mi., 14.10.2020

    Corona-Tests negativ: Dürens Vorfreude auf Bayern steigt

    Die Mannschaft des 1. FC Düren jubelt nach dem gewonnen reginalen Pokalfinale.

    München (dpa) - Dem größten Spiel der Vereinsgeschichte steht aus Sicht des 1. FC Düren nichts mehr im Wege. Auch die am Dienstagmorgen noch in der Heimat durchgeführte vierte Corona-Testreihe der Oberliga-Fußballer vor dem Pokal-Knüller beim FC Bayern München am Donnerstag (20.45 Uhr/Sky und Sport1) fiel negativ aus. «Alle Ergebnisse waren negativ», bestätigte Dürens Pressesprecher Kevin Teichmann am Mittwoch der dpa.