Drug



Alles zum Ort "Drug"


  • Rinseln und Winden

    Mo., 10.08.2020

    Fiktive deutsche Serien-Städtchen als Exportschlager

    Düsteres Winden: Andreas Pietschmann (l) und Louis Hofmann in einer Szene der ersten Staffel der Netflix-Serie «Dark».

    Die deutschen Netflix-Serien «Dark» und «How to Sell Drugs Online (Fast)» begeistern weltweit Millionen. Die erfundenen Orte Winden und Rinseln verklären darin die Provinz der Bundesrepublik. Zeit für einen Vergleich.

  • Fortsetzung

    Di., 28.07.2020

    «How to Sell Drugs Online (Fast)» bekommt dritte Staffel

    Wieder dabei: Maximilian Mundt als Moritz Zimmermann und Anna Lena Klenke als Lisa Novak.

    Netflix setzt weiter auf den Streaming-Hit und hat eine weitere Staffel in Auftrag gegeben.

  • TV-Tipp

    Di., 21.07.2020

    How to Sell Drugs Online (Fast)

    Maximilian Mundt als Moritz Zimmermann und Anna Lena Klenke als Lisa Novak in einer Szene der Serie «How to Sell Drugs Online (Fast)».

    Humor gilt nicht als deutsches Exportgut. Umso erstaunlicher, dass eine Comedy-Serie aus Deutschland zu den Hits auf Netflix zählt. «How to Sell Drugs Online (Fast)» ist so rasant wie der Rausch, den Möchtegern-CEO Moritz den Kunden verspricht. Nun startet Staffel zwei.

  • Medien

    Fr., 17.07.2020

    «How to Sell Drugs Online (Fast)» geht weiter

    Humor gilt nicht als deutsches Exportgut. Umso erstaunlicher, dass eine Comedy-Serie aus NRW zu den Hits auf Netflix zählt. «How to Sell Drugs Online (Fast)» ist so rasant wie der Rausch, den Möchtegern-CEO Moritz den Kunden verspricht. Nun startet Staffel zwei.

  • Zwei Preise für Netflix-Serien

    Di., 03.03.2020

    56. Grimme-Preis 2020: Die Preisträgerinnen und Preisträger

    ARCHIV: Die Schauspieler Sahin Eryilmaz (l-r), Anna Herrmann, Peri Baumeister, Edin Hasanovic und Erdal Yildiz kommen zur Premiere der neuen deutschen Netflix-Serie "Skylines". Die Serie wurde mit einem Grimme-Preis für Qualitätsfernsehen ausgezeichnet.

    Essen - Gleich zwei Produktionen des Streamingriesen Netflix erhalten in diesem Jahr einen Grimme-Preis für Qualitätsfernsehen.

  • Drogen-Checker

    Fr., 07.02.2020

    Drug Checking: Straffrei testen lassen, dann abheben

    Haschisch (vorne links), Ecstasy (oben) und Crystal liegen in einem Labor des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) auf einem Tisch.

    In zahlreichen Nachbarländern können die Menschen ihre Drogen vor dem Konsum auf Verunreinigungen testen lassen. Auch in Berlin naht die Einführung des sogenannten Drug Checkings. Doch was steckt hinter dem Konzept, das Kritiker als Anreiz für weiteren Drogenkonsum ansehen?

  • Streaming

    Di., 09.07.2019

    «How to Sell Drugs Online»: Netflix kündigt 2. Staffel an

    Die 2. Staffel von «How to Sell Drugs Online (Fast)» soll im Frühjahr 2020 starten.

    Die deutsche Produktion «How to Sell Drugs Online (Fast)» kommt an - und geht bei Netflix in die Verlängerung

  • TV-Tipp

    Fr., 31.05.2019

    How to Sell Drugs Online (Fast)

    TV-Tipp: How to Sell Drugs Online (Fast)

    Ein Schüler verkauft aus seinem Kinderzimmer übers Internet Drogen und verdient Millionen. Ein realer Fall, den Netflix in Deutschland verfilmen ließ.

  • Virtuose Soli

    Di., 11.12.2018

    Gitarrenrock lebt: The War On Drugs live in Berlin

    Der Sänger und Gitarrist Adam Granduciel und The War On Drugs in action.

    Gitarrenrock soll also tot sein? Wer die US-Band The War On Drugs am Montagabend in der Berliner Verti-Hall ein Feuerwerk abbrennen sah, wird diese derzeit recht gängige These wohl kaum unterschreiben.

  • People Are My Drug

    Do., 21.06.2018

    Sympathischer Sidekick: Phil Cook begeistert mit Gospel

    Phil Cook macht supergute Laune..

    Als solider Sidekick großer US-Musiker ist der freundliche Lockenkopf Phil Cook schon länger bekannt. Auch ein mit Südstaaten-Soul und Gospel gewürztes Soloalbum zeigt nun sein großes Potenzial.