Eden



Alles zum Ort "Eden"


  • 3. Platz beim Bundeswettbewerb

    Do., 01.10.2020

    15 Stunden Zeit für Mustergarten

    Mit ihrem Mustergarten überzeugten Tim Deitmer (l.) und Matthias Bals die Jury. Den dritten Platz belegten sich bei der Deutschen Meisterschaft der Nachwuchs-Landschaftsgärtner.

    Bei der Deutschen Meisterschaft des Landschaftsgärtner-Nachwuchses zeigten Tim Deitmer und Matthias Bals, Auszubildende bei der Firma Daldrup aus Havixbeck, ihr Können. Am Ende landeten die Landessieger NRW auf Platz drei.

  • Chelsea-Triumph

    Do., 30.05.2019

    Internationale Pressestimmen zum Europa-League-Finale

    Der FC Chelsea setzte sich klar gegen den FC Arsenal durch.

    Berlin (dpa) - Internationale Pressestimmen zum Finale der Fußball-Europa-League zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal (4:1) am Mittwoch in Baku:

  • Assassin’s Creed

    Do., 29.12.2016

    Adlerflug und Todessprung

    Ein Assassine mit Schwert und Wucht: Aguilar (Michael Fassbender) kämpft sich noch mit Ketten aus der Gefangenschaft der Templer seinen Weg ins Freie.

    Einer der Vorzüge des Spielens bei der seit 2007 mit bislang acht Ausgaben erschienenen Videogame-Reihe „Assassin’s Creed“ (Ubisoft) liegt in der Kombination von vorgegebenen Aufgaben und freiem Flanieren in detailgetreu rekonstruierten Welten von der Renaissance bis zur Russischen Revolution. 

  • Bibelgarten der ev. Gemeinde

    Do., 22.05.2014

    Der Wandel geht weiter

    Rund um die Quelle laden Bänke zum Verweilen ein, die hier Ingrid Stübecke, Hildegard Pröbsting, Birgit Braunsteiner, Ludger Höing und Markus Hamel (v. l.) nutzen

    Der Bibelgarten der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde wächst und wächst. Inzwischen ist er schon 100 Quadratmeter groß. Das fünfköpfige Gartenteam sucht nun noch weitere Helfer, die kleine Aufgaben übernehmen möchten.

  • Musik

    Sa., 20.07.2013

    Kanadischer Jazzmusiker Peter Appleyard mit 84 gestorben

    Toronto/New York (dpa) - Er war einer der Großen am Vibraphon: Der kanadische Jazzmusiker Peter Appleyard ist tot. Er starb am Mittwoch in seinem Haus in Eden Mills westlich von Toronto, wie sein Management am Freitag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Appleyard wurde 84.

  • Warendorf

    So., 14.08.2011

    Rosenstolz gibt den Ton an

  • Lotte

    Fr., 17.06.2011

    Aldi verschiebt Alt-Lottes Mitte

    Lotte - Es ist eine Erfolgsgeschichte: Mit der Aldi-Ansiedlung in Alt-Lotte wurde der Geldabfluss gebremst, Kaufkraft von außen hereingeholt und Martina Cord veranlasst, ihren Edeka-Markt zu vergrößern sowie dichter heranzurücken. Im Ergebnis hat die inzwischen erweiterte Aldi-Filiale die Ortsmitte von der verkehrsberuhigten Bahnhofstraße an den Kreisel verschoben. Eine...

  • Saerbeck

    Fr., 16.07.2010

    Ein Kreuz für den Garten Eden

  • Wirtschaft Münster

    Mi., 21.10.2009

    Kaffeetafel auf Gerüstbohlen

    Münster - Die Bretter sind zehn bis 20 Jahre alt. Stapelweise liegen sie hinter der Scheune. Früher, sagt Geschäftsführer Bernd Schuster, wurden diese Bohlen einfach weggeworfen. Verbrannt. Heute dagegen treffen sie den Nerv ihrer Kunden. Bauholz-Design möbelt alte Gerüstbohlen auf. So gut, dass das Team sogar in diesem Jahr für seinen Konferenztisch „O 0803“, kreiert von...

  • Lengerich

    Fr., 16.05.2008

    Unterhaltsame Popkantate