Dorsten



Alles zum Ort "Dorsten"


  • Kriminalität

    Mo., 02.11.2020

    Zwölfjähriger fordert mit Messer Geld von Siebenjährigem

    Blaulicht auf einem Polizei-Fahrzeug.

    Dorsten (dpa/lnw) - Ein Zwölfjähriger soll in Dorsten einen Siebenjährigen mit einem kleinen Messer bedroht und Geld gefordert haben. Weil der Junge am Montagmorgen allerdings kein Geld dabei hatte, nahm der Ältere ihm die Trinkflasche aus dem Rucksack und warf sie weg, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte. Verletzt wurde demnach niemand. Der Zwölfjährige sei später ermittelt worden.

  • Zeichnen, schlagen, fühlen

    Do., 15.10.2020

    Wie werde ich Steinmetz/in?

    Die Auszubildende Steinbildhauerin Lena Tilsner modelliert in der Steinbildhauerwerkstatt von Rainer Kühn an einer Hasenfigur.

    Der Steinmetz ist ein Beruf mit langer Tradition. Und noch immer werden die handwerklichen Fähigkeiten gebraucht. Über einen kreativen Beruf für Ästheten.

  • Kriminalität

    Mi., 07.10.2020

    Unbekannte sprengen Geldautomaten in Essen und Dorsten

    Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

    Essen/Dorsten (dpa/lnw) - Unbekannte haben in Essen und Dorsten zwei Geldautomaten gesprengt. Die Explosion in Dorsten habe sich kurz nach 2 Uhr am Mittwoch ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Der Automat befand sich den Angaben zufolge in einem frei stehenden Pavillon auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Zeugen beobachteten nach der Tat, wie jemand in einem dunklen Auto floh.

  • Brände

    So., 04.10.2020

    Lkw-Anhänger brennt aus: Schulgebäude beschädigt

    Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Dorsten (dpa/lnw) - Ein Lkw-Anhänger voller Altkleider ist in der Nacht zu Samstag in Dorsten (Kreis Recklinghausen) in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff auch auf Teile eines leerstehenden Schulgebäudes über, auf dessen Hof der Container abgestellt war. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt laut Polizei geschätzt 35 000 Euro. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Ermittelt werde aber auch, ob jemand die Altkleider in Brand gesetzt hat, hieß es.

  • Leistungswettbewerb

    Mo., 21.09.2020

    Handwerk ehrt beste Nachwuchskräfte

    Leistungswettbewerb: Handwerk ehrt beste Nachwuchskräfte

    Die HWK hat die Siegerinnen und Sieger im diesjährigen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks im Kammerbezirk Münster ermittelt. Wegen der Corona-Pandemie entfällt die traditionelle Abschlussveranstaltung mit Ehrung.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 13.09.2020

    VfL Senden bei „Top-Zockern“ chancenlos

    „Enttäuschend“ fand Rabah Abed den VfL in Hälfte eins.

    Der VfL Senden hat das Auswärtsspiel bei Aufstiegsanwärter SV Dorsten-Hardt deutlich mit 1:5 (0:3) verloren. Vor allem eine Halbzeit war aus Gästesicht zum Vergessen.

  • Kriminalität

    Mo., 07.09.2020

    Spielabbruch nach Streit auf Fußballplatz in Dorsten

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei einem Fußballspiel auf einem Sportplatz in Dorsten sind bei einem Streit drei Spieler leicht verletzt worden. Angesichts des völlig unübersichtlichen Gerangels brach der Schiedsrichter die Partie am Sonntag vorzeitig ab, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte. Erst kam es zu einem Wortgefecht zwischen zwei gegnerischen Spielern der Kreisliga A. Dann mischte sich ein 24-jähriger Zuschauer ein, lief aufs Feld und attackierte einen Spieler. Daraufhin rannten alle Mannschaftsmitglieder und Betreuer der beiden Mannschaften aufs Spielfeld. Die drei Spieler im Alter von 21, 27 und 30 Jahren erlitten leichte Blessuren.

  • Unfälle

    Mi., 02.09.2020

    Zwei Tote und zwei Verletzte auf A31 bei Dorsten

    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

    Dorsten (dpa/lnw) - Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 31 sind bei Dorsten zwei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere schwer verletzt worden. Ein Autofahrer aus Gelsenkirchen sei auf die rechte Spur gewechselt und dort auf einen Lastzug aufgefahren, wie die Polizei am Mittwoch in Münster mitteilte.

  • Kriminalität

    Mi., 02.09.2020

    Vater und Sohn auf Diebestour in Einkaufszentrum

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Dorsten (dpa/lnw) - Vater und Sohn auf Diebestour: In einem Einkaufszentrum in Dorsten beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein Jugendlicher eine Spielekonsole mitnahm und das Geschäft ohne zu zahlen verließ. Dabei hat er Hilfe von einem Erwachsenen erhalten, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Als der Detektiv die beiden am Dienstag ansprach, versuchten sie zu fliehen, wurden zudem handgreiflich und verletzten den 46-Jährigen und auch einen herbeieilenden Kollegen. Der 14-Jährige und der 48-Jährige, der sich als dessen Vater herausstellte, wurden vorläufig festgenommen.

  • Hundesport Rally Obedience

    Mi., 19.08.2020

    Fehlerlos mit Sternchen - Julia Wilpers und Bella sind Kreismeister

    Christiane Laurenz (l.) mit dem schwarzen Manchester Terrier Zares und der Malinois-Hündin Cera freuen sich über den Titelgewinn Julia Wilpers' mit Australian Shepard Bella bei den offenen Kreismeisterschaften im Rally Obedience.

    Völlig unerwartet und erstmals fehlerlos ist das Gespann Julia Wilpers und Bella durch eine Rally-Obedience-Prüfung gekommen. Der Lohn ist der Kreismeistertitel. Diese Hundesportart eigne sich besonders für Einsteiger, sagt Trainerin Christiane Laurenz. Das Lernen falle dem zweibeinigen Vertreter dabei schwerer als der Fellnase.