Differdingen



Alles zum Ort "Differdingen"


  • Handball

    Di., 13.08.2019

    Ahlener SG ackert im Trainingslager in Differdingen

    Und hoch das Becken: Für die ASG-Spieler ging es in Differdingen auch darum, Haltung zu bewahren.

    Vier Tage lang schwitzten die Drittliga-Handballer der Ahlener SG jüngst im Trainingslager in Differdingen. Neben bis zu drei Einheiten täglich absolvierte das Team von Sascha Bertow auch drei Testspiele.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 08.08.2019

    Die nächste Intensitätsstufe: Ahlener SG stehen harte Tage im Trainingslager bevor

    Schon bald müssen Jannis Fauteck und die Ahlener SG wieder in der Dritten Liga ran. Vorher steht an diesem Wochenende das Trainingslager im luxemburgischen Differdingen an.

    Der Start in die Vorbereitung verlief eher schleppend. Nun zieht ASG-Coach Sascha Bertow merklich die Zügel an. Im Trainingslager in Differdingen geht es mit drei Einheiten täglich richtig zur Sache. Das war auch schon im letzten Test gegen den TV Emsdetten so. Besonders ein Ahlener bekam das zu spüren.

  • Konzert in der Stadthalle

    Mo., 03.09.2018

    Prädikat: „Außergewöhnlich“

    Als großartige Musiker erwiesen sich die Mitglieder der „Harmonie Municipale de la Ville de Differdange“ unter ihrem Dirigenten Gilles Krein (kl. Foto), die am Samstagabend zum Aufakt der neuen Spielzeit der Kulturgesellschaft in der Stadthalle gastierten.

    Die „Harmonie Municipale de la Ville de Differdange“ (HMD) – oder kurz: die Stadtmusik Differdingen – präsentierte in der Stadthalle ein grandioses Programm: „Rock History“.

  • Handball: 3. Liga West

    Mo., 13.08.2018

    Ahlener SG zurück aus Trainingslager in Differdingen

    Bis zu vier Einheiten am Tag hatte die Ahlener SG im Trainingslager in Differdingen zu absolvieren.

    Vier Tage voller Mühen liegen hinter der Ahlener SG. Beim Trainingslager im luxemburgischen Differdingen kam die Mannschaft von Trainer Sascha Bertow mächtig ins Schwitzen, hatte der Coach doch täglich bis zu vier Einheiten vorgesehen.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 09.08.2018

    Ahlener SG für vier Tage im Trainingslager in Differdingen

    In den vergangenen Jahren hatte die ASG trotz harter Einheiten gute Laune im Trainingslager in Differdingen.

    Mittlerweile dürften sie den Weg nach Luxemburg im Schlaf kennen. Eine müde Veranstaltung erwartet die Ahlener SG allerdings nicht im Trainingslager in Differdingen. Gleich zweimal testet der Drittligist seine Form.

  • Differdinger spielen in Ahlen

    Fr., 20.07.2018

    Stadtmusiker machen Rock und Pop

    „Harmonie Municipale de la ville de Differdange“.

    Stadtmusik kann auch rocken und poppig sein. Gäste aus der Partnerstadt Differdingen bringen Beats in die Ahlener Stadthalle.

  • Fahrt nach Differdingen

    Mo., 25.06.2018

    Auf Wiedersehen beim Stadtfest

    Mit einer starken Abordnung nahm der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft am Festumzug anlässlich des luxemburgischen Nationalfeiertages in Differdingen teil. Auch Bürgermeister Dr. Alexander Berger stürzte sich mitten ins Getümmel.

    Seit 35 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Ahlen und Differdingen. Aus diesem Anlass reiste eine Delegation der Wersestadt jetzt nach Luxemburg.

  • Städtepartnerschaftsverein

    Fr., 15.06.2018

    Startklar für Fahrt nach Differdingen

    Christoph Wessels (r.) kündigte, assistiert von Peter Schneider, das Konzert der „Stadtmusik Differdingen“ am 1. September in der Ahlener Stadthalle an.

    Der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft hat die Weichen für Fahrten nach Differdingen und nach Penzberg gestellt. In der luxemburgischen Partnerstadt, die in diesem Jahr ihre 30-jährige Partnerschaft mit dem französischen Longwy begeht, erwartet die Teilnehmer in der kommenden Woche vom 20. bis 24. Juni ein umfangreiches Besichtigungs- und Freundschaftsprogramm.

  • Handball: Trainingslager der Ahlener SG in Differdingen

    So., 06.08.2017

    Diese „Bankdrücker“ sind ein echter Hingucker

    Auf die lange Bank geschoben wird bei der Ahlener SG nichts. Statt dessen ordnet Trainer Sascha Bertow beim Trainingslager in Differdingen an, die etwa 18 Kilo schweren Turnbänke aus Holz beständig in die Lüfte zu stemmen.

    Wie schwer eine Turnbank werden und zu was sie alles genutzt werden kann, das lernten die Handballer der Ahlener SG in Luxemburg. Mit einem Video davon sorgen sie nun auch bei Facebook für Aufsehen.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 03.08.2017

    Ahlener SG reist ins Trainingslager nach Differdingen

    ASG-Trainer Sascha Bertow hat noch viel vor.

    Für vier Tage zieht es die Ahlener SG nach Luxemburg. In der Ahlener Partnerstadt Differdingen will sich der Handball-Drittligist in Form bringen. Trainer Sascha Bertow hat ein intensives Paket geschnürt.