Dumfries



Alles zum Ort "Dumfries"


  • Konflikte

    Mi., 23.07.2014

    Analyse: Die Ukraine erlebt gerade ihr Lockerbie

    Die aus den Trümmerstücken rekonstruierte Boeing 747, die 1988 über Lockerbie abgestürzt war. Foto: Archiv

    Glasgow (dpa) - Die Flugzeug-Explosion im schottischen Lockerbie 1988 ähnelt den Ereignissen in der Ukraine stark. Damals hatten tausende Ermittler ein gigantisches Puzzle zusammengesetzt. Was geschah, ist trotzdem bis heute nicht wirklich klar.

  • THC-Radsportler feiert internationalen Erfolg bei der „Tour of Britain“

    Mo., 23.09.2013

    Frank Denzol gewinnt in Schottland

    Der THCler Frank Denzol hat eine Vorliebe für die britische Insel. Bereits im Mai war er im „Lake District“ im Nordwesten Englands und absolvierte dort recht erfolgreich die „Fred Whitton Challange“ mit einem 16. Platz unter 1700 Teilnehmern.