Detroit



Alles zum Ort "Detroit"


  • Boogie- und Blues-Session mit Doug Demming

    Fr., 04.10.2019

    Gitarrenarbeit vom Feinsten

    Bluesgitarrist Doug Demming gastiert erstmals in Altenberge

    Ein Amerikaner in Altenberge: Erstmals gastiert am 10. Oktober (Donnerstag) Doug Deming im Rahmen der Boogie- und Blues-Session ab 20 Uhr im Saal Bornemann in Altenberge, Bahnhofstraße 1.

  • US-Autoriese in Detroit

    So., 15.09.2019

    US-Autogewerkschaft UAW will General Motors bestreiken

    Vor der Firmenzentrale des Autoherstellers General Motors (GM) in Detroit weht die Fahne der USA.

    Detroit (dpa) - Die US-Autogewerkschaft United Auto Workers (UAW) will den Autoriesen General Motors (GM) zum ersten Mal seit zwölf Jahren bestreiken.

  • Wahlkampf in den USA

    Fr., 13.09.2019

    TV-Debatte der US-Demokraten: Biden gegen Warren und Sanders

    Bernie Sanders (L) und Joe Biden begrüßen sich zur dritten TV-Debatte.

    Bei der Fernsehdebatte der US-Demokraten in Detroit knöpften sich die Präsidentschaftsbewerber den Favoriten Joe Biden noch kollektiv vor. Bei Runde drei in Houston gab es weniger direkte Attacken und mehr inhaltlichen Streit. Doch einer bleibt besonders angriffslustig.

  • NHL

    Di., 06.08.2019

    Entscheidung über Seider-Zukunft frühestens im September

    Wurde überraschend schon an sechster Stelle von den Detroit Red Wings gedraftet: Moritz Seider.

    Mannheim (dpa) - Eishockey-Toptalent Moritz Seider will sich nach seiner Vertragsunterschrift beim NHL-Team Detroit Red Wings auf Anhieb in Nordamerika durchsetzen.

  • Präsidentschaftsbewerber

    Do., 01.08.2019

    Biden gerät bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Druck

    Joe Biden liegt in den Umfragen zu den Präsidentschaftsbewerbern der Demokraten seit Wochen vorne.

    Es geht hoch her bei der zweiten Runde der TV-Debatten unter den US-Demokraten. Die Präsidentschaftsbewerber schießen sich auf den bislang führenden Kandidaten ein: Joe Biden. Es geht um die Migrationspolitik zu der Zeit, als er Vizepräsident war.

  • Analyse

    Do., 01.08.2019

    Alle gegen einen: US-Demokraten knöpfen sich Biden vor

    Joe Biden und Kamala Harris sprechen während der zweiten TV-Debatte der Demokraten in Detroit.

    In den vergangenen Monaten hielten sich die Demokraten in ihrem Vor-Rennen für die Präsidentschaftskandidatur mit gegenseitigen Attacken zurück. Nun aber wird es ungemütlich. Ziel der Angriffe ist vor allem einer. Der interne Konfrontationskurs ist ein Balanceakt.

  • Linke gegen Moderate

    Mi., 31.07.2019

    TV-Debatte der US-Demokraten zeigt Gräben auf

    Gab sich kämpferisch: der linke Senator Bernie Sanders.

    So viele Demokraten wie nie mühen sich für 2020 um eine Präsidentschaftskandidatur. Bei TV-Debatten müssen sie sich vor nationalem Publikum beweisen. Runde Nummer zwei in Detroit gerät zu einem öffentlichen Kampf um den Kurs der Partei.

  • NHL

    Mo., 15.07.2019

    Talent Seider unterschreibt für drei Jahre in Detroit

    Die Detroit Red Wings haben bei der alljährlichen Talentziehung Moritz Seider (M) ausgewählt.

    Detroit (dpa) - Eishockey-Talent Moritz Seider hat einen dreijährigen Einstiegsvertrag bei den Detroit Red Wings aus der nordamerikanischen NHL unterzeichnet, gab das Team offiziell bekannt. Über die finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

  • Eishockey-Talente

    Sa., 22.06.2019

    NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

    Moritz Seider (2.v.l.) im Trikot der Detroit Red Wings.

    Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war «fassungslos».

  • Manipulation von Tests

    Fr., 18.01.2019

    Abgas-Skandal: US-Justiz klagt vier Ex-Audi-Manager an

    Gegen vier Ex-Mitarbeiter von Audi ist in den USA Anklage erhoben worden.

    Für den VW-Konzern und seine Tochter Audi ist der Dieselskandal in den USA nach Milliardenzahlungen zwar abgeschlossen. Aber die mutmaßlich verantwortlichen Manager sind weiter im Visier der Staatsanwälte. Jetzt legen sie gleich vier weitere Anklagen vor.