Dorfbauerschaft



Alles zum Ort "Dorfbauerschaft"


  • Pflanzaktion wirft Fragen auf

    Sa., 08.02.2020

    Spenden – aber nicht nur für Bäume

    Gelungenes Event und Umweltbildung: die Pflanzaktion in der Dorfbauerschaft.

    Die Bürgerinitiative „Neue Bäume für Sendens Wald“ sammelte Spenden. Allerdings für Flächen, die ohnehin aufgeforstet worden wären. Was mit dem Geld passierte, ergaben WN-Nachfragen.

  • Richtfest der neuen Reithalle des RV Senden in der Dorfbauerschaft

    So., 29.12.2019

    Das Sommerturnier ist das Ziel

    Über den Baufortschritt bei der neuen Reithalle freuten sich beim Richtfest (v.l.) Bürgermeister Sebastian Täger, Ralph Wegener (1. Vorsitzender RV Senden) und Heiner Riemann (Kassierer). Mit den Bausteinen machen sie auf die Spendenaktion aufmerksam.

    Es ist ein Gemeinschaftsprojekt: Die Beteiligung der Mitglieder des RV Senden sei enorm, hieß es beim Richtfest für die neue Reithalle in der Dorfbauerschaft. Rund 300 Stunden an Eigenleistungen seien in das Vorhaben geflossen. Anfang Juli soll die Halle eingeweiht werden, steckte der Verein der Terminplan ab.

  • Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf

    So., 15.12.2019

    Immer wieder „Wiederwahl“

    Der Vorstand des Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf präsentiert sich dem Fotografen. In der Bildmitte der Vorsitzende Reinhard Renger.

    Wiederwahl war das Wort der Stunde bei der Mitgliederversammlung des Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf. Im Saal von Dahms Hoff bestätigten sie die turnusmäßig zur Wahl stehenden Mitglieder des Vereins- und des militärischen Vorstands.

  • Brand auf Hof in Ottmarsbocholt

    Di., 03.12.2019

    Säurealarm: Feuerwehrleute aus Klinik entlassen

    Der Brand in einem Nebengebäude eines Hofes mit einer großen Biogasanlage in Ottmarsbocholt nahm eine dramatische Wendung.

    Der Großeinsatz auf dem Hof in Ottmarsbocholt nahm eine dramatische Wendung: Schwefelsäure wurde freigesetzt und verletzte neun Feuerwehrkameraden. Der Gefahrenbereich ist abgesperrt, die Brandermittler nehmen ihre Arbeit erst nach einer Entsorgung des Säuretanks auf.

  • Brand auf Hof in Dorfbauerschaft

    Mo., 02.12.2019

    Biogasanlage wird vorsorglich von Wehrleuten gekühlt

    Wehrleute aller drei Löschzüge waren auf dem Hof in Ottmarsbocholt im Einsatz.

    Ein Feuer auf einem Hof in Ottmarsbocholt führte zu einem Großeinsatz aller drei Wehren. Das Überschlagen des Brandes konnte verhindert werden.

  • Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

    Mo., 15.07.2019

    Dank für besonderen Einsatz

    Zahlreiche verdiente Mitglieder der Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft wurden am Sonntag ausgezeichnet.

    Der Schützenfest-Sonntag stand ganz im Zeichen der Ehrungen verdienter Mitglieder der Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft.

  • Festgottesdienst und Festball

    So., 14.07.2019

    Sagenhaft große Beteiligung durch die Schützen

    Ausgelassene Stimmung herrschte beim Festball, der sich großen Zuspruchs erfreute.

    So sieht lebendiges Brauchtum aus: Ob Festgottesdienst oder Festball – die Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft verzeichnet sagenhaft große Beteiligung über alle Generationen hinweg.

  • Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

    So., 14.07.2019

    Thomas Schemmer erobert Thron

    Standesgemäße Fortbewegung: Das Königspaar Thomas und Stefanie Schemmer (großes Bild, r.) mit den Ehrendamen Mechthild Große Scharmann (links vorne) und Christa Ermann in der geschmückten Kutsche und im Augenblick des ersten Triumphs.

    Für das Vorstandsmitglied Thomas Schemmer ging ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung: Er holte den zähen Vogel von der Stange und regiert mit Ehefrau Stefanie die Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft. Die Zahl der entschlossenen Mit-Aspiranten auf den Titel war groß.

  • Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

    Sa., 13.07.2019

    Thomas und Stefanie Schemmer regieren

    Thomas Schemmer wurde nach dem finalen Treffer als König gefeiert.

    Der neue König von Gettrup-Dorfbauerschaft heißt Thomas Schemmer. Es wurde ein langes Ringen um die Regentschaft.

  • Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

    Fr., 12.07.2019

    Zünftig und prächtiger Auftakt

    Lebendige Brauchtumspflege: Mit generationsübergreifend großer Beteiligung starte die Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft ihr Schützenfest.