Dortmund



Alles zum Ort "Dortmund"


  • Fußball

    Sa., 17.11.2018

    Liverpool-Coach Klopp: Dortmund hat Chance auf Meisterschaft

    Jürgen Klopp, Fussballtrainer FC Liverpool, bei der Verleihung des Mainzer Medien-Preises.

    Mainz (dpa) - Borussia Dortmund hat aus Sicht seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp in dieser Saison eine gute Chance auf die Meisterschaft in der Bundesliga. «Dortmund spielt einen Super-Fußball und Lucien Favre macht einen tollen Job», sagte der Coach des FC Liverpool am Freitagabend am Rande der Verleihung des Mainzer-Medien-Preises. «Es ist ganz normal, dass auch Bayern mal seine Schwierigkeiten hat.»

  • Ex-BVB-Coach

    Sa., 17.11.2018

    Klopp sieht für Dortmund Chance auf Meisterschaft

    Jürgen Klopp glaubt im Meisterrennen an den BVB.

    Mainz (dpa) - Borussia Dortmund hat aus Sicht seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp in dieser Saison eine gute Chance auf die Meisterschaft in der Bundesliga.

  • Sportfunktionär zu Gast bei Unternehmern

    Sa., 17.11.2018

    Steilvorlage für BVB-Geschäftsführer Cramer

    Franz-Josef Holzenkamp (r.), Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Unternehmer kleiner und mittlerer Betriebe, begrüßte Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, zur Mitgliederversammlung.

    Carsten Cramer lockte die Mitglieder der Interessengemeinschaft der Unternehmer kleiner und mittlerer Betriebe zur Versammlung. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund berichtete über die Markenführung des BVB.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 16.11.2018

    Borussia Dortmund gewinnt knapp in Lotte

    Lottes Aygün Yildirim im Kopfballduell mit Ömer Toprak. Yildirm hatte i den ersten Minuten einige starke Szenen. .

    Kein Schneetreiben, ein gut bespielbarer Rasenteppich im Frimo-Stadion, auch der BVB-Bus ist unfallfrei am Stadion angekommen – kurzum, die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Fußballabend in Lotte anlässlich des Testspiels gegen Borussia Dortmund waren gegeben. Und der wurde dann auch geboten. Trotz der knappen 2:3 (0:1)-Niederlage vor knapp 3000 Zuschauern hatten die Sportfreunde Lotte einen großen Anteil daran.

  • Kriminalität

    Fr., 16.11.2018

    Frauenleiche in leerstehendem Haus in Dortmund entdeckt

    Dortmund (dpa/lnw) - In einem leerstehenden Haus in Dortmund ist die Leiche einer unbekannten Frau entdeckt worden. Sie sei 25 bis 30 Jahre alt geworden und keinem Verbrechen zum Opfer gefallen, sondern eines natürlichen Todes gestorben, berichtete eine Polizeisprecherin am Freitag. Bislang sei es nicht gelungen, ihre Identität zu klären. Einem Zeugen zufolge habe sie englisch gesprochen und sei Stella genannt worden. Bei ihr sei eine dunkelbraune Winterjacke und eine Tasche mit Designerkleidung gefunden worden.

  • Kriminalität

    Fr., 16.11.2018

    Hafturlaub eines Wuppertalers endet nach 68 Minuten

    Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Dortmund (dpa/lnw) - Nach einem rekordverdächtig kurzen Hafturlaub ist ein Wuppertaler wieder hinter Gittern gelandet. Als er am Freitagmorgen seinen Urlaub in Bielefeld antrat, habe er es sehr eilig gehabt, berichtete die Polizei in Dortmund. Auf der Autobahn 1 sei er eine Stunde später prompt mit Tempo 131 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer gemessen worden.

  • Luftverkehr

    Fr., 16.11.2018

    Verdi droht auch bei Eurowings-Airline LGW mit Streiks

    Frankfurt/Dortmund (dpa/lnw) - Die Gewerkschaft Verdi vergrößert im Tarifstreit mit der Lufthansa-Tochter Eurowings das Konfliktfeld. Einen Tag nach einer allgemein gehaltenen Streikdrohung für die rund 1000 Flugbegleiter der Eurowings-Kerngesellschaft rückte Verdi-Verhandlungsführer Volker Nüsse die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) mit Sitz in Dortmund in den Fokus, die ebenfalls für Eurowings unterwegs ist.

  • Unterschrift im Messprotokoll

    Fr., 16.11.2018

    Freispruch für zu schnellen Fahrer wegen Formfehler

    Ein Polizist hält im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung einen Autofahrer an.

    Wer mit zu hoher Geschwindigkeit im Straßenverkehr erwischt wird, muss mit einer Strafe rechnen. Ein Formfehler bei der Protokollierung durch die Polizei kann dies aber verhindern. Das zeigt ein Urteil des Amtsgerichts Dortmund.

  • Vorfall nach BVB-Spiel

    Do., 15.11.2018

    Ribéry entschuldigt sich bei TV-Mitarbeiter: «War falsch»

    Hatte Streit mit einem französischen TV-Mitarbeiter: Franck Ribery.

    Berlin (dpa) - Franck Ribéry vom FC Bayern München hat sich für seinen Fehltritt nach dem Dortmund-Spiel bei dem französischen TV-Mitarbeiter Patrick Guillou entschuldigt.

  • Revierschlagader betroffen

    Do., 15.11.2018

    Erstmals Fahrverbot auch für Autobahn

    Die Autobahn 40 ist eine der wichtigsten Verkehrsschlagadern des Ruhrgebiets.

    Paukenschlag des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen. Es verhängt ein großflächiges Diesel-Fahrverbot für Essen - und bezieht auch den Ruhrschnellweg mit ein. Die Landesregierung von NRW will jedoch in Berufung gehen.