Diestedde



Alles zum Ort "Diestedde"


  • Fußball: Junioren-Kreisligen

    Mi., 24.04.2019

    Ahlener Teams haben auf der Zielgeraden Titel im Blick

    Die C-Junioren der Ahlener SG haben derzeit im Kreisliga-Titelrennen knapp die Nase vorn, doch Ortsrivale Vorwärts Ahlen ist noch auf Tuchfühlung.

    Da geht noch was. Wenige Wochen vor dem Ende der Saison 2018/19 spielen in den höchsten Altersklassen der Junioren-Kreisligen jeweils Ahlener Teams um die Meisterschaft mit. Bei den C-Junioren sind es sogar zwei heimische Mannschaften.

  • Fußball: Aufstiegsspiele der Junioren

    Fr., 29.06.2018

    Preußen Lengerichs B setzt sich Sieg als Ziel

    Die B-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) wollen sich mit einem Sieg am Sonntag gegen den FC Kaunitz aus der Aufstiegsrunde verabschieden.

    Auf nach Mesum heißt am Sonntag die Devise für alle Fußballfreunde des SV Cheruskia Laggenbeck. Die A-Junioren der Cheruskia wollen im finalen Relegationsspiel mit einem Sieg beim SV Mesum den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

  • Aufstiegsspiele der Juniorenfußballer

    Do., 07.06.2018

    B1 von Preußen Lengerich mit guten Chancen

    Die B-Junioren des SC Preußen Lengerich (weiße Trikots) genießen in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga zwei Mal Heimvorteil.

    Die Junioren-Kreismeister des Tecklenburger Landes starten am 16. Juni mit großen Erwartungen in die Aufstiegsrunden zur Bezirksliga. Die Aufsteiger werden in zwei „Englischen Wochen“ ermittelt. Den Lengericher B1-Junioren und der Arminia C1 werden gute Chancen eingeräumt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.04.2018

    RW Ahlen legt sich fürs Spiel beim FC Brünninghausen einen Plan zurecht

    Rene Lindner, zuletzt Doppeltorschütze beim 5:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Siegen, ist selbstbewusst. „Ich möchte jedes Spiel gewinnen“, sagt der RWA-Innenverteidiger vor der Begegnung in Brünninghausen.

    In Meisterschaft und Kreispokal zeigte Rot-Weiß Ahlen zuletzt binnen weniger Tage zwei ganz unterschiedliche Gesichter. Einiges spricht dafür, dass sich RWA beim FC Brünninghausen wieder von der Schokoladenseite präsentiert.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 03.04.2018

    RW Ahlen will mit dem zweiten Anzug ins Finale

    Gerade erst feierten Renße Lindner und die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Siegen. Nun müssen sie im Halbfinale des Kreispokals schon wieder ran.

    Es scheint alles angerichtet für ein attraktives Endspiel. Aber zuvor muss RWA auch die vermeintlich niedrige Hürde überspringen. Bei Kreisligist SG Liesborn-Diestedde steht die Oberliga-Truppe am Mittwoch im Halbfinale des Wettbewerbs und will auch mit dem zweiten Anzug weiterkommen.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – der 22. Spieltag

    So., 25.03.2018

    Fünf Stück zum Derbyglück: Vorwärts Ahlen fertigt Ahlener SG ab

    Und wieder einer drin: Vorwärts Ahlens Moritz Lüdemann (Nr. 7) bejubelt aus der Ferne einen Treffer seiner Mannschaft. Die gewann das Derby gegen die Ahlener SG mit 5:0.

    Fünf Tore im Derby zwischen Vorwärts und der Ahlener SG, zehn zwischen Liesborn-Diestedde und der Spielvereinigung Oelde und gar elf im Aufeinandertreffen Fortuna Walsteddes mit dem VfJ Lippborg. Passend zu den frühlingshaften Temperaturen sind auch die Torjäger in der Kreisliga A aus dem Winterschlaf erwacht.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 18.03.2018

    Fortuna Walstedde gewinnt Krimi gegen die SG Liesborn/Diestedde

    Robin Vinneberg (r.) erzielte den Walstedder Ausgleich.  

    Spannung, das kann Fortuna Walstedde. Daheim gegen Liesborn gab es die nächste Ausgabe des Krimis mit Beteiligung der Fortunen. Diesmal allerdings mit positivem Ausgang aus Walstedder Sicht.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum – der 19. Spieltag

    So., 04.03.2018

    Perfektes Debüt für Vorwärts-3-Trainer Stefan Sangiacomo

    Ein munteres Spiel war das Derby zwischen Vorwärts Ahlens und Westfalia Vorhelms Reserve. Davon zeugen die vier Tore.

    Wahrlich kein schlechter Spieltag war es für die Ahlener Mannschaften in der Kreisliga B. Fast alle Teams gewannen ihre Partien, und das zum Teil deutlich. Eine Ausnahme machten da nur die FSG in Lette und Westfalia Vorhelm 2 im Derby. In diesem Spiel gegen Vorwärts 2 fielen immerhin vier Tore.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Fr., 23.02.2018

    Alles jagt die Überraschungs-Elf: Wer stoppt BW Sünninghausen?

    Ab diesem Wochenende geht es in der Kreisliga A Beckum wieder um Punkte. Gian Luca Lo Grande (links) und Vorwärts mischen genauso wie Marvin Brüggemann und Westfalia Vorhelm noch in der Spitzengruppe mit.

    Vorhang auf und Bühne frei: Die Vereine der Kreisliga A starten am Wochenende in die zweite Saisonhälfte. Die erste Halbserie hat ein paar interessante Duftmarken erlebt – und ein echtes Überflieger-Team.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 26.11.2017

    Niederlage ohne drei Eckpfeiler

    Die Fortuna-Offensive, hier mit Marcel Brillowski (rot) blieb insgesamt zu harmlos.

    Während sich die Spieler der SG Liesborn/Diestedde von den mitgereisten Fans frenetisch feiern und ihrer Freude freien Lauf ließen, herrschte auf der anderen Seite, bei den Fußballern Fortuna Walsteddes, Ernüchterung und Enttäuschung. Die Gesichter der Fortuna-Verantwortlichen nach der 1:4 (1:2)-Pleite im Kreispokalviertelfinale am Freitagabend auf dem neuen Kunstrasenplatz in Walstedde sprachen Bände.