Dortmund



Alles zum Ort "Dortmund"


  • Premier League

    Mo., 21.01.2019

    Huddersfield holt Trainer Siewert von Dortmunds Reserve

    Jan Siewert wird bei Huddersfield Town Nachfolger von David Wagner als Trainer.

    Huddersfield (dpa) - Jan Siewert wird Nachfolger von David Wagner als Trainer des englischen Premier-League-Schlusslichts Huddersfield Town.

  • Fußball

    Mo., 21.01.2019

    Huddersfield holt Trainer Jan Siewert von Dortmunds Reserve

    Jan Siewert, Trainer von Borussia Dortmund, bei einem Fototermin.

    Huddersfield (dpa) - Jan Siewert wird Nachfolger von David Wagner als Trainer des englischen Premier-League-Schlusslichts Huddersfield Town. Der 36-Jährige hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der Fußball-Regionalliga West die U23-Mannschaft von Bundesligist Borussia Dortmund trainiert. «Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm als neuem Cheftrainer zusammenarbeiten können», sagte Huddersfields Vorsitzender Dean Hoyle laut einer Mitteilung des Vereins am Montag. Wie Wagner sei er «ein junger, ambitionierter deutscher Trainer von Borussia Dortmund». Die «Bild»-Zeitung hatte den Wechsel des 36-Jährigen am Freitag vermeldet.

  • Luftverkehr

    Mo., 21.01.2019

    Mehr Drohnen in der Nähe von NRW-Flughäfen

    Eine private Drohne fliegt über einem Garten, als in weiter Entfernung ein Flugzeug zu sehen ist.

    Langen (dpa/lnw) - Die Behinderung des Flugverkehrs durch Drohnen hat im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen zugenommen. In Köln/Bonn, Dortmund und Münster gab es 2018 mehr Sichtungen der in Flughafennähe verbotenen Flugkörper. Das geht aus einer am Montag bekannt gewordenen Übersicht der Deutschen Flugsicherung in Langen bei Frankfurt hervor.

  • Einschaltquoten

    Mo., 21.01.2019

    Dortmunder «Tatort» unter 10 Millionen

    Die LKA-Beamtin Dr. Klarissa Gallwitz (Bibiana Beglau) beim Einsatz mit dem SEK.

    Der «Tatort» im Ersten lag beim Zuschauerinteresse klar vor der «Inga-Lindström»-Folge im ZDF. Aber die 10-Millionen-Marke schaffte der Krimi nicht. Das Interesse am Dschungelcamp ließ auch etwas nach.

  • Dortmund-Tatort

    So., 20.01.2019

    Toter Bergmann und Tristesse im Ruhrpott

    Dortmund-Tatort: Toter Bergmann und Tristesse im Ruhrpott

    Die Dortmunder „Tatort“-Kommissare um Peter Faber und Martina Bönisch haben den Mord an einem Ex-Bergmann aufzuklären. Der Film „Zorn“ führt zu geschlossenen Zechen im Ruhrgebiet und Verlierern des Strukturwandels. Trist und trostlos, ein bisschen dick aufgetragen.

  • Cooler Tabellenführer

    So., 20.01.2019

    BVB kontert die Bayern-Attacken: Fangen nicht an zu zittern

    Das 1:0 in Leipzig sichert dem Herbstmeister das Sechs-Punkte-Polster auf die Bayern.

    Die Freude bei Borussia Dortmund war groß und verständlich. Der Sieg bei den zuvor daheim ungeschlagenen Leipzigern tat dem Herbstmeister besonders gut. Bayerns erster Angriff ging ins Leere.

  • Rückkehrer

    So., 20.01.2019

    Rode darf in Frankfurt endlich wieder ran

    Der Frankfurter Sebastian Rode (l) stand gegen Freiburg in der Startelf.

    Frankfurt/Main (dpa) - Wie sich der Anpfiff eines Bundesliga-Spiels auf dem Rasen anfühlt, das muss Sebastian Rode fast schon vergessen haben.

  • TV-Tipp

    So., 20.01.2019

    Tatort: Zorn

    Die LKA-Beamtin Dr. Klarissa Gallwitz (Bibiana Beglau) beim Einsatz mit dem SEK.

    Die Dortmunder «Tatort»-Kommissare um Peter Faber und Martina Bönisch haben den Mord an einem Ex-Bergmann aufzuklären. Der Film «Zorn» führt zu geschlossenen Zechen im Ruhrgebiet und Verlierern des Strukturwandels. Trist und trostlos, ein bisschen dick aufgetragen.

  • 1:0-Sieg für BVB

    Sa., 19.01.2019

    Dortmund kontert Bayern-Attacke: Sieg in Leipzig

    Dortmund gewinnt erstmals in Leipzig.

    Im Titelkampf hat Borussia Dortmund einen ganz wichtigen Sieg geschafft. Auch ohne seinen Kapitän setzte sich der BVB in Leipzig durch und bleibt weiter klar vor den Bayern.

  • Rückrunden-Auftakt

    Sa., 19.01.2019

    BVB kontert Bayern-Sieg - Bosz-Debüt in Leverkusen misslingt

    Axel Witsel entscheidet mit seinem Tor das Spiel in Leipzig.

    Einen Tag nach dem Bayern-Sieg in Hoffenheim kontern die Dortmunder. Das 1:0 in Leipzig ist zwar glücklich, sichert dem BVB aber das Polster im Titelrennen. Vorerst keinen Erfolg bringt der Trainerwechsel in Leverkusen.