Dnjepropetrowsk



Alles zum Ort "Dnjepropetrowsk"


  • Medien

    Mo., 16.05.2016

    Nach ESC-Sieg der Ukraine: Debatte um Austragungsort 2017 entbrannt

    Kiew (dpa) - Nach dem Sieg der Sängerin Jamala beim ESC in Stockholm ist in ihrem Heimatland Ukraine eine Debatte um den Austragungsort für die Show 2017 entbrannt. Diskussionen zu anderen Städten als Kiew hätten keine Grundlage, da die Hauptstadt der am besten vorbereitete Ort für solch große Veranstaltungen sei, sagte Bürgermeister Vitali Klitschko. Jedoch melden auch die Bürgermeister der Großstädte Lwiw, Dnipropetrowsk und der Hafenstadt Odessa Ansprüche auf den ESC an. Vorher wurde - weniger realistisch - bereits die von Russland annektierte Schwarzmeer-Halbinsel Krim ins Spiel gebracht.

  • Fußball

    So., 17.05.2015

    Dynamo Kiew Meister in der Ukraine

    Kiew (dpa) - Dynamo Kiew hat erstmals seit sechs Jahren wieder die ukrainische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Nach einem 1:0-Erfolg gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk ist dem Team der Titel nicht mehr zu nehmen.

  • Fußball

    Fr., 15.05.2015

    Mehr als Fußball: Kriegsmüde Ukraine stolz auf Dnjepr

    Noch vor zwei Jahren war die Ukraine stolzer Co-Gastgeber der Fußball-EM. Heute quält ein bewaffneter Konflikt mit bisher mehr als 6000 Toten das Land. Das Finale der Europa League ist für den Verein aus der Frontstadt Dnjepropetrowsk daher viel mehr als nur ein Spiel.

  • Fußball

    Do., 14.05.2015

    Statistik zur Europa League - Halbfinale, Rückspiele

    Dnjepr Dnjepropetrowsk - SSC Neapel 1:0 (0:0)

  • Fußball

    Do., 14.05.2015

    Sevilla und Dnjepropetrowsk im Europa-League-Finale

    Jewhen Selesnjow (M.) erzielte das 1:0 für die Gastgeber. ROMAN PILIPEY

    Florenz (dpa) - Der AC Florenz hat das Fußball-Wunder von der Toskana ohne Mario Gomez klar verpasst. Die Italiener unterlagen dem FC Sevilla mit 0:2 (0:2) und waren nach dem 0:3 im Hinspiel insgesamt chancenlos gegen die Spanier.

  • Fußball

    So., 10.05.2015

    AC Florenz gewinnt EL-Generalprobe - Neapel nur 2:2

    Der AC Florenz besiegte den FC Empoli mit 3:2.

    Rom (dpa) - Der AC Florenz hat die Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League auch ohne Mario Gomez gewonnen, der SSC Neapel musste beim Tabellen-Letzten der Serie A dagegen mit einem Remis zufrieden sein.

  • Fußball

    Fr., 08.05.2015

    Neapel sauer: «Wollen uns nicht veräppeln lassen»

    Fußball : Neapel sauer: «Wollen uns nicht veräppeln lassen»

    Neapel (dpa) - Der SSC Neapel hat nach dem Ausgleichstor von Dnjepr Dnjepropetrowsk von Jewhen Selesnjow aus stark abseitsverdächtiger Position schwere Vorwürfe gegen den Schiedsrichter und die UEFA erhoben.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 08.05.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    AC Florenz droht nach 0:3 in Sevilla Halbfinal-Aus - Neapel mit Remis

  • Fußball

    Fr., 08.05.2015

    AC Florenz droht nach 0:3 in Sevilla Halbfinal-Aus - Neapel mit Remis

    Sevilla/Neapel (dpa) - Mario Gomez steht mit dem AC Florenz vor dem Aus in der Europa League. Der Fußball-Nationalstürmer verlor mit seinem Team das Halbfinal-Hinspiel beim FC Sevilla mit 0:3. Damit gibt es für die Fiorentina kaum noch Chancen auf den Einzug ins Endspiel von Warschau am 27. Mai. Im zweiten Halbfinale trennten sich Wolfsburg-Bezwinger SSC Neapel und Dnjepr Dnjepropetrowsk mit 1:1. Die Rückspiele steigen am Donnerstag.

  • Fußball

    Do., 07.05.2015

    Ergebnisse Europa League - Halbfinale

    Hinspiele