Düsseldorf



Alles zum Ort "Düsseldorf"


  • Prozesse

    Mo., 21.10.2019

    Düsseldorf droht Offenlegung des Tour-de-France-Vertrags

    Tour de France, Düsseldorf - Lüttich (203,50 km), 2. Etappe: Fahrer vor dem Start.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Stadt Düsseldorf wird den bislang unter Verschluss gehaltenen Vertrag mit dem Veranstalter der Tour de France wohl offenlegen müssen. Das hat das Düsseldorfer Verwaltungsgericht am Montag nach Angaben eines Sprechers zu erkennen gegeben. Die Klage eines Journalisten auf Auskunft dürfte nach derzeitigem Stand begründet sein, habe der Richter in der mündlichen Verhandlung gesagt.

  • Extremismus

    Mo., 21.10.2019

    Kinder nach Syrien mitgenommen: Anklage gegen IS-Anhängerin

    Karlsruhe (dpa) - Eine deutsche Mutter, die ihre Kinder mit zum IS genommen hat, muss sich aller Voraussicht nach bald in Düsseldorf vor Gericht verantworten. Die Bundesanwaltschaft hat am dortigen Oberlandesgericht Anklage gegen die Frau erhoben, wie die Karlsruher Behörde am Montag mitteilte. Ihr wird unter anderem vorgeworfen, die Kinder in Syrien in Lebensgefahr gebracht zu haben. Ein Sohn war 2018 im Bürgerkrieg bei einem Raketenangriff gestorben.

  • Extremismus

    Mo., 21.10.2019

    NRW-Verfassungsschutz achtet auf IS-Rückkehrerinnen

    Kriegerische Konflikte und Chaos in Nordsyrien schüren in Deutschland Ängste vor islamistischen Rückkehrern. Auch die Sicherheitsbehörden in NRW sind alarmiert. Sie wollen ein besonders wachsames Auge auf radikalisierte Frauen und Kinder haben.

  • DEL

    So., 20.10.2019

    «Halle hat gebebt»: Haie gewinnen Derby - Mannheim verliert

    Haie Spieler Kevin Gagne jubelt über seinen Führungstreffer im Derby gegen Düsseldorf.

    Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

  • Eishockey

    So., 20.10.2019

    «Halle hat gebebt»: Sieg für Haie, Klatsche für Mannheim

    DEG-Trainer Harold Kreis beim Spiel gegen die Kölner Haie.

    Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    So., 20.10.2019

    Die WWU Baskets Münster können Drama – 93:87-Erfolg bei den ART Giants

    Zehn Punkte gemacht und dazu stark verteidigt: Stefan Weß zeigte beim Auswärtssieg der Baskets eine starke Leistung und steigerte sich wie seine Mannschaftskollegen.

    Fünftes Spiel, vierter Sieg: Die WWU Baskets Münster haben sich mit dem 93:87-Erfolg bei den ART Giants Düsseldorf in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga Pro B eingenistet – und nahmen dabei die 200 mitgereisten Fans mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

  • Lufthansa

    So., 20.10.2019

    Warnstreik wirkt sich auf Flugbetrieb in NRW aus

    Ein Passagier blickt im Flughafen in Düsseldorf auf eine Anzeigetafel.

    In NRW legen Flugbegleiter ihre Arbeit nieder. Dutzende Verbindungen von Lufthansa-Töchtern wurden bereits am Sonntagmorgen gestrichen. An den Flughäfen in Köln-Bonn und Düsseldorf wurden Verbindungen gestrichen. Anders am FMO. Aber verschärft sich die Situation am Nachmittag?

  • Düsseldorf-Torjäger

    So., 20.10.2019

    Hennings trifft und bleibt Fortune - «Brutal wichtiger Sieg»

    Rouwen Hennings traf für die Fortuna gegen Mainz.

    Auf Hennings ist Verlass. Seine letzten sechs Bundesligatore bedeuteten jeweils die 1:0-Führung für Fortuna - diesmal reichte es auch zu einem wichtigen Sieg. Belohnung: Vertragsverlängerung.

  • Basketball: Pro B

    Sa., 19.10.2019

    WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten

    Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten

    Vierter Sieg im fünften Saisonspiel: Die WWU Baskets nisten sich erneut im oberen Tabellenviertel gemütlich ein. Gar nicht gemütlich herausgespielt war der 93:87 (38:48)-Auswärtssieg bei ART Giants Düsseldorf. Jojo Cooper mit 26 Punkten und Malcom Delpeche mit 13 Rebounds ragten dabei heraus

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Hennings beendet Fortunas Negativserie - Sieg gegen Mainz

    Bedankt sich bei seinem Stürmer: Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel herzt Rouwen Hennings.

    Auf ihren Torjäger können sich die Düsseldorfer verlassen. Hennigs rettet den 1:0-Sieg gegen Mainz und verhindert den Sturz auf die Abstiegsränge.