Damen



Alles zum Ort "Damen"


  • Weltcup in Östersund

    Do., 05.12.2019

    Biathlon-Damen: Kein Podestplatz, kein Sorge

    Lief im Einzel als beste Deutsche auf Rang zwölf: Biathletin Franziska Preuß.

    Auch im zweiten Saison-Einzelrennen haben die deutschen Biathletinnen den Sprung auf das Podest nicht geschafft. Für Damen-Trainer Kristian Mehringer noch kein Grund zur Sorge.

  • Handball: Damen-

    Fr., 15.11.2019

    Ahlener SG vor Neuenkirchen-Spiel zwischen oben und Mittelmaß

    Laurine Colbatzky

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen... Frei nach diesem Sprichwort will ASG-Damen-Coach Uwe Landau die Punkte schon gegen SuS Neuenkirchen einholen, die in der Woche darauf deutlich höher hängen.

  • Volleyball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 17.10.2019

    Sendenhorsts neuer Damen-Trainer Dieter Theis: „Sehe mich selbst in der Pflicht“

    Mr. Volleyball: Dieter Theis hat schon Mannschaften in allen relevanten Spielklassen trainiert, war im Präsidium des Deutschen Volleyballverbandes und hat im Mai noch eine Bronze-Medaille mit der U16-Mannschaft von Blau-Weiß Aasee gewonnen. Seit September trainiert er die 1. Damenmannschaft der SG Sendenhorst – ein Glücksfall für den Verein.

    Nachdem Stefan Schubert im Frühjahr bekannt gegeben hatte, seinen Posten bei der 1. Volleyball-Damenmannschaft der SG Sendenhorst zu räumen, war der Verein händeringend auf Trainersuche. Dieter Theis hat den Job im September übernommen – aus Überzeugung und Freude am Volleyball-Sport.

  • Fed Cup

    Mi., 21.08.2019

    Deutsche Tennis-Damen müssen nach Brasilien

    Barbara Rittner ist die Chefin des Fed-Cup-Teams.

    London (dpa) - Die deutschen Tennis-Damen müssen in der ersten Fed-Cup-Runde im kommenden Jahr zu einem Auswärtsspiel nach Brasilien reisen. Das ergab die Auslosung am Sitz des Weltverbandes ITF in London.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    So., 07.07.2019

    Wimbledon zum Vergessen - Kein Deutscher im Achtelfinale

    Julia Görges ärgert sich über ihr Wimbledon-Aus.

    Wie zuletzt 2015 steht in Wimbledon kein deutscher Tennisprofi in der zweiten Woche. Vor allem Alexander Zverev und Angelique Kerber enttäuschten, in der dritten Runde erwischte es auch Julia Görges und Jan-Lennard Struff. Ist es wirklich nur eine Momentaufnahme?

  • Volleyball: Bezirksliga

    Fr., 19.04.2019

    Sendenhorsts Damen-Trainer Stefan Schubert tritt zurück

    Stefan Schubert feierte mit der 1. Damenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga. Anfang Mai nimmt das Team an der Relegation zur Landesliga teil – danach legt er sein Amt nieder.

    Die Sendenhorster Volleyball-Abteilung muss sich auf Trainersuche begeben: Stefan Schubert, Coach der 1. Damenmannschaft kündigte an, nach der Aufstiegsrelegation von seinem Posten zurückzutreten.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    So., 10.03.2019

    Mühevoller Arbeitssieg statt Reaktion: SVE Dolberg bezwingt TV Beckum

    Ohne sie hätte es schiefgehen können: Keeperin Anna Borgerding rettete den SVE-Handballerinnen gegen den TV Beckum den Sieg.

    Ihrem eigenen Anspruch werden die zweitplatzierten Bezirksliga-Handballerinnen von Eintracht Dolberg derzeit nicht gerecht: Nur wenige Tage nach der überraschenden Pleite gegen den Werler TV lieferte der SVE gegen den Tabellenvorletzten TV Beckum wieder kein gutes Spiel ab.

  • Ehemalige Tennis-Ikonen

    So., 27.01.2019

    Australian-Open-Siegerin Osaka beeindruckt frühere WTA-Stars

    Beeindruckte mit ihren Sieg bei den Australian Open: Die Japanerin Naomi Osaka posiert mit dem Daphne Akhurst Memorial Cup.

    Im großartigen Damen-Finale der US Open behielt Naomi Osaka die Nerven, holte ihren zweiten Grand-Slam-Titel nacheinander und ist nun die neue Weltranglisten-Erste. Das könnte sie lange bleiben, meinen etliche Große aus vergangenen Tennis-Tagen.

  • Weltcup in Ruhpolding

    Sa., 12.01.2019

    Nur Bö stärker als Peiffer - Tolle Aufholjagd der Damen

    Biathlet Arnd Peiffer schießt im stehenden Anschlag.

    Im Thüringer Wald ist alles angerichtet für ein starkes Finale der Weltcuprennen mit den Staffeln. Arnd Peiffer musste sich in der Verfolgung nur Johannes Thingnes Bö geschlagen geben. Und den deutschen Biathletinnen gelang eine bärenstarke Aufholjagd.

  • Nach Williams-Ausraster

    Mo., 10.09.2018

    WTA zu US-Open-Finale: Keine Gleichbehandlung

    Serena Williams diskutierte mit Schiedsrichter Carlos Ramos.

    Die Aufregung um das US-Open-Finale der Damen und die Bestrafung von Serena Williams legt sich nur langsam. Die Profi-Organisation der Damen kritisiert angeblich fehlende Gleichbehandlung, auch Boris Becker und Novak Djokovic sehen Fehler.