Dorsten



Alles zum Ort "Dorsten"


  • Gangolf-Schulleiter Heinz-Gerd Rulofs

    Do., 11.07.2019

    Die Kinder werden ihm fehlen

    Am 31. Juli hat Heinz-Gerd Rulofs seinen letzten Arbeitstag. Der Schulleiter der Gangolfschule geht in den Ruhestand. Am liebsten unterrichtet habe er immer Mathe, sagt Rulofs. Das Fach mochte er als Schüler nicht.

    Elf Jahre war Heinz-Gerd Rulofs Schulleiter der Gangolfschule. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Der 63-Jährige geht in den Ruhestand - mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich hänge an der Schule, sie ist mir ans Herz gewachsen, aber die Freude wächst mit jedem Tag.” Wer die Schule zunächst leitet, steht fest.

  • Tennis: Sommersaison

    Mo., 08.07.2019

    Damen 40 der SG GW Telgte kehren in die Verbandsliga zurück

    GW-Mannschaftsführerin Ingeborg Vornhusen spielte ein kurioses Einzel.

    Mit einem 7:2-Sieg beim Hardter TV machten die Damen 40 der SG Grün-Weiß Telgte die Meisterschaft in der Münsterlandliga und damit die direkte Rückkehr in die Verbandsliga perfekt. Das Spitzenspiel in Dorsten war viel spannender, als es das Ergebnis vermuten lässt.

  • Kriminalität

    Mo., 08.07.2019

    Illegales Rennen durch 30er-Zone mit etwa 100 km/h

    Dorsten (dpa/lnw) - Mit schätzungsweise 100 Stundenkilometern sollen ein Cross-Motorradfahrer und Autofahrer bei einem illegalen Rennen in einer Dorstener 30er-Zone gerast sein. Eine Streifenbesatzung, konnte den Autofahrer, einen 19-Jährigen aus Dorsten, unmittelbar danach am Freitagabend anhalten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der voraus fahrende Motorradfahrer entkam jedoch. Nach ihm wird gefahndet. Den Wagen des 19-Jährigen stellte die Polizei sicher und leitete ein Strafverfahren wegen eines illegalen Rennens ein.

  • Verkehr

    Mo., 24.06.2019

    Zugverkehr: Baurbeiten zwischen Dorsten und Oberhausen

    Oberhausen/Dorsten (dpa/lnw) - Wegen Bauarbeiten müssen sich Zugreisende in den kommenden Tagen auf Verspätungen und Zugausfälle im Bahnverkehr zwischen Oberhausen und Dorsten einstellen. Betroffen von den Fahrplanänderungen zwischen dem 27. Juni und dem 8. Juli sind die Züge der Linien RB44 und RE14, wie deren Betreiber Nordwestbahn am Montag mitteilte.

  • Kriminalität

    Fr., 07.06.2019

    Polizei sucht nackten Jogger mit Bierbauch

    Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet.

    Dorsten (dpa/lnw) - Die Polizei sucht einen nackten Jogger, der am Donnerstagabend einer anderen Joggerin (19) in Dorsten über den Weg lief. Laut Polizei hatte der Unbekannte «eine stabile Figur mit Bierbauch».

  • Wn OnlineMarketingClub

    Dorsten

    L(aser)& P(yro) Licht- und Tontechnik

    Dorsten: L(aser)& P(yro) Licht- und Tontechnik

    Europaweite Vermietung von Bühnen, Traversen, Licht- und Soundequipment, auch für Spezialeffekte.

  • Fußball: Landesliga 4

    Sa., 25.05.2019

    Feierbiester von GW Nottuln müssen noch mal ran

    Kommt ein Borkener geflogen: Die Szene blieb für Nottulns Henning Klaus (l.) in der Vorwoche zum Glück ohne Folgen.

    Der frisch gebackene Meister GW Nottuln tritt in seinem letzten Saisonspiel beim SV Dorsten-Hardt an. Auch wenn es um nichts mehr geht, will sich Trainer Oliver Glaser mit einem Sieg verabschieden.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 19.05.2019

    SV Herbern gegen Dorsten-Hardt: „Mach datt Ding!“

    Anschubhilfe? Herberns Whitson (l.) im Duell mit seinem Gegenspieler Nicolas Wickermann.

    Lange blieb das Duell zwischen dem SV Herbern und dem SV Dorsten-Hardt torlos. Dass sich das noch änderte, lag wohl auch an einem besonders lautstarken Gäste-Fan.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 17.05.2019

    Familien-Tausch – Abschied von Oscar Franco Cabrera

    Zu „Ersatz-Papa“ Holger Möllers hatte Oscar Franco Cabrera stets ein besonders enges Verhältnis. Der ließ sich zu TuS-Zeiten von seinem Schützling sogar bereitwillig auf den Arm nehmen.

    Oscar Franco Cabrera verlässt am Saisonende den SV Herbern. Am Sonntag, im Rahmen des letzten Heimspiels 2018/19 gegen den SV Dorsten-Hardt (15 Uhr), wird der Mittelfeldmann verabschiedet. Sportliche Ziele hat er trotzdem noch reichlich.

  • Tennis: TVE Greven

    Mi., 15.05.2019

    Zu viele Chancen ausgelassen

    Spielertrainerin Fini Kleimeyer brachte ihre Matches durch, am Ende stand aber eine Niederlage.

    Die Tennisdamen des TVE Greven zeigten gegen Dorsten zwar eine ansprechende Leistung, am Ende stand jedoch eine Niederlage.