Donautal



Alles zum Ort "Donautal"


  • Adrenalinrausch

    Do., 11.06.2020

    Höhlentouren und wilden Abfahrten in der Schwäbischen Alb

    Wasserkontakt ist garantiert in der Falkensteiner Höhle - spektakuläre Ausblicke sind es dafür ebenso.

    Die Schwäbische Alb bietet Ruhe und Erholung? Natürlich, aber nicht nur. Dort geht es für Urlauber auch hoch hinaus und tief hinab - ein Abenteuer zwischen Falkensteiner Höhle und Verlobungsfelsen.

  • Ex-Münsteraner leblos in Wohnung gefunden

    Mo., 06.02.2017

    Der Höhlenmann ist tot

    „Johannes“ am Eingang seiner Höhle bei Pentling in Bayern. Hier war er Ende vergangenen Jahres entdeckt worden. Nun ist der „Höhlenmensch“, dessen Familie in Münster lebt, überraschend gestorben.

    Er war der „Höhlenmensch aus Münster“. Von August 2014 bis zum Dezember 2016 lebte der 65-jährige Johannes in einem Wald nahe seiner Heimatgemeinde Pentling bei Regensburg. Als er entdeckt wurde, quartierte man ihn in eine Obdachlosenunterkunft der Kommune ein. Dort ist er am Montag verstorben.

  • Er war der Höhlenmensch aus Münster

    Mi., 11.01.2017

    „Ich will nicht zurück“

    Der „Höhlenmensch“ aus Münster vor seinem Unterschlupf

    Er ist nicht zum ersten Mal von Zuhause abgehauen. Aber diesmal überraschte er die ganze Republik: Der 65-jährige Johannes aus Münster wurde in einer Höhle in Bayern entdeckt. Hier erzählt er seine Geschichte.

  • Tourismus

    Do., 02.10.2014

    Wein, Wandern, Wachau: Auf dem Welterbesteig durchs Donautal

    Auf dem Welterbesteig werden Wanderer mit traumhaften Ausblicken belohnt. Foto: Donau Niederösterreich/Robert Herbst

    Krems (dpa/tmn) - Die Wachau ist für ihren Wein bekannt, vor allem als Heimat des Grünen Veltliners. Auf dem Welterbesteig Wachau wandern Urlauber aber nicht nur auf den Spuren des Weins, sondern auch denen der Römer - und des berühmten Richard Löwenherz.

  • Wetter

    Di., 07.01.2014

    Es bleibt mild

    Menschen gehen in Freiburg (Baden-Württemberg) an blühenden Stiefmütterchen vorbei. Foto: Patrick Seeger

    Offenbach (dpa) - Heute ist der Himmel von Ostfriesland bis zur vorpommerschen Ostseeküste vielfach stark bewölkt bis bedeckt und gelegentlich fällt geringer Regen. Sonst startet der Tag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wechselnd wolkig und meist trocken.

  • Reise

    Di., 26.03.2013

    Birnen und Barone: Zur Baumblüte ins österreichische Mostviertel

    Sanfte Hügel und Streuobstwiesen: Das Mostviertel in Niederösterreich gilt als größtes zusammenhängendes Anbaugebiet von Mostbirnen in Europa. Foto: Bernd F. Meier

    Seitenstetten (dpa/tmn) - Das Mostviertel in Niederösterreich gilt als größtes zusammenhängendes Mostbirnanbaugebiet Europas. Eine Fahrt auf der Moststraße führt zu stattlichen Bauernhöfen, Edelbrennereien, dem Vierkanter Gottes und zur Wiege Österreichs.

  • Kultur

    Di., 01.01.2013

    In der Walhalla ist (fast) kein Platz mehr frei

    Kultur : In der Walhalla ist (fast) kein Platz mehr frei

    Donaustauf (dpa) - Jedes Jahr steigen Massen von Touristen den Hügel zur Walhalla im Donautal bei Regensburg hinauf. Ihr Ziel: Das Innere des Säulentempels mit Büsten deutscher Persönlichkeiten. Nach 170 Jahren wird es aber nun eng in der Ruhmeshalle.

  • Reise der Kolpingsfamilie

    Mi., 31.10.2012

    Unterwegs auf der „blauen“ Donau

    33 Drensteinfurter nahmen an einer neuntägigen Kreuzfahrt der Kolpingsfamilie auf der Donau teil. Angesteuert wurde nicht nur Wien.

  • Greven

    Mi., 15.09.2010

    Erlebnisreiche Tage in der Wachau